Hallo,
seit heute spinnt unser Radio im Touareg:
- kein Ton mehr weder als Radio noch Navi noch Tel-Freisprecheinrichtung
- wenn man den Wagen verschliesst (mit Keyless Go) schaltet sich der Radio nicht mehr ab
Was kann das sein?
Danke
Holgics
Hallo,
seit heute spinnt unser Radio im Touareg:
- kein Ton mehr weder als Radio noch Navi noch Tel-Freisprecheinrichtung
- wenn man den Wagen verschliesst (mit Keyless Go) schaltet sich der Radio nicht mehr ab
Was kann das sein?
Danke
Holgics
Hallo Holgics,
das könnte ein Software Bug sein.
Da hilft wahrscheinlich nur einmal die Sicherung vom Navi zu ziehen, oder STRG+ALT+ENTF drücken
Gruß
Janni
Danke für die Info.
Werde ich morgen mal suchen, CTRL+ALT+ENTF
Habe gestern die Batterie abklemmen wollen und dazu den Sitz zurückgefahren.
Nach 10 cm gings nicht mehr weiter, da die Batterie schon tot war.
Habe diese letzte Nacht geladen, seitdem alles wieder prima.
Lautstärke wieder da, auch der Scheibenwischer geht wieder (der ging nämlich auch nicht mehr, wie ich zwischenzeitlich festgestellt hatte).
So eine elektronik hat schon ein seltsames Eigenleben. Ich hatte nie Probleme mit der Batterie, auch erkenne ich zumindest an der Spannungsanzeige nichts ungewöhnliches - zeigt konstant 14V.
Ich denke, ich werde morgen doch mal den Sitz ausbauen und mal nachsehen, wie alt die Batterie ist.
Hast du den V10 oder eine Wasserzusatzheizung?
[...] Ich hatte nie Probleme mit der Batterie, auch erkenne ich zumindest an der Spannungsanzeige nichts ungewöhnliches - zeigt konstant 14V. [...]
Servus,
das Voltmeter zeigt immer um die 14 Volt - ziemlich unabhängig vom Zustand der Batterie - weil bei laufendem Motor die Lichtmaschine das Spannungsniveau auf diesen Wert einregelt. Etwas Aussagekraft besitzt das Voltmeter eher noch beim Einschalten der Zündung und Zuschalten von Verbrauchern, wenn die Spannung dann signifikant abfällt. (< 12 Volt) Aber auch damit ist keine Beurteilung möglich, wie es um die Batterie tatsächlich bestellt ist. Das lässt sich nur mit einem professionellen Batterietester in der Werkstatt prüfen, da es auch um den Innenwiderstand der Batterie geht.
Grüße
Robert
Das lässt sich nur mit einem professionellen Batterietester in der Werkstatt prüfen.
Bei VW heißt der VAS 6161 es gibtr zwar noch nen anderen aber der ist scheiße, obwohl er die Batterie richtig belastet, aber mit dem sind 2/3 der Neuen Batterien Kaputt, deshalb ist er meiner meinung nach scheiße, da der Kunde somit betrogen wird auch wenn es nicht mit absicht ist.
Hast du den V10 oder eine Wasserzusatzheizung?
Ne, 3,2 L V6.
Was mir aber noch beim Fahren auffiel:
Der Lüfter hinterm Armaturenbrett läuft sehr ungleichmässig. D.h. Drehzahl geht immer wieder hoch und runter.
Kann da ein Vorwiderstand defekt sein?
Hatte das mal bei meinem BMW, da war die Batterie dann auch immer platt.
Keins von Beiden, dann haßt du nur eine Batterie, mit der Volt anzeige kannst du nur erkennen, das dein Generator Die Ladespannung von 14 Volt bringt, wenn die anzeige bei laufendem Motor unter 14 Volt steht ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas mit deinem Generator nicht stimmt sehr hoch.
Hallo....Weisser Mann (18 Jahre) Wenn du hier Ratschläge gibst,dann stell dich mal vor.Was fährst du für einen Touareg...Ich nehme an du abeitest bei einem Volkswagen.Partner...
(in der Werkstatt !!!!!!!!!)
Ich weiss auch wie das VAS 6161 arbeitet...So das eigentliche Thema..Eine Lichtmaschiene im Auto mit 12 Volt SOLLTE zwischen 13,8 und 14,2 Volt abgeben..Die Ampere sollte auch mal geprüft werden mit und ohne Belastung.........
PS::Lass das Wort SCH....................Weg
Mfg Thomas.........