Jahrestreffen 2011 - Eure Bilder, Geschichten usw.

  • Eine Sache ist am Amarok vielleicht besser, als am Touareg: auf der Ladefläche sammeln sich Dinge an...

    Von einer Bergeaktion im Trial Parcours ist ein gelber Bergegurt mit zwei Schälkeln dort liegen geblieben - wem gehört er?

    Ja, ja schon klar... - wem gehört er wirlich ;)

    Außerdem zur Lasershow: Die war ja exklusiv für die TF komponiert (Heller), Titel: im Steuergerät der Traktionskontrolle - nur falls manche noch über den Sinn grübeln.

    Danke an alle für das schöne Wochenende und die guten Gespräche

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    war schön dich wieder einmal zu sehen, und by the way, ja das ist meiner... :)

    glg
    Eric

  • Ich, wie bekannt, bin ja Frischling :anonymous:

    Meine Frage: darf ich die von mir gemachten Fotos vom WE "einfach in den Alben online stellen", oder gibt´s da irgendwas zu beachten?

    Sobald ich Info habe, gehen die Fotos online - habe sie bereits alle komprimiert (waren dann doch a bisserl viel!)!

    lg
    markus



    Hallo Markus,

    jeder Teilnehmer hat die Fotorechte als Bestandteil der Anmeldung frei gegeben. Somit spricht nichts dagegen, wenn Du die Fotos hier im Album veröffentlichst.

  • Hallo Markus,

    jeder Teilnehmer hat die Fotorechte als Bestandteil der Anmeldung frei gegeben. Somit spricht nichts dagegen, wenn Du die Fotos hier im Album veröffentlichst.



    Schon geschehen :anonymous:

    Guckst Du hier: https://www.touareg-freunde.de/album.php?u=10886

    Ich weiß - vielleicht auch ein paar nicht soooo endlos geile Fotos (war ja mein erstes Offroad-Foto-Shooting :frog: ) , aber ich hoffe, Ihr habt trotzdem a bisserl Spass :biggrin:

    alsdann

    lg und vill Spasssss
    Markus

  • Moin, liebe TFT’ler,

    sorry für das späte Feedback, dafür umso ausführlicher.
    Zuerst hat es mich riesig gefreut, dass wir unsere Camping-Insel verwirklichen konnten. Es war schön anzusehen, wie Jan morgens sein Frühstücksrührei in der Pfanne zelebrierte, der Uli, der Klaus und der Hanno ihre Dachzelte um die Wette auf- und abbauten oder der Benny(? – hieß glaube ich der Hund vom Klaus) mit Genuss eine Eichel nach der anderen zerkaute, während wir in gemütlicher Runde die eine oder andere Flasche leer nuckelten.

    Am Freitag dann ein schöner runder Abend im „Alten Wolf“. Highlight war für mich der Markus, der unverblümt mit Audi-Jacke erschien, dazu aber auch die passende Geschichte präsentierte. Mal abgesehen von dem Welcome-Pack, dem leckeren Essen und dem noch leckerererem Bier.

    Am Samstag, nachdem die Armada an Touaregs sich vor dem Stadion getroffen hatten und zum Offroadpark aufbrachen, durfte ich erleben, was Herdentrieb ist. :D
    Ich bin mit als erstes losgefahren. Mein betagtes, „etwas“ träges RNS2 legte noch die eine oder andere Denkpause ein, bevor die Ansage von der Dame kam: „Die Route ist berechnet.“ Bis dahin hab ich den Arndt aus den Augen verloren (weil RNS2 war spannender), bin irgendwie falsch abgebogen und musste feststellen, dass eine Menge T’s mir hinterher fuhr. Wäre ich nicht rechts rangefahren, hätte es noch klappen können mit der Kolonnenfahrt nach Berlin … :anonymous: (Display zeigte jedenfalls gen Osten an)

    Der Offroad-Park war natürlich das Sahnehäubchen vom ganzen Wochenende. Leute, Leute, ich habs wohl schon paar Mal gesagt, aber ich wiederhole mich gern: „Ab heute sehe ich meine Bergziege mit anderen Augen!“ Daher an dieser Stelle mein besonderer Dank an Pat, der wie ich erfuhr, an der Fahrwerksentwicklung vom T1 beteiligt war. Hast da ein feines Auto gebastelt! :)

    Schön abgerundet wurde der Samstag dann im Phaeno.
    Klasse Location, Klasse Essen und anschließend noch Zeit zum Ausprobieren, was da alles rumstand. Besonderer Dank hier an Matthias (nicht der Hardcore-Matthias), der uns mit schönen und lustigen Bildern und toller Moderation versorgte.

