Ich melde mich mal mit einem sicher ungewöhnlichen, mir aber wichtigen Anliegen.
Ich bin im Begriff, einen jungfräulich gebrauchten TII zu kaufen. Wenn man -weil gebraucht- nicht selbst konfigurieren kann aber trotzdem sehr genaue Vorstellungen von Ausstattung und Farbe hat, wird es bekanntlich schwierig.
Bei mir wird es sogar besonders schwierig, weil ich die abgedunkelten Heck-/Seitenscheiben absolut nicht mag und unglücklicherweise die allermeisten der angebotenen Fahrzeuge diese Option aufweisen.
Nun suche ich also schon ein Weilchen und finde nun das perfekte Angebot - einziger Wermuthstropfen (ihr ahnt es schon...) die dunklen Scheiben.
Sicher lassen sich die austauschen aber wohin geht man damit am besten (CarGlass o.ä. oder VW?) und was muß man dafür wohl einkalkulieren.
Gibt´s hier vielleicht einen Abnehmer für die dunklen Scheiben, um die finanzielle Belastung ein klein wenig zu mildern. Mir ist klar, dass fast alle hier das Vorhaben für unsinnig halten, mir würde der wagen aber sehr viel mehr Spaß machen, wenn er helle Scheiben hätte und da ich ihn viele Jahre fahren möchte, bin ich eben ernsthaft am überlegen.
Gruß, Heinz