Wunschliste
-
andreas -
30. Juli 2004 um 14:07
-
-
Zitat von bella
Hallo!
Die Spoiler sind ab Modell 2005 serienmäßig.
Ja, hatten die dort schon geflüstert. Ich kriege nächste Woche den Fahrerspiegel ersetzt, mal sehen ob ich dann 'nen neuen oder den alten Typ bekomme, ich sehe schon, da kommt das nächste Problem auf mich und den zu.Muss sich weide_de 'nen neuen Dicken kaufen, bleiben die Spiegel sauberer
Gruß
andreas -
-
Zitat von HillRider
Kannst Du mir da mit den "Stabis" mal genauer beschreiben ?
Mache gerade einen Wunschlisten-Update und versteh Deinen Beitrag nicht ganz.....
Merci !!
Bin zwar nicht gefragt, aber das stört mich ja selten.
Gemeint sind die entkoppelbaren Stabilisatoren, lange versprochen aber wohl noch nicht im Konfigurator, die die Achsverschränkung deutlich vergrößern würden.Gruß
andreas -
Danke andreas! Habs zwar rein inhaltlich noch nicht kapiert, aber es kann nicht jeder ein KFZ-Experte sein Immerhin kann ich jetzt Stabi ausschreiben (*grins*).
-
Hi!
Wie ist denn der aktuelle Stand der Wunschliste? Weiter "unten" im Thread ist ja eine Aufstellung, aber wo kann man den topaktuellen Stand einsehen?
Ich hätte da nämlich gleich mal einen Wunsch (oder ist das als Teil des Berganfahrassistenten implementiert - Frage an die Praktiker):
Ich finde die "SBC Hold" Funktion in den aktuellen Daimler Modellen mehr als praktisch. Auch wenn die dort auf der "elektronischen" Bremse SBC basiert, welche ein Thema für sich ist, müsste die Funktion eigentlich mit dem Anfahrassistenten einfach zu implementieren sein. Folgender Ablauf:
- man fährt mit sem Automatik-Fahrzeug an die Ampel
- man bremst bis zum Stillstand ab... Automat bleibt auf D oder S
- man drückt die Bremse ganz durch.
- jetzt steht das Fahrzeug gehalten durch die "Betriebsbremse". Eine enstprechende Meldung kommt im MFD
- Man nimmt bequem den Fuss vom Bremspedal
- nochmaliges "Bremsen" oder "Gasgeben" löst die Bremse sofort.
Was mein Ihr dazu? -
Ja, des kenn ich aus dem 7er BMW auch. War echt praktisch. Aber im Dicken hab ich das bisher nicht "entdeckt".
Ich werds mit auf die Liste nehmen; das Update kommt noch.....
-
Danke... für die "Listenpflege". Gleich noch ein Wunsch meinerseits:
"Einparkstellung für den rechten Aussenspiegel".
Die tut ja nur, wenn der "Spiegeleinstellerknopf" auf "R" steht. Mein Wunsch: sie Funktion sollte in den MFD Einstellungen so veränderbar sein, dass Sie auf Wunsch mit dem Memory (und damit auch Schlüssel) eines Fahres aktiviert wird - unabhängig vom Schalter, der ja manchmal auch auf "Heizen" steht.
Und - eher als Diskussionsgrundlage, weniger als konkreter Wunsch gedacht - wie wäre es denn, wenn man das Ladeniveau der Luftfederung durch einen Knopf/Schalter im Kofferraum anwählen könnte... beim Einladen merkt man doch am schnellsten, dass man das braucht. Oder denkt Ihr bereits beim Parken daran und schraubt den T dann gleich runter? -
Ganz nett wäre auch ein Touch-Screen am Navi zu haben,
diese weiß gestrichelten Tasten am Rand des Displays
sind nicht immer zielgenau zu treffen.Gruß
andreas -
Schoen waere es auch, wenn es die Lenkradheizung unabhaengig von der Heizung der hinteren Sitze gaebe. Wir haben so gut wie niemals jemand auf den Ruecksitzen, aber ich habe meine Haende meistens am Lenkrad wenn ich den Dicken fahre!
Dietmar aus WI
-
Zitat von dschlei
Schoen waere es auch, wenn es die Lenkradheizung unabhaengig von der Heizung der hinteren Sitze gaebe. Wir haben so gut wie niemals jemand auf den Ruecksitzen, aber ich habe meine Haende meistens am Lenkrad wenn ich den Dicken fahre!