    Kleiner Wermutstropfen aus meiner Sicht war die Sache mit Klaus und seinem Hund. Dass er (bzw. sein Hund) nicht mit ins Phaeno durfte, war echt unglücklich gelaufen. Ich wollte noch ein Bier auf Dein Wohl trinken, hatte aber zum Schluss schon Kopfschmerzen vom Wein. (wieso hab ich den Mist überhaupt angerührt? :stern: )


    Am Sonntag haben wir uns dann die Führung durch die Autostadt genehmigt. Hier allerdings muss ich sagen, muss VW noch was nachlegen. 2 Stunden waren geplant und die nette Dame von VW hat uns erstmal 1 Stunde mit CO2-Umwelt-Ressourcen-Debakel und deren Folgen zugetextet.
    Halllooo? Klimawandel ist natürlich ein wichtiges Thema. (Für Nicht-Führungsteilnehmer: Es gab eine Belehrung in der Konzeptwelt, wo wir darauf hingewiesen wurden, dass Europäer die Ressourcen von 3 Erden verbraten, Amerikaner hingegen 6 oder die Produktion von einer Orange 3000 - in Worten dreitausend - Liter benötigt)
    Also mal ehrlich Leute: So wie wir am Wochenende unsere Autos bewegt haben, brauchen wir ressourcentechnisch 12 Erden-Planeten…
    Dafür sind wir dann im Tiefflug an all den schönen Autos vorbeigehastet.
    Schade. (Bitte beachten, die Kritik richtet sich allein gegen VW, nicht gegen das Orga-Team, die können da nix für!)


    Und nun komme ich zu den Danksagungen.
    Allen voran natürlich das Orga-Team. Ich habe nun gesehen, was Ihr alles auf die Beine gestellt habt. Ihr habt Dinge wie die Vorab-Erprobung der Teststrecke auf Euch genommen, damit wir am Samstag unsere Dickschiffe sicher und wohlbehalten durchs Revier führen konnten. Ihr habt Euch in die Waagschale geworfen, damit VW ne opulente Futtermeile aufbaut. Ihr habt im Gelände immer Rede und Antwort gestanden, wenn die Frischlinge (wie ich) eine Frage hatten. Habt Ihr prima gemacht.
    Dann geht mein Dank an die Camper. Danke Klaus, Hanno, Uli, Torsten (nebst Gattin & Kiddies), Reimund, Hans (nebst Gattin) und Jan. Ihr ward eine dufte Truppe!
    Danke an Ezio, der auf dem Offroadpark mal eben sein Ipad zückte, um mir eine knifflige Frage zu beantworten.
    Danke an aerzchen, die in der Autostadt noch auf die Schnelle ein paar Aufkleber aufgetrieben hat, die ich dann kaufen konnte.
    Danke an Holger (der mit dem schicken orange-schwarzen T mit flexibel einstellbarer Heckschürze ;) ), der beim Essen im Phaeno echte Unterhaltung bot. Du bist eine echte Sabbelschnauze (im positiven Sinne).
    Danke an den netten TF aus dem Ostholsteiner Landkreis, der seinen Keyless-Key mitsamt langer Hose im Auto „verschlusssicher“ untergebracht hat. Er hat am Sa-Nachmittag meinen Junior noch zu einer weiteren Runde im Parcours mitgenommen. Bitte lass mir per PN Deine Mailadresse zukommen. Ich habe auf einem Video gesehen, wie Du mich an dem 89-Prozenter aufgenommen hast.

    Leider konnte ich mich nicht von allen verabschieden und mich bedanken, wo ich es wollte. Daher noch mal an der Stelle vielen Dank für dieses tolle Wochenende.

    Heiko

    P.S. Bilder kommen natürlich auch noch, müssen aber erst aussortiert werden. Da ist einiges dabei, was nach der Delete-Taste schreit.

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Hallo zusammen,

    auch meine Mädels und ich wollen uns bei Euch (Orga-Team, VW-Mitarbeiter und allen helfenden Hände) ganz herzlichst für die geilen Tage bedanken.

    Meine Wenigkeit und meine beiden Mädels waren echt super beeindruckt was man mit unseren T´s anstellen kann. :eek:
    Das ist schon klasse und man hat einiges dazugelernt. Hab jetzt noch einmal auf einer anderen Schiene ein ganz anderes Vertrauen in das Wägelchen bekommen.

    Für mich war es ganz wichtig das man auch sehr informativ und geduldig uns "Neuen" an das Offroad Fahren herangeführt, es uns schmackhaft gemacht hat und ich denke jeder aus meiner Gruppe hat "Blut geleckt". Vielen Dank auch dafür nocheinmal.:Applause:

    Und dann der Abend: einfach nur WOW. Von der Begrüsssung angefangen, über die Lasershow, das Abendessen, die Wissensspielereien, die Gespräche... alles hat gepasst! UND nicht zu vergessen: Der grossartige Vortrag von Matthias, suuuuuuuuuper!!!!:Applause:

    War trotz allem Stress den wir mit der Anfahrt hatten das beste WE seid langem!!:top:

