Hallo Leute!
Hab mal ne Frage!
Wir haben den Touareg 7L mit dem R5 TDI (VFL).
Ist es möglich beim Touareg 7L das US-Standlich einzustellen/einzuprogrammieren??
lg
Hallo Leute!
Hab mal ne Frage!
Wir haben den Touareg 7L mit dem R5 TDI (VFL).
Ist es möglich beim Touareg 7L das US-Standlich einzustellen/einzuprogrammieren??
lg
was genau meinst du denn mit 'Standlicht'? Ein Standlicht gibt es in den USA nicht, hier hat noch nicht einmal der Lichtschalter eine Standlicht- Stellung. Was es hier gibt ist eine Tagfahrlicht- Schaltung, bei der immer die beiden Hauptscheinwerfer eingeschaltet werden, sobald die Zündung (oder Motor?) eingeschaltet wird. Diese Einstellung ist in der US- Version fest vorgegeben, in der Europa- Version kann man sie im Setup- Menü einstellen.
Es steht dann immer die Frage im Raum, ob bei der US- TFL- Version die Rücklicher mit an sind und evtl. bei der EU- Version nicht (oder andersrum). Ich weiß nicht, ob wir das schon abschliessend geklärt haben - aber vielleicht klärst du erstmal auf, was genau du wissen willst.
Gruß
frank
Hallo,
Könnte es sich um gedimmte Blinker handeln ? - wäre typisch für US Fahrzeuge!
In DE wohl illegal. Diese Option kann man zumindest bei meinem Golf V BJ 2005 einstellen lassen, der Touareg wird mit diesen Spielereien sicher nicht den Kürzeren ziehen - glaube ich !
Grüße *alevuz*
nope, der Touareg hat keine gedimmten Binker als Standlicht, er hat aber eine gelbe Lampe ganz oben im Scheinwerfer- Gehäuse (zumindest beim nicht-Kurvenlicht Xenon), die bei 'Licht an' auch immer an ist. Ob diese identisch ist mit dem deutschen Standlicht kann ich nicht beurteilen.
Gruß
Frank
Hallo,
Danke - wieder etwas dazugelernt !
Kann es aber sein dass sie US Version irgendwelche Begrenzungsleuchten seitlich in den Stoßstangen hat die mitleuchten ?
Grüße *alevuz
...Kann es aber sein dass sie US Version irgendwelche Begrenzungsleuchten seitlich in den Stoßstangen hat die mitleuchten ?
nein, auch nicht. In den Stoßstangen vorne sitzen aber gelbe Reflektoren, die sehen auf machen Fotos (mit Blitz) aus, als leuchten sie selber - ist aber nicht der Fall.
Hinten gibts noch die roten Reflektoren, die habt ihr in D aber auch...
Gruß
frank
Hallo,
gemeint sind sicher die gedimmten Blinker als Standlicht, welche bei uns als "US-Standlicht" bezeichnet werden.
Bei uns fahren die ganzen Amischlitten mit den gedimmten Blinkern herum, und jeder spricht vom US-Standlicht.
Aber ob das mit US-Standlicht zu tun hat oder eine Beleuchtungsspielerei ist, kann Frank genau sagen.
Hier mal ein Beispiel beim Golf ! Naja, wem es gefällt ! Scheint aber einigen in diversen Szenen zu gefallen.