TII: DVD Sperre während der Fahrt deaktivieren

  • Der Hinweis war in einem anderen Forum und funktioniert ohne dass man sich Adapter einbauen muss.

    Wie im nachfolgenden Link mit VAG-COM/VCDS alles abarbeiten. Zuerst die Seriennummer des RNS 850 auslesen.

    http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

    Einzige Änderung Punkt 14:
    Am Ende ein Reset des RNS 850 über die Tasten Phone, Nav, Traffic, Climate und der Mittelknopf, die gleichzeitig gedrückt werden müssen, durchführen.

  • Und ohne Auslesen, irgendwelche Geräte anzuschließen (welche ich ohnehin nicht besitze).
    Oder ist es möglich dies aktivieren zu lassen ohne das dies im Nachhinein festgestellt werden kann.
    Ferner ein neues RNS850 erworben werden muss, da irgendwelche Probleme entstehen könnten ?

    LG
    Flo

    Ist dies ohne weitere Probleme nutzbar und auch wieder mit diesem Gerät in den Ursprung zurück zu setzten ?
    http://www.kufatec.de/shop/de/tv-fre…areg-7p-rns-850

  • Und ohne Auslesen, irgendwelche Geräte anzuschließen (welche ich ohnehin nicht besitze).
    Oder ist es möglich dies aktivieren zu lassen ohne das dies im Nachhinein festgestellt werden kann.
    Ferner ein neues RNS850 erworben werden muss, da irgendwelche Probleme entstehen könnten ?

    LG
    Flo

    Ist dies ohne weitere Probleme nutzbar und auch wieder mit diesem Gerät in den Ursprung zurück zu setzten ?
    http://www.kufatec.de/shop/de/tv-fre…areg-7p-rns-850

    Moin Flo
    finde ich persoenlich viel zu teuer und nicht gerechtfertigt, denn der Eingriff via VCDS dauert nur wenige Minuten ist auch jederzeit wieder rueckgaengig zu machen. Kaputt geht dabei nix (wenn man mit seinen Geraeten umgehen kann. Ein Problem bleibt bei beiden, es ist verboten.
    Es gibt aber auch die Moeglichkeit vor jeder Fahrt eine Tastenkombi zu druecken um dann VIM zu sehen, allerdings muss man bei Senderwahl usw den Vorgang im Stand immer wiederholen.
    Oder du kommst bei mir vorbei nach vorheriger PN und wir stellen es eben kurz ein fertig und kostet nicht mehr wie ein :guru:
    LG Kurt
    :winken:

  • ist das angebot exklusiv? oder darf ich auch mal vorbei kommen... meine eltern wohnen in diepholz und ich könnte auch mal wieder meinen patenonkel in frisoythe besuchen.... würde auch zwei mal :guru: machen :biggrin:

    gruß
    sebastian

  • Hallo,
    muß hier mal eine Frage loswerden. Wie sieht es mit der Garantie für das RNS 850 aus wenn die TV Freischaltung durchgeführt wird.

    Ich habe im Februar 13 diese nämlich durch meinen Händler machen lassen, seid Oktober 13 habe ich jetzt permanent Probleme mit dem RNS, es wurden inzwischen 5 Reparaturversuche durchgeführt ohne Erfolg. Nach dem letzten war dann die Freischaltung dann auch weg, wurde aber vom Händler wieder Freigeschaltet. Jetzt war ich wieder in der Werkstatt, da das RNS inzwischen so gut wie überhaupt nicht mehr funktioniert und jetzt heißt es auf einmal die Garantie für das RNS ist erloschen, da TV Freischaltung drauf ist.
    Zumal der Händler beim Kauf der Freischaltung(300,- € wurden dafür verlangt und bezahlt, damit gerade die Garantie erhalten bleibt habe ich es ja beim Händler machen lassen), mit keinem Wort erwähnt hat das die Garintie damit erlöschen könnte und dies bisher bei keinem Reparaturversuch eine Rolle gespielt hat.

    Einer Erfahrung wie hier die Rechtslage wäre?
    Schon mal im voraus danke

  • Hallo,
    muß hier mal eine Frage loswerden. Wie sieht es mit der Garantie für das RNS 850 aus wenn die TV Freischaltung durchgeführt wird.

