MP3 Player Einbau

• Hallo liebe Gemeinde :),
    ich weiss das Thema ist schon mehrfach behandelt worden und ich habe auch schon viel von zB dem DMC gelesen.

Mein Favorit ist dieses USB & SD - Interface (USB, SD, AUX)

http://www.usb-nachruesten.de/online-shop#ec…product=2556815

, so nach dem Lesen der technischen Daten. Hat jemand diesen Player bereits verbaut? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

In meinem Dicken ist ein RNS2 ? / MFD2 DVD ? verbaut. Komischerweise gibt es für ein Gerät zwei Bezeichnungen.... oder sind es doch zwei verschiedene Geräte?
    ...viele Fragen!

Eine weitere Alternative wäre der Einbau eines RNS510 (990€ inkl. Einbau) : http://navigations-shop.com/dvw.php?typ=touareg
    Hier habe ich mal angefragt, ob sie dann mein Navi in Zahlung nehmen würde, mal schauen was sie antworten.

Viele Grüße
    Janni

• Warum? Weil ich nicht mehrere Geräte verwenden möchte. Ich freu mich darüber, dass ich seit dem T kein Fensterbaumelnavi mehr benutzen muss!
    PS: mein Handy hat auch Navi, jedoch muss dann ein Kabel für die Spgsversorgung dran, eine Halterung ....

Ansonsten kein schlechtes Angebot ;)

• Hallo,
    ich habe jetzt dieses Teil
    http://www.usb-nachruesten.de/online-shop#ec…product=2556815

bestellt und zügig geliefert bekommen. Meine Idee war es das Interface einfach im Kofferraum zwischen zu schalten. So wie es aussieht passt aber der Übergangsstecker nicht zu dem Kabelbaum. Um sicher zu gehen, dass ich den richtigen Stecker lokalisiert habe wollte ich den CD Wechsler kurz ausbauen. Wie ich annehme sind das jeweils zwei Schraube rechts und links die den Wechsler in der Aufnahmeschiene halten. Rechts kommt man noch gut dran. Für die lnike Seite muss wohl die Abdeckung zum Kofferraum in der sich die beiden 12V Steckdosen befinden demoniert werden.

Hat jemand einen Tipp wie das geht?

Wenn der Stecker dort nicht zwischen zu schalten ist muss ich wohl doch das RNS2 DVD demontieren und dort zwischen schalten, dann landet das Interface im Handschuhfach.

• Hallo, danke für die Hinweise!
    Ich habe das interface jetzt im Handschuhfach verbaut. Ging eigentlich ganz gut, wird zwischen RNS2 und CD Wechsler gesteckt.
    Funktioniert soweit ganz gut, habe jedoch noch nicht raus bekommen wie ich die CDs des Wechslers anwähle.

Das Kabel habe ich durch den Ausschnitt der Handschuhfachbeleuchtung gelegt und mit einer Feile das Loch für die Kabeldurchführung gemacht.
    Leider ist der Clip der Lampe abgebrochen. Nun ja, gibt Schlimmeres.

• Eine weitere Alternative wäre der Einbau eines RNS510 (990€ inkl. Einbau) : http://navigations-shop.com/dvw.php?typ=touareg
    Hier habe ich mal angefragt, ob sie dann mein Navi in Zahlung nehmen würde, mal schauen was sie antworten.

Viele Grüße
    Janni

Hallo,
    ich kann mir nicht helfen, aber bei dem Angebot schrillen irgendwie meine Alarmglocken: Keine Adresse bzw. Impressum auf der Seite, lediglich E-Mail und Handynummer angegeben, keine Informationen über die Quelle der Navis... wenn man da mal keine Hehlerware bekommt? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter gemacht?

Beste Grüße,
    Hannibal

• Hey Janni,

bist du eigentlich soweit zufrieden mit dem Umbau? Bin auch am überlegen, ob ich mir das Teil besorgen soll für ca. 75€ mit USB Schnittstelle.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich so gut funktioniert. Das ich da einfach eine externe Festplatte anschließen kann. Wie werden die Titel angezeigt?

Danke.

Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

• Grüß dich Glock,

Titelanzeige gibt es bei dieser Lösung nicht. Das Interface emuliert einen CD-Wechsler. Du legst auf dem USB-Stick Ordner CD01, CD02,... und darin die Lieder ab. Die Anzeige erfolgt wie gehabt nur durch Titel 1,2,...

Hab in meinem Cabrio und Touareg einen Adapter von Yatour. Funtioniert problemlos. Die "einfachen" SD, USB, Line-In Geräte unterscheiden sich meist nur durch ihr Gehäuse und verwenden die gleichen Controller und Bausteine intern.

Gruß,

Peppe

• Danke Peppe für die schnelle Antwort. Gut zu wissen mit den Titeln. Habe es mir aber auch schon fast gedacht, weil auch bei CD's immer nur "Track" steht. Der Adapter von yatour ist ja etwas günstiger, dann könnte ich eventuell den kaufen, danke dafür.
    Hast du mal probiert ein Handy dran zu schließen? Also an das USB und dann per Handy die Musiktitel wiedergeben? Wird wahrscheinlich nicht gehen.

Nachtrag: Mit dem USB und Handy macht es kein Sinn, fällt mir ein. Dazu gibt es ja die Klinke :).

Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Einmal editiert, zuletzt von glock17 (11. November 2013 um 15:44)

• Seit einiger Zeit wird der MP3 Player und der originale CD Wechsler nicht mehr erkannt. Erst wenn man den MP3 Player abstöpselt und dann das Radio AUS/AN schaltet und den Player wieder dranhängt funktioniert es manchmal wieder.
    Hat jemand das gleiche Problem?

Werde wohl demnächst das Radio aus dem Schacht ziehen und die Anschlüsse kontrollieren.

• Die Anschlüsse sind ok. Jetzt habe ich den Player abgeklemmt und der CD Wechsler wird wieder erkannt.
    Hat sich der Player etwa nach 2 Jahren in den ewigen MP3-Himmel verabschiedet?:confused:

Nun falls keiner eine Idee hat muss ich wohl einen neuen bestellen.
    Kann jemand ein aktuelles Modell empfehlen?