Also das mit der Uhr versteh ich eh nicht; jetzt hat das Ding ein Navi (=Atomuhrzeit der Satelliten) und einen 2. Tuner für TMC-Meldungen (=Uhrzeit des Senders) und man muss noch von AHnd die Uhrzeit des TRex einstellen; dazu nichtmal ne Sommer-/Winterzeitumstellung, obwohl der TRex ja eigentlich weiss, in welchem Land er sich bewegt (Lt. diverser Einstellungen in den Steuereinheiten).
Wunschliste
-
andreas -
30. Juli 2004 um 14:07
-
-
Schön, da ist ja mittlerweile doch einiges zusammen gekommen.
-
Toll wäre eine "normale" Standheizung, die auch das komplette Kühlwasser anwärmt. Machte sich die ganzen Jahre erheblich im Verbrauch bemerkbar. Gruss Wolf
-
- Abstandsregelanlage
- Kühlbox in Mittelarmlehne
- Kurvenlicht
- ...
-
Taste zum Löschen der Fehleranzeige.
Ting
-
Zitat von HillRider
Mein Wunschzetel für das VW-Christkind:
(...)
Thema: Schnüffelsensor (Umluft)
* Eine Anzeige, wenn der Schnüffelsensor wirklich schlecht Luft erkennt (glaub nämlich nicht, dass das Ding bei mir schon jemals was erschnüffelt hat und auf Umluft geschaltet hat.
(...)Also bei mir um die Ecke gibt es eine wirklich widerlich stinkende Müllhalde. Habe ich aber erst im Sommer gemerkt, als ich mit oben-offen und Fenster-runter dran vorbeigefahren war. Der Sensor braucht m.E. nach etwa eine Sekunde, um auf Umluft umzustellen, was bei mir augen... ähm, eher nasen-scheinlich funktioniert.
Trotzdem habe ich diesbezüglich noch einen bescheidenen Wunsch:Hellere LEDs - bei tiefem Sonnenstand sehe ich nicht, was gerade von der Klima an ist oder nicht. (Designmängel)
Ansonsten:
Wo wir schon über LEDs für's Bremslicht schreiben, warum nicht gleich auch welche als Blinker? (Sahnehäubchen)
Ferner sanfter geschwungene hintere Türen - Im unwahrscheinlichen Fall, daß man doch mal beim Einkaufen, Kind einladen oder ähnliches unachtsam ist, macht man beim Parkplatznachbarn unschöne, tiefe Dellen ins Blech. Ich habe das mal versehentlich an einem Holzzaun ausprobiert \-: (Designmängel)
Kofferraumbeleuchtung von oben - Die Idee mit den Halogenlampen im Rettungtouareg war schon klasse. (Designmängel)
Und einiges andere, das auch schon von anderen erwähnt wurde....Noch eine Anregung am Rande - manches würde ich als Sahnehäubchen betrachten, das man jedoch bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse und mit diesem Anspruch erwarten würde, während andere Wünsche echte Designmängel betreffen. Vielleicht können wir ja die Liste in Kategorien unterteilen - so subjektiv eine Einordung auch sein mag, ich habe meine mal in kursiv beigefügt.
Nur so 'ne Idee....
Alex.
-
Zusammenfassung der bisherigen Meldungen:
Thema: Zweite Batterie
- Duo-Voltmeter (2 Zeiger in einem Rundinstrument), welches für beide Batterien die Spannung anzeigt
- Einen Schalter zum Zusammenschalten der zwei Batterien, damit beim Ausfall der Hauptbatterie die zweite Batterie verwendet werden kann
- Schutz vor Tiefentladung für zweite Batterie
Thema: Radio und Navigation
- Navigation mit Speicherkartenleser (wie bei Audi)
- Radio mit Anschluss für USB Stick
- MP3-fähiges CD-Laufwerk
- Von Navigation getrenntes DVD-Laufwerk
Thema: Sitze
- Memory Sitze ohne Kuhhaut bzw. unterschiedliche Stoff-Materialien zur Auswahl
- integrierte Kindersitze
- Memory Sitzbedienung in der Seitentür
- Besserer Schutz der Rücksitze beim Umlegen (bessere Soft-Auflage)
Thema: Einparkhilfe (PDC) & Abstand
- Rückfahrtkamera
- PDC Sensoren unsichtbar in Stossfänger (keine PDC Pickel)
- Abstandsregelanlage
Thema: Licht und Sicht
- heizbare Frontscheibe (ohne sichtbare Drähte wie beim Sharan)
- LED-Rücklichter
- LED-Blinker
- Kurvenlicht
- Hellere LEDs an Bedientasten - bei tiefem Sonnenstand erkennt man LEDs nicht
- Kofferraumbeleuchtung von oben (im Kofferraumdeckel)
Thema: MFD (Multifunktionsdisplay)
- DCF Funkuhr bzw. Uhrzeit & Datum über GPS/Radioservice
- Datumsanzeige im MFD
- Datumsübertragung an Standheizungssteuerung (analog der Uhrzeit)
Thema: Komfort & Klima
- "normale" Standheizung, die auch das Kühlwasser anwärmt (Motorvorwärmung)
- Kühlbox in Mittelarmlehne
- Taste zum Löschen der Fehleranzeige
- Eine Anzeige, wenn der Luftgütesensor schlecht Luft erkennt
- Regensensor-Wischwasch-Automatik dauerhaft aktivierbar
- Bordbuchhalterung bei allen Modellen als Serienausstattung
- Stromversorgung (12 Volt) im Handschuhfach
- Abdeckung für Getränkehalter in Mittelkonsole
- Wegklappbare Zinken in der Getränkehalterausparung in Mittelkonsole = Verwendung als normale Ablage
- Weitere (wegklappbare) Getränkehalter vorne rechts & links
Thema: Karosserie & Design allgemein
- Sanfter geschwungene hintere Türen
- Aufgrund des Türdesigns werden im Falle eines Falles große Schäden an einem Nachbar-KFZ verursacht.
-
Ist ja Wahnsinn, hier macht ja mal einer was r(w)ichtiges.
Applaus, Guru, Guru
(statt smilies)Tolle Arbeit, Respekt
Gruß
andreas -
Hallo Hillrider, kommpliment zu deiner Zusammenfassung, sehr gute Arbeit. Meine ich ernst.
Gruß Jörg -
Hey,
wo ist mein Schalter zum Ausschalter der Fehleranzeige?
Du magst mich wohl nicht! -
Zitat von dreyer-bande
Hey,
wo ist mein Schalter zum Ausschalter der Fehleranzeige?
Du magst mich wohl nicht!Guckst Du unter "Klima & Komfort"
-
-
Guckst Du hier:
-
-
Psssssst !! nicht so laut; sonst hörts ein GURU und fängt an zu löschen .....
-
-
Jou !!!!!
! -
weitere Vorschläge
CD-Laufwerk, das auch RW liest
Kontruktionsänderung am Spiegel (verdrecken zu schnell)
-
-
Ausfahrbare AK für alle, Chromeinfassung für alle. entkoppelbare Stabis für alle,
-