steuergerät für rückfahrkamera

  • hallo

    war in der Werkstatt da haben sie mir gesagt das Steuergerät der Rückfahrtkamera sei defekt

    weiss jemand welche Bezeichnung es hat
    möchte es erst ausbauen wenn ich ein neues habe
    und wo außer bei VW man eins kaufen kann ?

    es grüßt aus der Schweiz nöggi

  • :denker:

    Hallo noeggi

    Schau mal hier: KLICK

    Alternativ einfach mal googeln.... :zwinker:

    Teilenummer: 7L6-907-441-C



    :denker:hallo danke für den Tipp,habe im Forum gelesen das es ab 2007 ein anderes Steuergerät gegeben hat? das Steuergerät des Anbieters von dir ist aus einem 2008 auto von daher ist die teilenummer vermutlich nicht dieselbe :confused:
    aber danke trotzdem vielmals :02.47-tranquillity:

  • Hallo noeggi

    Dieses ist nun der 3. Threat über die Rückfahrkamera den du hier eröffnet hast.
    Wenn in den anderen Themen keiner eine devinitive Antwort geben konnte, wird sich auch hier warscheinlich nicht viel änder.
    Zudem hattest du doch schon gepostet, das die Werkstatt festgestellt hat, das dein Steuergerät einen Defekt aufweist.

    Sorry, aber dadurch wird ein Forum schnell unübersichtlich für User, die Rat zum besagtem Themenbereich suchen.

    @ MODS : Vielleicht kann man diese Themen zusammenfügen?

    ... Steuergerät Rüchfahrkamer
    ... Steuergerät für Rückfahrkamera
    ... Rückfahrkamera ausgefallen

    Einmal editiert, zuletzt von Darragh (13. September 2011 um 21:58) aus folgendem Grund: Themen angefügt

  • @ MODS : [...] Vielleicht kann man diese Themen zusammenfügen? [...]

    Gute Idee. Insofern auffindbar, erledigt.

    @ nöggi: Die Schweizer Gründlichkeit ist sprichwörtlich und auch ich bin ein Fan derselben ;) Trotzdem ist es nicht sinnvoll, mehrere Themen zu eröffnen, wenn es um ein und dieselbe Sache geht. Bei etwaigen Antworten verteilen sich nämlich diese dann auf mehrere Threads, was der Übersichtlichkeit nicht eben zu Gute kommt.

    Grüße
    Robert