Dietmar aus WIUnd das sollen wir Dir wirklich glauben?
-
Hallo,
habe diesen Thread eben noch mal quer überflogen. Das mit den unsichtbaren PDC finde ich nicht so gut. Ich denke, dass die Sensoren auch heute kaum sichtbar sind, aber zumindest noch relativ einfach im Zugriff. Auch im Stossfänger integriert wären die Sensoren nicht vor Problemen geschützt. Im Fehlerfall würde ein Austausch dann zu einem Ausbau der Stoßstange führen. Oder noch besser, am besten gleich die ganze Stoßstange austauschen. Muss nicht sein....
Habe zwar beim Touareg noch nicht von grösseren Problemen mit den Sensoren gehört, aber kenne die Thematik zu Genüge von meinem vorherigen A8. In vier Jahren bin ich glaube ich auf mind. 20 neue Sensoren gekommen. Und laut meiner VAG Werkstatt kommt es bei allen Fahrzeugmodellen nach wie vor immer wieder zu Problemen mit den Sensoren. Einzige Lösung war bisher der Austausch, Reinigung hat immer nur kurzfristig geholfen.
gruß
Heinz -
Bitte nicht hauen!
Wenn man schon einen alltagstauglichen, wendigen Geländewagen baut ( der Touareg ist es ohne Zweifel!), sollte man die Zuladung nicht vergessen. Für so ein großes und schweres Auto genügt sie einfach nicht. Mit wenig Ausstatung 480kg Zuladung ist einfach zu wenig. Bei voller Zuladung ist die Luftfederung zu allem Überfluß einfach überfordert.
Beispiel bei meinem G 270: Zuladung 750kg(auch mit wenig Ausstattung!), mit kostenloser Auflastung 910kg! Für mich ein K.o-Kriterium. Sehe ich das nur so?
Nein, ich will den Touareg nicht schlecht machen. Zwischen ihm und meinem G liegen Welten. Der Touareg fährt Slalom um meinen G. Beispiel Toureg in der Offroad 2/05: mit kompletter Ausstattung nur 230kg Zuladung.
Meine Fahrzeuge der letzten Jahre:
Toyota HZJ78: fährt mein Vater irgendwo in Paraguay mit rum
Landrover Defender 110: nach einigen Monaten frustriert verkauft
Jetzt G 270
bald einen Touareg mit mindestens 700kg Zuladung(gibt es aber nicht!)Joachim
-
Ja Hannes, ich bin ja meistens allein drin (ich glaube niemand will mit mir fahren weil mein Deo vieleicht versagt hat)
Dietmar aus WI -
Zitat von dschlei
Schoen waere es auch, wenn es die Lenkradheizung unabhaengig von der Heizung der hinteren Sitze gaebe. Wir haben so gut wie niemals jemand auf den Ruecksitzen, aber ich habe meine Haende meistens am Lenkrad wenn ich den Dicken fahre!
Dietmar aus WI
Hallo Dietmar,
Gestern war ich bei einem (nicht meinem ausnahmsweise) und habe ihn nebenbei mal wegen des V10TDi befragt. Scheinbar hat VW die Paketstruktur geändert (teilweise ziehmlich sinnlos, um ehrlich zu sein), bietet aber zumindest das Winterpaket immer noch als alleinstehende Option an - also beheiztes Lenkrad, beheizte Rücksitze und Skibag für US$ 600,-. Das ist zwar nicht ganz genau, was Du willst, aber immerhin ist es nicht (wie zum Beispiel die hintere Differenzialsperre) im Premiumpaket II für US$ 11.000,- verschwunden. Wollte ich mal erwähnt haben....
Alex.
-
Zitat von hansjoa
Bitte nicht hauen!
Wenn man schon einen alltagstauglichen, wendigen Geländewagen baut ( der Touareg ist es ohne Zweifel!), sollte man die Zuladung nicht vergessen. Für so ein großes und schweres Auto genügt sie einfach nicht. Mit wenig Ausstatung 480kg Zuladung ist einfach zu wenig. (...)
JoachimHallo Joachim,
bitte gestatte mir die Frage, was Du so in Deinen G lädst und 910 kg wiegt?!
