Nach drei Jahren Auszeit möchte ich wieder einen Touareg

  • Hallo
    Nach drei jahren ohne Touareg hab ich mich entschlossen mir wieder einen Dicken (sagt man das jetzt noch?) anzuschaffen.
    V10 oder V6 Tdi ich weis es nicht,hatte von 2005 -2008 einen V6 Tdi .

    Sind die Modelljahre 2005-2007 mit ca 100000-120000 Km zu empfehlen und auf was sollte man achten (Zahnriemen usw.)?

    Soll mein Privat(männer)auto werden also just for Fun fahr ca 8000- 10000 Km im Jahr

    Gruß Chris

    sorry an die Leute die mir 2008 noch wegen Verkauf geschrieben haben ,hab nicht mehr hier rein geschaut.

  • Hallo
    Nach drei jahren ohne Touareg hab ich mich entschlossen mir wieder einen Dicken (sagt man das jetzt noch?) anzuschaffen.
    V10 oder V6 Tdi ich weis es nicht,hatte von 2005 -2008 einen V6 Tdi .

    Sind die Modelljahre 2005-2007 mit ca 100000-120000 Km zu empfehlen und auf was sollte man achten (Zahnriemen usw.)?

    Soll mein Privat(männer)auto werden also just for Fun fahr ca 8000- 10000 Km im Jahr

    Gruß Chris

    sorry an die Leute die mir 2008 noch wegen Verkauf geschrieben haben ,hab nicht mehr hier rein geschaut.

    Also bei der Fahrleistung würde ich eher einen Benziner suchen...
    Der V6 wäre evtl. noch genau so teuer aber der V10 ist deutlich teuerer im Unterhalt als ein VR6 oder sogar ein V8. Wenn du einen V8 mit LPG findest bist du deutlich günstiger als mit den Dieseln. Eine LPG Umrüstung wird sich nicht rechnen bei der Fahrleistung, d.h. entweder der Wagen hätte es schon oder eben nochmal rechnen.

    Wenn du dir diese Frage beantwortet hast sollten wir weiter gucken. Sowohl bei den Benzinern als auch bei den Diesel gibt es unterschiedliche Teile die defekt sein können. Ein V10 ist generell wenn mal was kommt sehr teuer.
    Der V6 liegt in der Mitte und der R5 ist glaube ich sehr vernünftig. Bei den Benzinern soll angeblich der V8 weniger anfällig sein als der VR6 (Mal sehen:D).
    Generell sind einige Kinderkrankheiten bekannt die am besten schon gefixt sein sollte.

    Hier kannst du dich im Forum mal austoben:
    Was ich so bisher weiß was sein kann aber nicht muß:
    Luftfederung, Kompressor, Sensoren (öfters v.a. im Winter)
    Xenonbrenner
    Lenkgetriebe (häufig)
    DPF (Diesel)
    Turbos (Diesel)
    Drosselklappen (Diesel)
    Stabzündkerzen (Feldaktion Benziner)
    Klimaanlage und Kühlleistung
    Spureinstellung

    So mehr weiß ich noch nicht aber sicherlich wissen andere noch viel mehr...