Hallo liebe Touareg-Gemeinde !
Ein spezielles Problem nervt mich zusehens: Das Scheibenwischer-Intervall.
Vorweg: Ich hatte mich standhaft geweigert den T mit Regensensor zu ordern. Irgendwo, fand ich - und beim Regensensor wurde ich ebenso wie bei der Automatik, der PDC, und (obwohl GPS-Fan) beim Navi fündig - ist es jetzt gut mit all dem Elektronik-Schnickschnack. Ich will schließlich noch richtig selbst fahren (naja, ESP ? ABS ? .. reden wir nicht drüber) und Navigation nach Karte ist meine Hobby.
Eventuell habe ich aber jetzt ein Problem: Wenn ich die Wischer auf den Modus zur manuellen Regulierung mit seinen 5 oder 6 Stufen stelle, sind die Intervall-Sprünge einfach nicht ausgewogen. Wenn ich auf niedrigste Intervall-Stufe stelle ist alles seeehhr laaaangsaaaaaam. Schon die nächste Stufe ist aber sehr viel schneller. Ich finde einfach nie die richtige Einstellung und bin nur noch am Umschalten. Dies ist doch sicher nicht im Sinne des Erfinders, oder ?
Welche Erfahrunge habt Ihr (hartgesottenen, handverlesenen, harten analog-Fahrer) mit Eurer Wischanlage ? Ist hier mal wieder mal die geliebte Software schuld ?
Gruß Gundel
PS: Die in ihrer alten Ente noch alles selbst richten konnte und jetzt völlige entmachtet wurde.
R5 vs. V 10 : Lasst den Aufkleber "max 210 km/h" in der Instumententafel einfach kleben. Er hilft in manch schwerer Stunde...