ACC/Front Assist nachrüsten?

  • Hallo zusammen

    bin seit Anfang Juli stolzer Besitzer eines TII V6 TDI und bin bis auf Kleinigkeiten super zufrieden. Von der Konfiguration habe ich aber leider auf zwei, drei Sachen verzichtet. Bei der Bestellung Mitte Januar dachte ich, dass ich daraus keinen Mehrwert erhalte. Nun ja... hätte wohl mehr Zeit für Testfahrten investieren sollen :wand:

    Habe damals bewusst auf Keyless und auf die elektrische Heckklappe verzichtet, da ein Bekannter mit seinen Kinder sehr schlechte Erfahrung damit gemacht hatte. Ebenfalls habe ich auch Abstriche bei Panoramadach und dem ACC/Front Assist gemacht.

    Nun ja, dass Panoramadach ist wirklich toll und bei meinem nächsten Wagen werde ich das mit Sicherheit bestellen :biggrin:

    Letzte Woche aber bin ich mit einem S4 zum ersten Mal mit ACC/Front Assist eine längere Autobahnstrecke gefahren und mittlerweile bin ich soweit, dass ich das System bei meinem TII nachrüsten möchte. Vor allem, da ich mittlerweile auch ständig mit dem Wagen auf Autobahnen unterwegs bin und es sehr praktisch ist. Ich würde es gern von :adoration: einem machen lassen, aber weiss nicht ob es grundsätzlich möglich ist. Falls jemand im Raume Süddeutschland einen guten :adoration: kennt würde ich die mal anfragen...
    Da ich in meinem TII die PDA Sensoren & die Kamera von der DLA verbaut habe und das ACC-System auf diese zugreift, werden zusätzlich nur noch zwei Radar-Sensoren benötigt und vielleicht irgend ein ominöses Steuerteil ersetzt werden. Sollte aber möglich und bezahlbar sein.

    Was meint ihr dazu? Oder besser einen neuen Wagen bestellen?! :confused:

    Beste Dank für euer Feedback...

    orofab

  • Servus,

    [...]Oder besser einen neuen Wagen bestellen?! :confused:



    vermutlich...alles andere wird nicht preis-wert sein. Einschätzungen siehe hier: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Kann mich leider nur anschließen. Im Gegensatz zum TI ist es beim TII eher noch schwieriger geworden, weil das ACC auf einem eigenen FlexRay Systembus aufsetzt, der in der Form ohne ACC gar nicht im Fahrzeug vorhanden ist.

    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo zusammen,

    nun 2 Jahre später, gibt es aktuell die Möglichkeit alle Fahrerassistenzsysteme (Side, Lane, Front, ACC) nachzurüsten?
    Kufatec/Wibutec haben "nur" Rückfahrkamera und Area View im Angebot.

    Habe einen Touareg MJ 2013 günstig gebaucht gekauft, aber ohne o.g.

    Vielen Dank

    GB

  • Moin,

    hat jemand vlt. eine Info zu meiner Frage vom 01.07.?
    [INDENT]Welche Nachrüstungen mit VW Original Teilen sind möglich?
    - Rear Assist (kann man bei Wibutec mit VW Original Teilen machen lassen)
    - Side Assist
    - Front Assist
    - ACC


    [/INDENT]
    [INDENT]
    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von macko (12. Juli 2013 um 19:02) aus folgendem Grund: fehlerhaften Quote entfernt

  • Moin zusammen,

    folgende Ausgangslange. Ich habe einen Touareg Bj. 2013 mit Area und Side Assist. Nun meine Frage, kann man das ACC für den Tempomat nachrüsten, also über original? Denn bei dem hier erwähnten Kufatec habe ich nichts gefunden. Kann mir aber auch vorstellen, dass der Kosten- Nutzenfaktor unfassbar teuer sein wird.