Hallo zusammen,
seit Sonntag habe ich meinen neuen (und ersten) TII. Gibt es eine Möglichkeit, die Softwareversion und die Version der Kartendaten anzuzeigen?
Gruß
Hans Jürgen
RNS850 Softwareversion und Kartendaten anzeigen
-
-
Beim RNS 510 konnte man das sogenannte "Hiddenmenü" einschalten und dann die Daten auslesen.
Dazu einfach die SETUP-Taste sehr lange gedrückt halten. Dies funktioniert egal in welcher Anwendung man sich gerade befindet. Erst kommt das normale Setup-Menü, dann das Radio-Testmenü und dann das Hidden Menue...
Fals das nicht funktioniert, muß das Hiddenmenü vom freigeschaltet werden.
Grüße
Homer -
Vielen Dank für die Info. Mit langem Setup-Druck kommt bei mir nichts weiter. Das "Hidden-Menü" muss nach den Informationen, die ich bisher gefunden haben, erst vom und/oder per VAG Com freigeschaltet werden.
Allerdings habe ich schon einen "Klammergriff" gefunden, der ohne Freischaltung funktioniert:
Phone+Setup gleichzeitig lange drücken, dann kommt ein "Engineering Aktuelle Zugversion"-Menü. Dort gibt es "System" mit den Hard- und/oder Softwareständen aller Komponenten und "Aktualisieren". Über Aktualisieren kommt man auf ein Menü mit Auswahl der Quelle für das Update (CD, SD, ...).
Was "Zugversion" dabei bedeuten soll, ist mir nicht klar. Ebenso die Systematik der angezeigten Softwarestände.
Gruß
Hans Jürgen ( hjlint# ) -
In der Cisco IOS- Welt (Betriebssystem der Netzwerk Komponenten) gibt es verschiedene 'trains', die verschiedene Funktionen für verschiedene Benutzergruppe bieten, so z.b ein 'train' für Serviceprovider, einen für Entwickler, einen für das gemeine Volk...
Vielleicht hat der Programmierer der Navi-SW sich hier inspirieren lassen und der Übersetzer hat dann einen Zug draus gemacht.
Gruß
Frank