Gibt es Neuigkeiten zur VZE ?
Grüssle von Borni
Gibt es Neuigkeiten zur VZE ?
Grüssle von Borni
Was willst Du denn wissen? hat in Post
Momo hat in Post #42 eigentlich alles erläutert.
CU
Götz, der noch auf das Update wartet
Was willst Du denn wissen?
Hat es bei Tito8288 geklappt ? Ist das Update jetzt freigegeben für MJ ab 2012 etc. ?
Gruß Borni
moin,
das Update ist vermutlich nicht offiziell freigegeben. Meiner ist Modeljahr 2012. Bei dem Versuch, ein Online-Update vorzunehmen hat das SVM gemeckert und mitgeteilt, dass für diese Hardware der Softwarestand aktuell sei. Mein versucht derzeit, einen Datenträger aus WOB zu bekommen, mit dem das Update dann manuell durchgeführt werden kann. Da wohl im ETKA keine Teilenummer für sowas vergeben ist, dauert die Berchaffung.
CU
Götz
na das ist doch mal eine Aussage..... bin gespannt, THX
Ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg.
Momo
Momo
könntest du mal bitte bei die im Green Menü gucken wie die Werte bei die bei Vze im Car Teil sind ?
Werde ich machen. Melde mich.
Momo
Jetzt mal auf die Schnelle das komplette Menu nach VZE durchsucht. Nichts gefunden.
Suche morgen nochmals.
Momo
Wenn du im Green Menü unter Car guckst dann hast du ich meine 6 untermenüs und da immer ganz am Ende
Danke für den Hinweis. Werde morgen nachsehen.
Momo
Kein Problem wo sich mein t bestimmt auch drüber freuen würde wäre ein Auto Scan von dir dann kann ich versuchen vze komplett zu machen
Wie geht so ein Scan?
Anbei die Bilder:
Danke einen autoscan macht du wenn du VCDS hast und dort fehlerspeicher Auslesen somit kann ich meine codierung der Steuergeräte mit deinen vergleichen
Sorry, ich habe kein VCDS.
Momo
Mein Tourareg BJ 08/2011 hat die Verkehrszeichenanzeige. Die sind wohl fest mit den Navidaten installiert.
Gibt es eine Möglichkeit die Software auf die Verkehrzeichenanzeige aufzurüsten? Der Wagen hat sonst
alle Ausstattungen bzw die ganzen Forntkameras und Sensoren.
Könnte mir vorstellen das es nur ein Softwareupdate benötigt ... hat da einer Erfahrungen?
[...]Könnte mir vorstellen das es nur ein Softwareupdate benötigt ... hat da einer Erfahrungen?
Servus,
Thema schon existent, daher zusammengefügt.
Grüße
Robert
Lt Info von VW Vertragswerkstatt nicht möglich ... kann ich irgendwie nicht glauben.
Mein Tourareg BJ 08/2011 hat die Verkehrszeichenanzeige. Die sind wohl fest mit den Navidaten installiert.
Gibt es eine Möglichkeit die Software auf die Verkehrzeichenanzeige aufzurüsten? Der Wagen hat sonst
alle Ausstattungen bzw die ganzen Forntkameras und Sensoren.Könnte mir vorstellen das es nur ein Softwareupdate benötigt ... hat da einer Erfahrungen?
Lt Info von VW Vertragswerkstatt nicht möglich ... kann ich irgendwie nicht glauben.
Hallo zusammen,
technisch gesehen ist das schon möglich, wird aber verständlicherweise nicht von VW unterstützt - es muss ja schliesslich noch Anreiz für den Kauf eines Neuen geben
Grüße von Stephan
ähem.
Momo hat doch genau das machen lassen ... neues Steuergerät + neue Firmware für das RNS. Wenn nicht bei VW, wo dann?
Momo?
CU
Götz