    Gruss an alle

    Martin
    queenstourer


  • Am Samstag, nachdem die Armada an Touaregs sich vor dem Stadion getroffen hatten und zum Offroadpark aufbrachen, durfte ich erleben, was Herdentrieb ist. :D
    Ich bin mit als erstes losgefahren. Mein betagtes, „etwas“ träges RNS2 legte noch die eine oder andere Denkpause ein, bevor die Ansage von der Dame kam: „Die Route ist berechnet.“ Bis dahin hab ich den Arndt aus den Augen verloren (weil RNS2 war spannender), bin irgendwie falsch abgebogen und musste feststellen, dass eine Menge T’s mir hinterher fuhr. Wäre ich nicht rechts rangefahren, hätte es noch klappen können mit der Kolonnenfahrt nach Berlin … :anonymous: (Display zeigte jedenfalls gen Osten an)


    Duuuuuu warst also schuld!


    Ich habe mich dann irgend wann in die Schlange gezwängt und bin im Kreisverkehr richtig abgebogen.

    Und was passierte?

    Die sind Dir alle weiter gefolgt. Macht nichts - dadurch war ich ca. 10 Minuten vor Euch am Offroadgelände und konnte Jens bei der Gruppenbildung unterstützen.


  • ...
    ... Highlight war für mich der Markus, der unverblümt mit Audi-Jacke erschien, dazu aber auch die passende Geschichte präsentierte....



    Für alle die die Geschichte nicht mitbekommen haben:

    Die Jacke ist echt gut, das Auto .... :zwinker:

    Das war die Kurzform - und ich bin froh, dass ich zur Konzernschwester gewechselt bin :anonymous:

    Eure Reaktion war ja echt cool ! Ihr solltet mal dabei sein, wie die Freundlichen von Mercedes reagieren, wenn ich durch Zufall dort den Benz meiner Eltern mit dieser Jacke abhole :hopelessness: Es ist mir immer wieder ein Vergnügen :anonymous:


    lg
    markus
    An Heiko: echt toller Abriss des Wochenendes :guru:

  • Hallo zusammen,

    auch wir sind gestern - wenn auch zum Schluß sehr nass - wieder gut angekommen.

    Meine bessere Hälfte hat ja wieder einiges geknipst. Da wir allerdings am Freitag in Urlaub fliegen könnte es noch etwas dauern bis wir die gut 600 Bilder durchgesehen haben.

    Auch von uns

    [INDENT]VIELEN DANK[/INDENT]

    an alle die irgendwie an der Orga beteiligt waren. Das "spielen" am Samstag nach dem Essen war echt toll - wodurch sich leider die Gemeinschaft recht schnell verteilt hat.

    Viele Grüße aus dem wieder trockenen Süden

    Heike & Jens Uwe

  • Wir sind dann gestern auch gegen 18:30 Uhr gut zuhause angekommen und ich habe keine ernstzunehmenden Blessuren davongetragen.

    Vielen Dank an alle -auch von Heino-, die dieses Treffen wieder einmal spitzenmäßig organisiert haben. Ihr seid WELTKLASSE!!!:Applause::top::biggrin:

    Meine Photos, sind leider nicht viele, da ich zu sehr mit autofahren beschäftigt war:anonymous:, findet ihr hier:

    https://www.touareg-freunde.de/album.php?albumid=325

  • Nachdem ich Sonntags ziemlich früh abgereist bin, und bereits um 13.00 Uhr wieder Dienst in der Familie machen konnte, wollte ich mich kurz für das super
    gute Treffen bedanken:guru:
    Ein Hoch auch auf die Camper am Allersee:top:

    Leider durfte ich am Samstag Abend nicht teilnehmen da mein Hundi des Platzes von VW verwiesen wurde, doch wir werden wieder teilnehmen im nächsten Jahr.

    Übrigens der V8 Tdi ohne Übersetzung ist jede Steigung gefahren.

  • Duuuuuu warst also schuld!



    Verflucht, hat es also wirklich geklappt mit der angedeuteten Entführung... :hopelessness:

    Nunja, noch mal großes Sorry an der Stelle für die leichte Desorientierung. Die Ausfahrt ins östliche Wolfsburg-Grüne war echt nicht geplant.

    Und hier ein paar (verwendbare) Bilder, die ich mal rausgekramt und online gestellt habe. Dazu noch ein paar Bilder, die sich bewegen.

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Hallo zusammen!

    Auch wir wollen uns herzlichst für die perfekte Organisation und das äußerst interessante und spannende Wochenende bedanken!!!

    Endlich konnten wir am eigenen Leib erfahren wofür mein Dicker konstruiert und gebaut wurde...

    Sobald es wieder eine Chance gibt seine Grenzen auszutesten werden wir versuchen dabei zu sein!!!

    Hier sind auch ein paar Bilders von uns: https://www.touareg-freunde.de/album.php?albumid=331


    Beste Grüße,

    Sonja & Jörg