Bremsbeläge bei ebay?

• Hallo,

Habe hier leider nichts über Erfahrungen mit Bremsbelägen bei ebay gelesen (evtl. nicht richtig gesucht)

Bei meinem kommt leider seit gestern die Meldung "Bremsbeläge prüfen".

Klar, zuerst mal in der Bucht nachgeschaut. Hier gibts Beläge bereits ab knapp 50.- Euro.

Ist das was oder eher billiger Müll?:denker:

Gruß

ds

• Sollte nicht vorher die Frage geklärt werden, ob eine ATE oder Brembo Anlage verbaut ist?

Also einfach so, bei ebay find ich gerade bei der Bremse grenzwertig - obwohl wenn man sich die Originalteilekosten anschaut........huihuihui.

:confused:

• Ich finde das man bei solchen Artikeln nicht sparen sollte da es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt. Bei Ebay weiß man ja nie was man alles untergejubelt bekommt ... ;)

Unser T hat vor 2 Wochen komplett neue Scheiben und Beläge bekommen. Der Gesamtpreis lag inklusive Inspektion bei 1500€.

Gruß
    TouaregJunior

• ...Bei Ebay weiß man ja nie was man alles untergejubelt bekommt ...

Eben, ebay ist ja kein Hersteller von Bremsbelägen sondern eine (um es mal milde auszudrücken) Handelsplattform. Demnach ist die Frage nach der Qualität von ‚ebay Bremsbelägen‘ eher nicht zielführend.
    Bei den Bremsen würde ich persönlich auch nicht sparen

Gruß

Frank

• Sollte nicht vorher die Frage geklärt werden, ob eine ATE oder Brembo Anlage verbaut ist?

Also einfach so, bei ebay find ich gerade bei der Bremse grenzwertig - obwohl wenn man sich die Originalteilekosten anschaut........huihuihui.

:confused:

Hallo,

es handelt sich um eine Brembo Anlage.

Die Beläge hinten scheinen fertig zu sein.

Gruß

ds

• Hallo,

Also wenn der Verkäufer nicht nur 10 Bewertungen hat und die Teile von einem bekannten Hersteller sind und dazu der Preis noch auf etwa dem Niveau des freien Handels liegt, warum nicht?

Ersatzteile gibt es nicht nur bei Ebay sonder auf bei vielen Teilehändler im Netz.

Hilfreich dabei ist immer der PR Code der verbauten Bremsanlage den du am Ausstattungs Aufkleber 2 Zeile von oben und links bis Mitte finden kannst ( http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=prcode )

Wenn die Teile nur 30 Euro kosten würde ich vorsichtig sein. Ebenfalls würde ich nur Sofort Kauf Angebote berücksichtigen. !

Schönen Tag
    *alevuz*

• Hallo an alle,

herzlichen Dank für die schnellen Antworten. :top:

Hab beim Ersatzteilehandel nachgefragt, kosten hier von ATE 118.- Euro.
    (ja, ATE baut auch Bremsbeläge für die BREMBO Anlage)

Da bei Online Händlern von ATE auch nicht günstiger, hab ich die hier vor Ort bestellt.

Gruß

d.s