Endschalldämpfer V8

  • ... Was ist mit dem Rückstau der Abgase? Fängt da nicht die Bordelektick an zu meckern?


    Also ich finde das schon eine merkwürdige und vor allen gewagte Idee solch eine Arbeit durchführen zu wollen.
    Abgesehen davon, das sich die Nachbarschaft bedanken wird, das du ihnen jedes mal mitteilst, das du mit den Dicken unterwegs bist, :wut:
    denke ich ist es dann mit der angenehmen Gereuschkollisse im Fahrzeuginneren dann mit Sicherheit auch dahin ist . :stern:

    Mir persönlich währe das die Sache nicht wert.... abgesehen von eventuellen Straftickets droht eventuell die Stillegung des Fahrzeuges.... :eek:

    Aber das muß jeder selber wissen......

  • :guru::top:

    Neeeeeiiiiiiiinnnnnn. Hab schon 100l Gastank. Der Sound soll sich verbessern, Soundrohr kommt auch drunter und ich hab doch noch einen orig. ESD liegen, welchen man auseinander nehmen könnte.


    Also Soundrohr überlege ich mir auch, da es einfach nicht so teuer und vor allem ohne Gemeckere vom TÜV geht. Ist ja ein Orginalteil im Orginalzustand das so bei allen US Importmodellen auch vorhanden ist.
    Was ich noch gefunden habe bei meinem Sound check sind spezielle Endschalldämpfer mit ABE die zusammen mit dem Soundrohr schon sehr ordentlich sein sollen.
    Den alten Endtopf leer räumen würde ich nicht machen. Ich würde den verkaufen und mir wenn schon dann einen mit ABE besorgen.:)

  • Hallo,

    ich hab ein Soundrohr unter, das hört sich schon gut an mit den original Endtopf. Einen Sportendtopf hab ich auch schon unter gehabt, mit dem Soundrohr zusammen. Das war mir einfach zu laut. Das hörte sich an, wie diese lauten Amis. Und auf längeren Fahrten, hat das echt genervt.
    Der original Topf wird auch noch etwas lauter, nach kurzer Zeit mit den Soundrohr. Als wenn der erstmal ausgebrannt wird.
    Einen original Topf einfach lehr machen bringt nicht den gewünschten erfolg. Das hört sich sehr blechernd an und Du hast auch noch Leistungsverlust.

    Gruß Sönke

  • Moin,

    davon abgesehen, dass die Änderungen am Endtopf nicht legal sind, bringen sie nicht allzu viel. Im Topf selbst ist keine Wolle mehr verbaut, sondern die Geräuschdämmung wird ausschließlich über Prall und Lochbleche erreicht.
    Beim Diesel gibts da wohl noch verschlossene Rohre, beim V8 dürften die jedoch schon offen sein.

    Mehr Info´s bzgl. dem Innenleben des Endtopfs gibts bei berndS.... :D:D

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hab heut das Soundrohr untergebaut und orig. Endtopf so gelassen, echt geiler Klang:Applause:. Hätte ich nicht gedacht, das der Dicke so gut klingt:D:D. Im Stand ein leises Grummeln, aber wenn man aufs Gas tritt, ein Klangorchester, einfach super. Ich werd das mit dem Endtopf erstmal lassen, klingt ja so schon sehr gut. Kann man nur weiterempfehlen.:top:

  • Hallo,

    kannst du mal Bilder einstellen, wie das Soundrohr aussieht und wo es untergebracht ist. Hast du das selbst gemacht?

    Gruss u danke:)

    queenstourer

    Moin queenstourer
    bitte benutz doch auch mal die SUFU da findest du normal ALLES.
    Habe dir aber HIER mal einen passenden Fred verlinkt scrollen von Beitrag zu Beitrag wo auch recht viele Bilder sind schaffst du doch sicher :top:
    LG Kurt
    :winken:

  • Also ich habe das Soundrohr auch verbaut (habe ein kleines Video dazu) und bin damit mäßig zufrieden der Sound ist auf alle fälle besser aber ab 2.500 1/min schreit der sooo hoch (nur von außen richtig zu hören) das ist echt nicht schön und deshalb bin ich auf der Suche nach einem schönen Endtopf für meine Dicken. Ich habe schon den ABT Endschalldämpfer bestellt doch einen Tag später rief meine :adoration: an und sagte mir für den V8 gibt es keine ABE... jaaa somit wieder abbestellt. Es gibt viele schön ESD´s aber leider habe ich noch keinen zum Angemessenen Preis und/oder mit ABE gefunden.

    Kann mir da von euch einer weiter helfen?


    http://www.youtube.com/watch?v=fad4IEw0Tdk