Felge "Tarragona" (Touareg II/7P) live am Fahrzeug

• Servus zusammen,

da die Ansicht im Prospekt und auch im Konfigurator ja nicht sonderlich realitätsnah ist, habe ich mir heute die Felge - aus purem Eigennutz ;) - mal "live" angesehen. (Mein Freundlicher hat mir den Kontakt mit einem Kunden vermittelt, der das Fahrzeug vor kurzem neu erhalten hat und der war wiederum so nett, mir sein Auto zum Anschauen und Fotografieren vorzustellen :top:) Das Foto möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem ebenfalls bei der Entscheidungsfindung...

Mein Eindruck gegenüber den Prospektfotos: Die blankgedrehte Oberfläche ist (m.E. vorteilhafterweise...) nichts so spiegelblank wie es auf den professionellen Bildern aussieht und die schwarze Lackierung geht auch eher etwas ins anthrazitfarbene, vom Farbton fast ähnlich der Reifenflanke.

Grüße
    Robert

Tarragona_small.jpg

• Mein Freundlicher hat mir den Kontakt mit einem Kunden vermittelt ...

Hallo Robert,

und der kennt jetzt hoffentlich die TF und kann uns seinen Dicken auch mal selbst vorstellen :top:

Bist du jetzt beruhigt mit deiner Entscheidung :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Stephan,

klaro kennt der uns nun. Zumindest theoretisch, denn angemeldet hat er sich noch nicht...

Mit den Felgen bin ich leider überhaupt nicht beruhigt, sondern habe im Gegenteil heute früh um eine Konfigurationsänderung auf die "Mallory" gebeten. In Verbindung mit dem graciosa braun lasse ich mir die "Tarragona" gerade noch eingehen, aber in Kombination mit einem schwarzen Fahrzeug ist mir das dann doch etwas zu gewagt, obwohl es farblich eigentlich gut passen würde.

Habe jetzt lange damit gehadert, aber für mich persönlich sind die Felgen einfach einen Tick zu dominant. Aber das ist selbstredend reine Geschmackssache, zumal die zweifarbigen Felgen durchaus momentan recht modern sind.

Grüße
    Robert

P.S.: Die Bezeichnung "Tarragona" finde ich übrigens nicht recht glücklich gewählt, gab es doch 1978 dort ein schweres Tanklastzugunglück, bei dem 217 Menschen ums Leben kamen. Gut, das ist 33 Jahre her, dennoch... :confused:

• [...] wow, 21" und die schauen auch noch richtig gut aus :top: [...]

Nicht ganz, Stephan. Bin bei 20" geblieben, denn einen Rest von Praxistauglichkeit und Fahrkomfort möchte ich mir noch erhalten. Hatte beim ertsen T 19", jetzt 20" und letzteres ist des Guten schon fast zuviel. Die 21"-Variante wäre natürlich optisch schon schöner, aber für mich persönlich sind 20" einfach die absolute Obergrenze. Die von dir eingestellten Bilder sollten allerdings schon die "richtige" (20") aus dem R-Line-Paket zeigen. Die - noch gar nicht so lange verfügbare - 21"-Variante kostet übrigens nochmal rund einen Tausender Aufpreis zur 20" Tarragona oder Mallory.

Grüße
    Robert

• Hallo Robert,

ich wusste gar nicht, dass es die "Mallory" auch in 20" gibt oder meinst du vielleicht die "Metropolitan", welche gerade zu einem dunklen Fahrzeug excellent passen :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Die Mallory gab es zuerst nur in 20" und in Verbindung mit dem "großen" R-Line-Paket. Da ist sie Standard, wahlweise ohne Mehr- oder Minderpreis auch durch die Tarragona ersetzbar. Erst vor kurzem wird die Mallory auch in 21" gegen Aufpreis angeboten. Die Bilder im aktuellen Prospekt (und die Bilder online mit dem weißen R-Line Touareg) zeigen alle die 20"-Version. Im Konfigurator bekommt man nach Hinzuwahl der 21"-Felge aber dann das passende Bild angezeigt.

Grüße
    Robert

• Hallo zusammen,
    jetzt bin ich etwas verunsichert. Habe nämlich meinen T2 in schwarz mit Tarragona bestellt. Bei einem Preis von über 3T € wäre es sehr ärgerlich wenn die Felgen nicht schwarz sondern anthrazit sind.
    Gruß
    SB

• Servus SB,

keine Panik. Blitzblank poliert sind die wohl schon schwarz, das Foto spiegelt halt eher die Realität wieder, nämlich leicht angestaubte Oberflächen. Mußt dann nur immer schön putzen, wenn du es tiefschwarz haben möchtest :D

Ich schicke dir parallel per PN einen Link zu besseren Bildern.

Grüße
    Robert

• Ich habe die Felge (ohne Auto) heute live in der GMD gesehen. Die Farbe ist richtig tiefes schwarz. Trotzdem ist die Felge nicht mein Fall.

• Hallo zusammen,
    ich muss sagen, entgegen ersten Aussagen, gefällt sie mir mittlerweile immer besser. Hab heute auch erst wieder nen Kia gesehen, die schaut schon richtig billig dagegen aus.
    Deswegen von mir: :top:

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)