Dachreling Silber / Alu

  • Seid gegrüsst ! Da ich meinen Henkel gerne gegen eine Dachreeling tauschen möchte würde mich folgendes interessieren. Sind die in aluoxidierten Dachrelinge Modell oder sogar Konzern übergreifend ? In anderen Worten, passt die des Passats oder sogar von A4 avant zum Beispiel and meinen T ? Beim verbeilaufen schauen diese doch sehr ähnlich aus und auch von der Grösse her müsste es passen ? Gebrauchte findet man für den A4 wie Sand am Meer, jedoch für den T sind solche Mangelwahre. Kann dazu jemand was sagen ? Gruss und Danke im voraus Alex.

  • Seid gegrüsst ! Da ich meinen Henkel gerne gegen eine Dachreeling tauschen möchte würde mich folgendes interessieren. Sind die in aluoxidierten Dachrelinge Modell oder sogar Konzern übergreifend ? In anderen Worten, passt die des Passats oder sogar von A4 avant zum Beispiel and meinen T ? Beim verbeilaufen schauen diese doch sehr ähnlich aus und auch von der Grösse her müsste es passen ? Gebrauchte findet man für den A4 wie Sand am Meer, jedoch für den T sind solche Mangelwahre. Kann dazu jemand was sagen ? Gruss und Danke im voraus Alex.


    Hallo,

    wenn man sich die Dachreling vom T und danach die Reling vom a4 genau anschaut sieht man das die Dachreling vom a4 auf dem kompletten Dach aufliegt, beim T ist diese nur einmal vorne, in der Mitte und und am Ende befestigt. Daher denke ich mal das diese Kombination nicht möglich ist ;)


    Gruß
    TouaregJunior


    EDIT: Wie ich gerade noch gesehen habe gibt es aber auch beim A4 eine Dachreling die der des T's sehr ähnlich (wenn nicht sogar gleich) ... Scheinbar gibt es beim a4 verschiedene Varianten -.-

  • Genau der Meinung bin ich auch, eventuell lässt sich dies durch die Teilenummern herausfinden ?



    ... frag doch am besten den :) nach der Teilenummer von der T Dachreling und der Teilenummer von Audi, wenn diese gleich sind sollte es ja passen ;)
    Aber jeder :) sollte sich die Mühe machen sowas für den Kunden das rauszufinden.

    Gruß
    TouaregJunior