    Ich habe im Februar 13 diese nämlich durch meinen Händler machen lassen, seid Oktober 13 habe ich jetzt permanent Probleme mit dem RNS, es wurden inzwischen 5 Reparaturversuche durchgeführt ohne Erfolg. Nach dem letzten war dann die Freischaltung dann auch weg, wurde aber vom Händler wieder Freigeschaltet. Jetzt war ich wieder in der Werkstatt, da das RNS inzwischen so gut wie überhaupt nicht mehr funktioniert und jetzt heißt es auf einmal die Garantie für das RNS ist erloschen, da TV Freischaltung drauf ist.
    Zumal der Händler beim Kauf der Freischaltung(300,- € wurden dafür verlangt und bezahlt, damit gerade die Garantie erhalten bleibt habe ich es ja beim Händler machen lassen), mit keinem Wort erwähnt hat das die Garintie damit erlöschen könnte und dies bisher bei keinem Reparaturversuch eine Rolle gespielt hat.

    Einer Erfahrung wie hier die Rechtslage wäre?
    Schon mal im voraus danke

    Falls ich ausfallend werde entschuldige ich mich schon mal vorher...

    Ich kann diesen Schwachsinn den VW-Mitarbeiter (auch andere Hersteller) von sich geben langsam nicht mehr ertragen, das die offenbar nicht mal im Traum darauf kommen das sie sich und ihren ganzen Berufsstand mit derartigen Äußerungen derart diskreditieren find ich echt unglaublich. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: erstens er weiß es besser und gibt vorsätzlich so ein schwachsinniges Zeug (Falschauskunft) von sich dann sollte er sich ganz schnell aus meinem Sichtfeld entsorgen und am besten seinen Hut nehmen oder zweite Möglichkeit er weiß es trotz oder aufgrund seiner Fachausbildung nicht besser, die Konsequenz ist wie bei erstens. :wand::wand::wand:

    So zur sachlichen Seite damit es auch Blinden klar wird: es gibt einen Anpassungskanal in dem ein Wert (bei deutschen Geräten 3-12km/h) gespeichert ist, bei diesem wird der Bildschirminhalt von Videobild auf Menüansicht umgeschaltet, was bitte soll jetzt kaputt gehen wenn dort ein Wert reingeschrieben wird der 30km/h oder 60km/h oder 299km/h groß ist? Wenn du die 299km/h erreichst sollte selbst dann noch die Bildumschaltung funktionieren.

    Grüße

  • Falls ich ausfallend werde entschuldige ich mich schon mal vorher...

    Ich kann diesen Schwachsinn den VW-Mitarbeiter (auch andere Hersteller) von sich geben langsam nicht mehr ertragen, das die offenbar nicht mal im Traum darauf kommen das sie sich und ihren ganzen Berufsstand mit derartigen Äußerungen derart diskreditieren find ich echt unglaublich. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: erstens er weiß es besser und gibt vorsätzlich so ein schwachsinniges Zeug (Falschauskunft) von sich dann sollte er sich ganz schnell aus meinem Sichtfeld entsorgen und am besten seinen Hut nehmen oder zweite Möglichkeit er weiß es trotz oder aufgrund seiner Fachausbildung nicht besser, die Konsequenz ist wie bei erstens. :wand::wand::wand:

    So zur sachlichen Seite damit es auch Blinden klar wird: es gibt einen Anpassungskanal in dem ein Wert (bei deutschen Geräten 3-12km/h) gespeichert ist, bei diesem wird der Bildschirminhalt von Videobild auf Menüansicht umgeschaltet, was bitte soll jetzt kaputt gehen wenn dort ein Wert reingeschrieben wird der 30km/h oder 60km/h oder 299km/h groß ist? Wenn du die 299km/h erreichst sollte selbst dann noch die Bildumschaltung funktionieren.

    Grüße


    Danke erstmal, habe inzwischen auch schon einen RA eingeschaltet da ich vom Kaufvertrag zurück treten will.
    VW oder besser meine Händler ist nicht in der Lage das RNS instandzusetzen oder zu wechseln, inzwischen ist es ein Lotteriespiel ob es geht oder nicht und nach inzwischen 5 Reparaturversuchen habe ich die Schnauze voll.
    Wir sind auch Deiner Meinung, durch Änderung einer Zahl kann es wohl kaum zu dermaßen Fehlfunktionen kommen wie bei mir, zumal diese erst 8 Monate nach der Freischaltung durch den Händler angefangen haben.
    Weiterhin hätten dann ja seid Oktober 13 keine Reparaturversuch auf Garantie durchgeführt werden können, wenn die Garantie mit der Freischaltung erloschen wäre. Also wieso wurden dann diese Reparaturversuche auf Garantie durchgeführt.
    Ich möchte jetzt dieses Fahrzeug einfach nur noch los werden, da ich meine Zeit auch sinnvoller verbringen kann als mich mit der Werkstatt rumzuärgern.