RNS 510 im Touareg I bj 2005 mit Canshack Adapter

  • Da ich schon längere Zeit auf der Suche nach einem vernüftigen und auch funtionierenden Adapter Can Bus 1.6 auf 2.0 für das RNS 510 war bin ich dann über das T5 Board mit Stefan von https://www.canshack.de:guru in Verbindung getreten.
    Nach eimen kuzem Telefonat kamen wir dann im letzten Jahr im Herbst zusammen. Baulich war die weisse MFA Ausführung mit Luftfahrwerk verbaut , welches im T5 nicht verbaut ist.
    Durch Erfassen der "Bits und Bytes" auf dem Bus und heftigen Programmierarbeiten wurde aus dem ursprünglichen T5 RNS 510 Adapter der perfekte Touareg RNS 510 Adapter. Dieser funktioniert auch meiner Sicht astrein.
    Es wird alles ünterstützt Radiosenderanzeige / MFL komplett / TV modus während der Fahrt über Lenkradtaste zuschaltbar / Navipfeile mit kilometeranzeige , Zeit etc / Aussentemperaturanzeige während der Navigation / etc .etc.
    aus meiner Sicht das perfekte Modul nicht wie häufig durch andere Mitbewerber angepriesen und doch nicht erreicht.
    Auch werden Updates angeboten welche dann auch funktionieren.

    Der Quadlockstecker wird mit Modul geliefert. Lediglich muss die Radio Antenne // Gps Antenne verlängert werden. Diese zwei Kabelverlängerungen sind auch über Ebay zu beziehen. Der Quadlockstecker muss eventuell angepasst
    werden da zwei Signale ( Mute // Verstärker ein ) am RNS 510 an einer anderen Stelle liegen . Kommt auf die Version vom alten RNS2 MFD CD// DVD an. Geht aber unproblematisch durch umspinnen oder einfach überschneiden und verlöten,vercrimpen!
    Desweiteren muss eventuell wenn vorher ein CD Navi RNS2 MFD verbaut war der Dervesityschalter unter dem Dachhimmel an der Heckklappe mit einem Fakraantennenkabel überbückt werden , da das RNS 510 einen solchen intern besitzt. Kommt auf den Radioempfang an.
    siehe auch thema Deversityschalter Toouareg!
    Dies soll keine Schleichwerbung sein sondern nur ein Hinweis wie es richtig funktioniert.