ACC "stop & go" und PDC, Abgasendrohre, Netztrennwand

• Hallo,

es ist soweit, obwohl ich zu Beginn meines Touareg-Leasings vor 3,5 Jahren dachte, das wird ein einmaliger "Ausflug" in diese Klasse, bin ich letztendlich mit dem T I so zufrieden gewesen, dass ich mich nicht zu was "Kleinerem" durchringen konnte. Habe also letzte Woche (vor der Preiserhöhung) einen T II bestellt, allerdings erst dieses Wochenende Zeit für eine ausgiebige Probefahrt gehabt.

Bei der Ausstattung des Vorführwagens kamen einige Fragen auf, zu denen ich gerne Euere Meinung hören würde. Mein :) beantwortet das zwar auch alles, aber eine zweite Meinung aus der Praxis ist da nie verkehrt:

ACC: Wenn ich ACC alleine bestelle, habe ich dann die "stop & go" Funktion oder bekomme ich die nur im Paket mit Lane und Side-Assist?

PDC: Ich hab' Aerea-View-Kameras bestellt, verstehe ich das richtig, dass da PDC, also das Gepiepse noch nicht dabei ist?

Abgasendrohre: wenn ich weder Chrom, noch Terrain-Style nehme, bekomme ich wieder die abgesägten, dünnen Ofenröhrchen?

Kann es sein, dass die neue Netztrennwand ein Scherz von VW ist? Das Teil liegt in einem Säckchen verpackt im Kofferraum? Was soll das denn :wow:, das war bei T I ja perfekt gelöst. Die Gepäckmanagement-Schiene wünsche ich auch keinem, die hakt ohne Ende.
    Der Vorführwagen hat natürlich alles Mögliche drin. Aber keine Luftfederung :confused:. Die hab' ich auf den ersten Metern schon vermisst. Danke für Eure Antowrten vorab, wird bestimmt noch das eine oder andere kommen.

vg
    Andreas

Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

• ACC: Wenn ich ACC alleine bestelle, habe ich dann die "stop & go" Funktion oder bekomme ich die nur im Paket mit Lane und Side-Assist?

PDC: Ich hab' Aerea-View-Kameras bestellt, verstehe ich das richtig, dass da PDC, also das Gepiepse noch nicht dabei ist?

Abgasendrohre: wenn ich weder Chrom, noch Terrain-Style nehme, bekomme ich wieder die abgesägten, dünnen Ofenröhrchen?

Hallo Andreas,

was meinst du genau mit "stop & go" Funktion? Area-View gibt es mit und ohne PDC (ja nach Bestellung) und die Röhrchen: siehe Anhang :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• In der VW Touareg Produktbeschreibung (dem Heftchen vom :-)) steht beim Fahrerassistenzpaket "exklusiv mit stop & go Funktion". Ich meinte dass der T vorgestern bei einer Fahrt durch die Stadt nach kurzem Halt auch von selbst wieder aufgeschlossen hat. Täusche ich mich vielleicht und man muss da immer wieder Gas geben?VgAndreas

Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

• Hallo Andreas,

Du hast Dich nicht getäuscht. Innerhalb einer gewissen Zeitspanne fährt das Auto selbstständig wieder an, danach muss man nur kurz am ACC Hebel ziehen und ACC fährt wieder automatisch an.

Diese "Stop and Go" Funktion gibt es nur mit dem großen FAS Paket. Das normale "kleine" ACC funktioniert so wie bem T1 ohne Stop and Go.

Viele Grüße
    Sven