Windgeräusche ab 210 km/h??

  • So ich habe mal am WE den V8 ausgefahren. Hatte das schon lange mal vor, denn die Werte im Brief sind ja schon :eek::eek: für einen SUV.

    So ab 210 km/h hatte ich nun ziemliche Windgeräusche. So als wäre eine Tür oder ein Fenster einen Spalt offen (war es aber nicht). Ich habe keinen Henkel und ich denke es kam von den Spiegeln, die ja auf Windgeräusche nicht optimiert sind.

    Kann das sein und ist das normal?
    Ich weiß nur der E60 und der W212 hatten eine geriffelte Spiegelunterseite und habe zwar Windgeräusche gemacht aber keine solchen.

    Zudem der Dicke rennt ja wie die Sau und fährst sich fast so wie mein W212 bis 200 km/h. Ab dann wird es ekelig und der Dicke dreht ja dann nochmal auf.:eek:

    Das ganze ist eine reine Interessensfrage, denn ich werde kaum regelmäßig so schnell fahren aber ich war auch ziemlich platt wie gut die Fahrleistungen doch sind.
    Für die Kritiker...Die BAB war auch frei (wir haben hier noch eine die meistens frei ist) und somit war das auch gut möglich. Die Reifen sind neu und somit auch hier Entwarnung.

    Auch der Verbrauch war erstaunlich niedrig. Bei 17L/100km bin ich nach 40 km BAB angekommen, d.h. 20 km alles über 180 km/h und den Rest normal zwischen 140 - 160 km/h. Alles im S Modus.

    Somit der Dicke mag die Stadt anscheinend gar nicht, denn unter 18 l/100km komme ich nie davon. Normal sind Werte leicht über 20 L/100km. Hier fahre ich aber nur im M oder D Modus.

    P.S: Ich bin die Strecke bewust mit Super gefahren und ohne GAS, denn meine Ventilen wollte ich das so nicht zumuten.

  • Hmmm hab aber einen 2004 vor Facelift und das Geräusch kommt nur ab 210 km/h (Schätzung von mir könnte auch schon 230 km/h gewesen sein). Bis 210 km/h ist Stille im Dicken. Könnte durchaus die Türdichtung ebenso sein und mal sehen ob es mit den Spiegelklappen auch noch da ist. Wenn ja stört mich das ganze auch nicht weiter, denn ich werde nur selten so schnell fahren.
    Nur ich wollte mal von der V8/V10 oder W12 Fahrern wissen ob die das so auch haben.

  • So ab 210 km/h hatte ich nun ziemliche Windgeräusche. So als wäre eine Tür oder ein Fenster einen Spalt offen (war es aber nicht).



    Hallo NIUBEE,

    genau das könnte die Ursache sein, dass eine oder mehrere Türen nicht richtig eingestellt sind. Ein Karosseriebauer kann das sicher überprüfen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo NIUBEE,

    genau das könnte die Ursache sein, dass eine oder mehrere Türen nicht richtig eingestellt sind. Ein Karosseriebauer kann das sicher überprüfen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Stephan das könnte sehr gut sein, denn die Beifahrertür schließ auch sehr schlecht.
    Da soll auch angeblich mal was dran gemacht worden sein...
    Sehen tu ich nix nur das auf und zuschließen geht nicht so wie bei den anderen Türen.

    Gut geh ich mal zu einem Spengler...:)

    THX:Applause:

  • Hallo NIUBEE,

    genau das könnte die Ursache sein, dass eine oder mehrere Türen nicht richtig eingestellt sind. Ein Karosseriebauer kann das sicher überprüfen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hi!


    Da kann ich Stephan nur zustimmen. So war es bei unserem Dicken auch. Das merkst du wenn du (auch wenn mit Vorsicht zu genießen) die Tür oben mit einer Hand an die Karosse ziehst. Dann ist es schlagartig leise. Ich habe dies natürlich bei 180 gemacht und nicht bei 210 (fahre ja R5 :lach:)

    Tür nachstellen lassen und du hast Ruhe! :top:


    LG

    Manu

  • Hallo,

    ich fahr auch einen V8, auch öfter mal mit Vollgas über die Bahn. Bei mir ist ruhe, da feift nichts.

    Gruß Sönke

    Ah ok dann ist es wirklich die Beifahrertür.
    Hab mir die gestern mal genau angesehen und die passt nicht 100%.
    Das Geräuscht hört sich eben auch an wie ein kleiner offener Türspalt...
    Vielen Dank.