Habe Motor ausgeschaltet und Schlüssel entfernt weiter Lüftung läuft
Habe Sicherung aufgezogen sonst wäre die Batterie nach 2 –bis 3 Stunden lehr
Haben die Freunde von Touareg eine Idee
Meine dicke
V6 BJ 2004 Benzin/Gas
Lüfter Innenraum läuft endlos weiter
-
-
Es kann sein, das der Motor zu warm ist, und dann zum schutz des Motors der Lüfter noch nachläuft, das dauert, ca 10-20 min maximal. Kannst du ja mal ausprobieren, wenn er immer noch nicht ausgeht, dann kannst du dich ja nochmal melden.
-
Hatte das gleiche Problem, bei mir war es das Kühlwasserthermometer das falsche Werte ausgegeben hat, getauscht und gut war es.
Gruß
Herbie01 -
Hatte das gleiche Problem, bei mir war es das Kühlwasserthermometer das falsche Werte ausgegeben hat, getauscht und gut war es.
Gruß
Herbie01Entschuldigung habe mich falsch aufgedrückt
Ich meine Ihnen Beluftung nicht Motor Lüftung
Andreas -
Hast Du Standlüftung ?
-
Nein keine Standlüftung
-
Hast Du das Solarschiebedach?
-
Nein auch kein Solarschiebedach
-
Servus,
habe das Thema mal ins passende Unterforum verschoben und die Überschrift angepasst.
Welches System hast du denn in deinem Fahrzeug verbaut: Manuelle Klimaanlage, 2C-Climatronic oder 4C-Climatronic? Und auf welcher Stufe läuft das Gebläse nach Abziehen des Schlüssels weiter? (Gleiche Geschwindigkeit wie eingestellt, oder ändert sich da was?)
Grüße
Robert -
Servus,
habe das Thema mal ins passende Unterforum verschoben und die Überschrift angepasst.
Welches System hast du denn in deinem Fahrzeug verbaut: Manuelle Klimaanlage, 2C-Climatronic oder 4C-Climatronic? Und auf welcher Stufe läuft das Gebläse nach Abziehen des Schlüssels weiter? (Gleiche Geschwindigkeit wie eingestellt, oder ändert sich da was?)
Grüße
Robert
Habe 4C-Climatronic
auf welcher Stufe läuft das Gebläse nach Abziehen des Schlüssels weiter ------Gleiche Geschwindigkeit
Andreas -
Habe 4C-Climatronic
auf welcher Stufe läuft das Gebläse nach Abziehen des Schlüssels weiter ------Gleiche Geschwindigkeit
Andreas
Hallo habe was gefunden.
Ist nicht siecher aber werde das versuchen
Wahrscheinlich ist der Gebläse Vorwiderstand kaputt.
Habe schon bestellt
Melde mich wieder wen das geklappt hat.
Andreas -
Hallo habe was gefunden.
Ist nicht siecher aber werde das versuchen
Wahrscheinlich ist der Gebläse Vorwiderstand kaputt.
Habe schon bestellt
Melde mich wieder wen das geklappt hat.
Andreas
Servus Andreas,mmmhhh, also soweit ich weiß, gibt es den klassischen Vorwiderstand nur bei der manuellen Klimaanlage - falls wir vom Gebläse vorne sprechen und nicht dem für den Fondpassagiere?
Bei der 2- und 4-Zonen Klima wird der Lüftermotor elektronisch in der Drehzahl geregelt, der Fehler müsste demnach eher noch beim zugehörigen Steuergerät zu suchen sein, bzw. der entsprechenden Regelbaugruppe.
Grüße
Robert -
Servus Andreas,
mmmhhh, also soweit ich weiß, gibt es den klassischen Vorwiderstand nur bei der manuellen Klimaanlage - falls wir vom Gebläse vorne sprechen und nicht dem für den Fondpassagiere?
Bei der 2- und 4-Zonen Klima wird der Lüftermotor elektronisch in der Drehzahl geregelt, der Fehler müsste demnach eher noch beim zugehörigen Steuergerät zu suchen sein, bzw. der entsprechenden Regelbaugruppe.
Grüße
Robert
Hallo Touareg freunde
Das Hat tatsächlich geklappt.
Habe neue Gebläse Vorwiderstand gewechselt und alles ist wie sein muss
Alles OK
Für die alle die etliche Problem haben ist das in jede fall versucht wert.
Kostet weniger wie Werkstatt besuch