Standheizung mit oder ohne Fernbedienung?

• Hallo Touareg-Freunde,

Habe mir nun auch endlich einen V6TDI, Bj 6/2007 zugelegt. Es soll auch eine Standheizung vorhanden sein. Bedienelement im Dachhimmel ist vorhanden. Verkäufer meinte, es ist eine ohne Fernbedienung.
    Nachdem ich mal die Prospekte für das 2007-Modell gewälzt habe, gibt es dort als Sonderausstattung nur eine Standheizung mit Fernbedienung. Wie kann ich feststellen, was nun tatsächlich verbaut ist.
    Fehlt möglicherweise nur die Fernbedienung oder hat der Verkäufer recht. Könnte ich dann eine Fernbedienung nachrüsten lassen und wenn ja, mit welchen Kosten müßte ich annähernd rechnen.

Ich freue mich auf euren fachmännischen Rat. Danke!

Viele Grüße

frisses

• Fehlt möglicherweise nur die Fernbedienung oder hat der Verkäufer recht.

Hallo frisses,

herzlich willkommen hier im Forum und wenn die Heizung ab Werk verbaut ist, gehört die FB auf jeden Fall dazu :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Fehlt möglicherweise nur die Fernbedienung oder hat der Verkäufer recht. Könnte ich dann eine Fernbedienung nachrüsten lassen und wenn ja, mit welchen Kosten müßte ich annähernd rechnen.

Servus frisses,

die Fernbedienung für den T 50 bzw. T 60 liegt ca. 150 Eur. direkt bei Webasto, oder du schaust in Bucht nach, hier gibt es immerwieder welche für 30 Eur. Wenn du nun noch den Sender dazu brauchst kannst du nochmals 150 Eur. rechnen.

Schau doch mal bei einem Webastohändler vorbei und lass dich beraten der kann dir auch gleich den Sender suchen sofern vorhanden.:winken: