Eckige Abgasendrohre oder Ähnliches zum nachrüsten?

• Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und schon eine Frage:

Ich habe auf meinem T2 diese eher nicht sehr schönen Abgasendrohre, die manche hier
    meiner Meinung nach zurecht "dünne abgesägte Ofenrohre" nennt, verbaut.

Gibt es eine Möglichkeit, abgesehen von der 2000€ ABT Heckalternative, diese Rohre
    zu verschönern, oder gar die original Eckigen nach zu rüsten?

Wobei, ich könnte mir vorstellen, dass man bei den eckigen Abgasendrohren
    auch die untere Schürze(?) tauschen muss, da die Einsparrung optisch wahrscheinlich
    nur zu den runden passen!???

Über Tips oder Möglichkeiten würde ich mich sehr freuen.

VG
    Josh

• Hallo Josh,

herzlich willkommen hier im Forum und ich habe mich mit dem Thema vor kurzem auch schon mal beschäftigt. Ich wollte die Standard-Rohre ein wenig aufpeppen und die Blenden vom "Terrain-Style" nachrüsten, dabei hat sich heraus gestellt, dass die Endrohre nur komplett getauscht werden können und mir daher diese Aktion mit knapp € 300,- plus die Kosten für der Lackierung in schwarz nicht wirklich wert war.

Bei Umrüstung auf die eckigen Varianten ist das Unterteil der Stossstange natürlich auch zu tauschen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Danke fürs willkommen und Eure Antworten! :)

Ja, die bei ebay habe ich auch gesehen.

Allerdings 135€ für nur einen, also mal 2, plus Einbau und plus untere Schürze, plus evtl. Lackierung wäre es mir auch nicht wirklich wert.

Ich dachte eher an irgendwas Chrom-, oder Edelstahlmässiges zum drüber stülpen/verschweissen? ... gibt es so etwas nicht?

• Sprich doch mal mit kbr Motorsport in Erftstadt!!

Die bauen Auspuffanlagen nach individuellem Kundenwunsch und das zu echt fairen Preisen.
    Die schweißen dir bestimmt auch nur andere Endrohre an!

Ich habe eine komplette Anlage unter meinem V8 Tdi und die klingt echt fett... :Applause:

• Hi,
    vielleicht könntest Du uns ein Soundfile anbieten?? Würde bestimmt noch mehr Leute hier interessieren...:Adoration:

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Leider fehlt mir ein geeignetes Aufnahmegerät (mit dem Handy klingt es blöd).

Ich kann es nur versuchen zu beschreiben:

Also, vom Klang her hört sich der Motor kaum noch wie ein Diesel an. Schönes V8 blubbern und grollen wenn man beschleunigt.
    Es ist nicht so laut, dass man es nervig im Innenraum hört (Doppelverglasung). Der Fahrer, der hinter mir fährt, hört auf der Autobahn jedoch relativ deutlich den Sound und beim Beschleunigen in der Stadt drehen sich zumindest "die Kenner" um...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis...