Wie komme ich an die Batterie?

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

• Hallo,
    ich habe im Bordbuch meines T-REG 3,0 V6 TDI, 2009 gelesen, dass die Batterie sich unter dem Fahrersitz befindet :(.

Ungewöhnlich!

Im Forum habe ich gelesen, dass man dem Fahrersitz ganz nach hinten und oben stellen muß, die Torx Schraube
    am Gebläsetunnel lösen muß und dann über Lösen des Massekabels offensichtlich die Batterie erreicht werden kann.

Ich habe bisher immer 2mal pro Jahr den Wasserstand der Batterie geprüft und ggfls. die Pole gereinigt.

Weiß jemand, ob der T-REG eine wartungsfreie Batterie hat?

Oder ist das gar nicht so viel Arbeit, bis man an die Batterie kommt (wie es sich liest)?

Gruß
    Steffen

• Servus,

zunächst willkommen im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen, bspw. hier. KLICK :zwinker:

Die SuFu liefert dir unter anderem diesen Beitrag: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.