Schalthebel Plakette Aus- und Einbau (Automatik)

  • Hallo,

    obwohl ich das gesamte Forum durchwühlt habe, konnte ich bis jetzt keine Antwort finden.

    Kann mir jemand sagen, wie man die Plakette im Schalthebel (Wahlhebel Automatik) aus bzw. wieder einbauen kann? Ich muß meine wechseln, da sich mein Dobie mit einem Zahn darauf verewigt hat - und das sieht garnicht schön aus!

    Für schnelle Hilfe oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    René

  • Hallo Stephan:winken:

    Vielen Dank für Deine prompte Antwort und den Link.

    Das ist genau die Plakette, die ich meine. Allerding hat meine (das Neuteil liegt vor mir) auf einer schwarzen Kunststoff-Trägerplatte hinten zweimal zwei Kunstoffklips und unten eine Nase - diese wird wohl höchstwahrscheinlich in den Chromfuß des Wahlhebels eingeführt. D.h. Ich müßte von oben her hebeln? Richtig?

    Gruß
    René

  • Servus René,

    es ist so, wie Stephan es beschrieben hat. Es gibt zwar zwei verschiedene Ausführungen des Wählhebels, das Verfahren ist aber bei beiden identisch. Die Plakette (Einleger genannt) ist selbstklebend. Zum Entfernen wird dieser mit einem, an der Oberseite in den Spalt eingeführten kleinen Schraubendreher herausgehebelt. Das geht völlig unkompliziert, also keine Sorge :zwinker:

    Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Information. Ich werde mich morgen in "Ruhe" mal an das Thema heranmachen.

    Ich werde berichten.

    Herzliche Grüße aus dem Norden in den Süden. Ich finde es klasse, wie der Gedankenaustausch über alle Bundesländer hinweg hier in diesem Forum funktioniert. Ich bin sehr gerne hier Teilnehmer und habe sehr viel beim Lesen über den Touareg gelernt. Toll!!!!!:top:

    René