Austausch der Verglasung ab B-Säule

  • Ich melde mich mal mit einem sicher ungewöhnlichen, mir aber wichtigen Anliegen.
    Ich bin im Begriff, einen jungfräulich gebrauchten TII zu kaufen. Wenn man -weil gebraucht- nicht selbst konfigurieren kann aber trotzdem sehr genaue Vorstellungen von Ausstattung und Farbe hat, wird es bekanntlich schwierig.
    Bei mir wird es sogar besonders schwierig, weil ich die abgedunkelten Heck-/Seitenscheiben absolut nicht mag und unglücklicherweise die allermeisten der angebotenen Fahrzeuge diese Option aufweisen.
    Nun suche ich also schon ein Weilchen und finde nun das perfekte Angebot - einziger Wermuthstropfen (ihr ahnt es schon...) die dunklen Scheiben.
    Sicher lassen sich die austauschen aber wohin geht man damit am besten (CarGlass o.ä. oder VW?) und was muß man dafür wohl einkalkulieren.
    Gibt´s hier vielleicht einen Abnehmer für die dunklen Scheiben, um die finanzielle Belastung ein klein wenig zu mildern. Mir ist klar, dass fast alle hier das Vorhaben für unsinnig halten, mir würde der wagen aber sehr viel mehr Spaß machen, wenn er helle Scheiben hätte und da ich ihn viele Jahre fahren möchte, bin ich eben ernsthaft am überlegen.

    Gruß, Heinz

  • .... Mir ist klar, dass fast alle hier das Vorhaben für unsinnig halten, mir würde der wagen aber sehr viel mehr Spaß machen, wenn er helle Scheiben hätte und da ich ihn viele Jahre fahren möchte, bin ich eben ernsthaft am überlegen....

    Wenn überall nur die Vernunft reagieren und sich durchsetzen würde, gäbe es so schöne Autos wie den "Dicken" überhaupt nicht :D

    Zum Thema: Angebote einholen und dann entscheiden; vermutlich ist ein Drittanbieter günstiger als der :). Vlt. nehmen die auch die Scheiben in Zahlung, falls nicht: Ebay, da geht oft was.

    CU
    Zed

  • Zum Austausch selber kann ich nichts sagen, aber vielleicht kannst du es erstmal mit den dunklen Scheiben probieren? Bei allen meinen vorherigen Autos habe ich immer normale Scheiben konfiguriert, die dunklen fand ich immer entsetzlich. Beim Touareg habe ich dann mangels Alternative die getönten nehmen müssen und mich in Null Komma Nix dran gewöhnt, ich würde sie jetzt sogar bestellen, auch wenn ich klare haben könnte.

    Gruß

    Frank

  • Klingt tröstlich, Frank.
    Sollte mich zwar wundern, wenn sich meine Einschätzung derart diametral ändern würde aber auf einen Versuch käme es vielleicht an, weil das in Aussicht genommene Exemplar ansonsten perfekt paßt. Da fehlt nur DAB/TV, die AHK und Sitzlüftung und Gepäckmanagement von der Aufpreisliste. Nr. 1 und 2 brauche ich absolut nicht und das Fehlen von Nr. 3 und 4 ist verschmerzbar.

    Gruß, Heinz