Wunschliste

• Hallo Zusammen,

für meinen nächsten Touareg, sollte denn der Service, die Kulanz, etc. von VW noch besser werden, wünsche ich mir:

- ABS abschaltbar
    - ASR abschaltbar
    - funtionale Getränkehalter in besserer Positionierung
    - Freigabe mehrerer Reifengrößen im KFZ-Brief
    - Klimagekühlte Ablagefächer (Mittelkonsole und Armaturenbrett)
    -
    -

hmm, mir fallen bestimmt noch ein paar Dinge ein.....

Gruß
    andreas

P.S. Warum funzen hier keine smilies??

• Hallo an alle!

Sagt doch mal, was würdet ihr euch für euren nächsten T. dazu wünschen?

Was würdet ihr anders machen (ja klar, natürlich so bauen, dass es nie wieder Fehlermeldungen gibt ;) ) ?

Welche Extras würdet ihr neu einbauen bzw. neu erfinden?

Da fällt euch doch jetzt bestimmt etwas dazu ein.

• Zitat von andreas

Hallo Zusammen,

für meinen nächsten Touareg, sollte denn der Service, die Kulanz, etc. von VW noch besser werden, wünsche ich mir:

Ich dachte Du wolltest auf Nissan oder so was ähnliches umsteigen??

• Mein Wunschzetel für das VW-Christkind:

Thema: Regensensor:
    * Wär gut, wenn die Regensensor-WischwaschAutomatik nicht nach jedem Start neu aktiviert werden muss.

Thema: Schnüffelsensor (Umluft)
    * Eine Anzeige, wenn der Schnüffelsensor wirklich schlecht Luft erkennt (glaub nämlich nicht, dass das Ding bei mir schon jemals was erschnüffelt hat und auf Umluft geschaltet hat.

Thema: 2. Batterie:
    * Ein Duo-Voltmeter, welches für beide Battereien die Spannung anzeigt.
    * Einen Schlalter zum zusammenschalten der zwei Batterien, damit beim Ausfall der Hauptbatterie die 2. Batterie verwendet werden kann.
    * Tiefentladeschutz für 2. Batterie.

Thema: Handschuhfach
    * Bordbuchhalterung serienmässig (hab nen V6 benz)
    * Stromversorgung im handschuhfach

Thema: Mittelkonsole:
    * Abdeckung für Getränkehalter
    * Wegklappbare Zinken in der Getränkehalterungsausparung = Verwendung als normale Ablage.

• Zitat von HillRider

Wie kann ich das checken ??

Hat der Freundliche bei einer der "Routinereparaturen" festgestellt, hat mir zwar erzählt wo das Teil verbaut ist, aber ich bin schon über 40.......

Gruß
    andreas

• Hallo,

zusätzlich zu meinen Vorrednern wünsche ich mir:

- Memorysitze ohne Kuhhaut bzw. unterschiedliche Stoff-Materialien zur Auswahl

- Navi mit Speicherkartenleser wie bei Audi

- Rückfahrkamera (ich mag keine PDC)

vielleicht fällt mir noch mehr ein...

• Hallo

Bei dem elektrischen Soffgestühl wär ich auch dabei oder zumindestens Sitze mit mehr Seitenhalt
    Thema Navi ist mir schnurz nie gehabt und trotzdem Weg gefunden

@ Hillrider Lass dich mal von nem LKW schön einnebeln bei mir tut sich da auf jedenfall nix

MfG Sandro

• Hallo,

mir ist auf der Fahrt ins Büro heute morgen noch was eingefallen:

- heizbare Frontscheibe (OHNE sichtbare Drähte wie beim Sharan)

- integrierte Kindersitze

- LED-Rücklichter

- und vielleicht könnte ich mich mal mit PDC anfreunden wenn die Sensoren unsichtbar und nicht wie Pickel auf dem Stoßfänger aussehen würden. Ebenso wäre es schöm zu erkennen WELCHER Sensor ein Hindernis meldet und nicht nur vorne oder hinten. Das merke ich schon selber.

Ansonsten fehlt mir nach einem Jahr Touareg eigentlich nichts...

• Zitat von agroetsch

- und vielleicht könnte ich mich mal mit PDC anfreunden wenn die Sensoren unsichtbar und nicht wie Pickel auf dem Stoßfänger aussehen würden. Ebenso wäre es schöm zu erkennen WELCHER Sensor ein Hindernis meldet und nicht nur vorne oder hinten. Das merke ich schon selber.

Also ich möchte diese "Pickel" nicht mehr missen .................. ich halte die optische Anzeige über die 4 Ecken des T.´s für perfekt gelöst

LG

james

• Hallo james,

aber ich erkenne doch nicht WELCHE Ecke piepst oder? Bei meinem Probefahrt-Dicken war es nicht so.

Hintergrund: Bei meinem TG-Parkplatz muss ich mit ca. 2-3cm zu einem Geländer an der rechten Seite rückwärts einparken. Da rastet die Sensoren an dieser Seite natürlich vorne wie hinten völlig aus und ich habe keine Ahnung wie weit es noch nach hinten ist. Also nach Gefühl rein wie ohne PDC.. Aber so gewöhnt man sich dran und steht auch bei anderen Gelegenheiten immer perfekt...

• Zitat von owolter

die PDC zeigt an, ob das hindernis vorne/hinten/links oder vorne/hinten/rechts ist

und parallel auch noch gerade nach hinten? Wieder was gelernt. Dann müssten die Dinger nur noch optisch unauffälliger sein und es wird langsam interessant. Allerdings habe ich so mittlerweile auch ein Gefühl für den Dicken entwickelt...