Ich stimme Dir ja generell zu, 230 kg wären ein bischen wenig, wenn man fünf Leute im Auto hat.... Aber meines Wissens liegt die zulässige Zuladung bei jedem T Modell bei etwa 500 kg.
Außerdem, wenn ich von hinten in den T schaue und mir zum Beispiel vorstelle, wie ich eine mobile Zapfanlage und wieviele 50 l KEG-Fässer (stehend) hineinbekäme, dann summierte sich das mit mir als Fahrer gerade mal auf etwa 400 kg Zuladung. Dann wäre die Karre aber voll!! Und mir nicht richtig wohl beim Fahren, da nehme ich doch lieber einen Hänger, den kann der Dicke mit Sicherheit ziehen .
Meine Meinung....
Alex.
:trinken -
Okay, dann packen wir mal.
2 Personen = 150kg
1 Dachgepäckträger mit Sandblechen = 80kg
Bergezubehör / Werkzeug / Ersatzteile = 40kg
Verpflegung, Kühlbox, Wasser usw. = 100kg
im Touareg kann man nicht schlafen
deshalb: Dachzelt =50kg
für etwas extremere Tourenkommen noch hinzu:
Zusatztank bei mir: 90l = 100kg
mehr Wasser = 50kg
mehr Proviant usw.
Der Rest wäre Reserve, damit das Auto nicht immer überladen bzw. voll ausgelastet ist.Joachim
-
Alex und Joachim, das ist ja das schone hier in den USA, da kummert sich kein Schwein um die Zuladung, solange die Acchse nicht bricht, wird zugeladen. Ich hatte mal bei meinem 3/4 Tonnen Pickup 2 Tonnen Sand geladen, die Federm waren durchgebogen und das Bett lag auf den Gimmipuffern der Achse auf, und damit kam ich in eine Polizeikontrolle, alle Papiere waren OK und der Cop ermahnte mich nur schoen langsam zu fahren mit der scheren Ladung, da das ja die Bremsleistung beeintareachtig! Das war's, und weiter ging es mit meine 2 Tonnen!
Also, ich glaube auch, dass ich soviel wie ich immer laden moechte in den Dicken rein bekomme. Kann man sich in D-Land zusatzfedern einbauen lassen? Hier kann man das und dadurch wird die eingetragenen Zuladung dann auch hoeher.
-
Zitat von hansjoa
Okay, dann packen wir mal.
(...)
Der Rest wäre Reserve, damit das Auto nicht immer überladen bzw. voll ausgelastet ist.Joachim
Na gut, das ist tatsächlich knapp, gebe ich zu. Aber Dachzelt und Sandbleche auf dem Dach - überschreitet das nicht die maximale Dachlast von 100 kg? (Ich will mich hier nicht um 30 kg streiten, immerhin wären zwei Personen meines Formates auch nicht nur 150 kg... )
Im übringen interessiert mich der Zusatztank - ich glaube, dazu gibt es noch keinen Thread - kannst Du da ein paar weitere Informationen (und Bilder, falls möglich) bereitstellen? Danke!Alex.
-
Zitat von dschlei
Alex und Joachim, das ist ja das schone hier in den USA, da kummert sich kein Schwein um die Zuladung, solange die Acchse nicht bricht, wird zugeladen. Ich hatte mal bei meinem 3/4 Tonnen Pickup 2 Tonnen Sand geladen, die Federm waren durchgebogen und das Bett lag auf den Gimmipuffern der Achse auf, und damit kam ich in eine Polizeikontrolle, alle Papiere waren OK und der Cop ermahnte mich nur schoen langsam zu fahren mit der scheren Ladung, da das ja die Bremsleistung beeintareachtig! Das war's, und weiter ging es mit meine 2 Tonnen!
Also, ich glaube auch, dass ich soviel wie ich immer laden moechte in den Dicken rein bekomme. Kann man sich in D-Land zusatzfedern einbauen lassen? Hier kann man das und dadurch wird die eingetragenen Zuladung dann auch hoeher.
Tja, das ist hier halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten....
Wie Du schon woanders erwähntes, wenn man nicht bei Rot über eine Ampel, ein Stoppschild oder deutlich zu schnell fährt, ist alles Verhandlungssache.... :trinkenP.S.: Das hat mal wieder nichts mehr mit dem Thema zu tun, ist also !
-