Habe in meinem Touareg (V10, Bj.2003) eine Original Handy Konsole mit einem NOKIA 6310i. Beim Einlegen des Handys in die Konsole erscheint die Meldung "Lädt nicht"! Kennt jemand das Problem und woran könnte es liegen ? Über ein externes Ladegerät läßt sich das Handy laden, es liegt also nicht am Handy! Danke für eine Antwort!
Fehlermeldung bei NOKIA 6310i
-
-
Hallo,
ich vermute es liegt am Handy. Ich bin auch noch ein stolzer Besitzer vom 6310i und möchte es um nichts in der Welt gegen ein IPhone tauschen. Die Meldung Lädt nicht kommt wohl altersbedingt, kannte ich vor 1 Jahr auch noch nicht.. Bei mir kommt es sowohl im Touareg, am 230V Netzteil als auch beim 12V Autoladegerät. Ich versuche es dann immer so 5 bis 12 Mal und danach funktioniert es. Akku habe ich schon getauscht und auch schon mehrere 230V Netzteile ausprobiert, jedoch ohne größeren Erfolg.
Wie gesgt, ich glaube es liegt an der Elektronik im Handy.
-
Hallo,
dieser Ladefehler tauchte leider bei all meinen Nokia Handy´s im Laufe der Zeit auf. Geholfen hat eigentlich immer, die Kontakte des Handy´s und der Ladeschale zu putzen und dann vorsichtig mit einem Elektro - Kontaktspray einzusprühen. Danach ging´s für einige Zeit wieder.
-
Servus!
schonmal die Sicherung überprüft?
-
Danke für die Tips - es scheint ja ein weiter verbreitetes Problem zu sein als ich dachte ! Gruss