Garantieverlängerung V6 TDI

• Hallo zusammen,
    am 30.06.2011 wird mein Touareg 3 Jahre alt,heute habe ich ihn abgegeben wegen Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, das 3. mal innerhalb eines Jahres bzw. innerhalb von 6000Km.Gesamtkilometerleistung 27500.Nach der Auftragserteilung habe ich mich erkundigt wie es aussieht mit der Garantieverlängerung für das 4. Jahr,nun die böse Überraschung. Der örtliche VW Händler ist nicht daran interessiert mir eine neue Garantie anzubieten.Ich soll bei dem VW Händler nachfragen wo ich das Auto gekauft habe. Als ich bei dem Autohaus(wo ich das Auto gekauft habe) angerufen habe, hatte ich das Gefühl das die auch keine Interesse haben mir eine zu verkaufen.Ich habe definitiv Angst das ich eventuell im Regen stehen gelassen werde, weil der Motor samt Getriebe noch raus muss wegen der Undichtigkeit.Alle bis jetzt unternommenen Versuche den Ölverlust zu stoppen sind fehlgeschlagen.Was soll ich nun unternehmen? Bin für jeden Vorschlag von erfahrenen Usern dankbar.

• Servus,

wenn hier die Rede von der LifeTime-Garantieanschlußversicherung ist(?), dann stellt sich zuerst die Frage, ob du denn diese nach Ablauf der 24 monatigen Werksgarantie überhaupt für das dritte Jahr angeschlossen hast. Voraussetzung für die Verlängerung ist nämlich ein nahtloser Anschluß, jeweils vor Ablauf der Vertragslaufzeit.

Grüße
    Robert

• Hallo,
    was kostet denn eine Garantieverlängerung für 2 oder 3 Jahre bei VW ??

KM-Leistung im Jahr 13000 km

Wie alt ist denn dein T?

Die erste Garantieverlängerung (3. + 4. Jahr) hat bei mir so was um die 1000€ gekostet. Für das 5. Jahr lasse ich mir jetzt ein Angebot schreiben, aber das kostet glaube ich so viel wie 3. + 4. Jahr zusammen.
    Mich hat die Garantieverlängerung aber bis jetzt schon vor ca. 4000€ Reperaturen gerettet :):):)

Jedoch ist auch zu bedenke das mit einer steigenden Kilometerleistung auch der Selbstanteil an den Reperatur wieder steigt (ich meine aber erst ab 100.000km).

Ich bin zwar schon bei fast 150.000 km, aber bis jetzt rechnet sich die Gerantieverlängerung immer noch ;) ...

• Hallo zusammen,
    meiner wird im November 5 Jahre alt und hat nun auch fast 100000 km runter. Am Donnerstag bekam ich
    vom VVD nun das Angebot für das 6. Jahr Life-Time Garantie. Der Beitrag soll von jetzt 1280 EUR/Jahr auf
    sage und schreibe 1800 EUR/Jahr steigen, wohl gemerkt bei deutlich abgespeckten Leistungen. Ab dem 6. Jahr
    bzw. ab 100000 km ist es nur noch eine Baugruppengarantie und es werden nur noch 40 % der Materialkosten
    bezahlt.

Der Schock saß also tief und ich begab mich auf die Suche. Einziges Angebot im Netz ist von der REKOGA
    mit 680 EUR/Jahr für eine vergleichbare Baugruppengarantie mit 150 SB pro Schadenfall und maximaler Leistung
    von 5000 EUR/Jahr.

Dann ein Anruf bei meinem Freundlichen und der hat sich wirklich mal ins Zeug gelegt. Und siehe da es geht auch anders:
    Man kann als bisheriger Inhaber einer Life-Time über den Freundlichen beim VVD sofern das Fahrzeug noch keine 5 Jahre alt
    ist und noch keine 100000 km runter einen neuen Vertrag abschließen für 759,- EUR Jahresbeitrag (also 1050 EUR weniger !)
    und jetzt kommts: Die leisten bis 200000 km bei einer SB von 150 pro Schadenfall die vollen Lohn- und Teilekosten bei einem
    Defekt aller mechanischen und elektrischen Teile. Also keine Baugruppengarantie sondern so wie beim alten Vertrag bis 5 Jahre
    bzw. 100000 km.

Meinen bisherigen Vertrag habe ich natürlich sofort gekündigt und beim Freundlichen gestern das neue Produkt abgeschlossen.

Viele Grüße
    Fisch

PS: Die bisherige hat sich absolut gerechnet. Nachdem meine hinteren Bremssättel vor 4 Wochen auch noch fest waren und erneuert wurden
    stehen den Beträgen für die Jahre 3-5 von 2500,- EUR Leistungen von weit über 3000 EUR gegenüber.

• Hallo Mike,

inzwischen laufen wohl die neuen Verträge alle direkt über den VVD. Ich habe für meinen neuen Vertrag jetzt auch eine Police direkt von denen erhalten. Die alten Verträge waren wohl bei der Allianz. Aufgrund von vielen Problemen mit denen und laufend wechselnden Versicherungsbedingungen hat VW anscheinend einen Rückzieher gemacht.

• Hallo Fisch,

danke Dir für den Beitrag, ich hab nämlich die Tage auch erst die Rechnung für die Verlängerung (5 .Jahr) bekommen.
    Na da werde ich auch mal anfragen!

:top:

Grüße
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Marco,
    Du kannst auch jetzt schon mit Monatsfrist vor Ablauf des vierten Jahres kündigen und dann schon mit Beginn
    des 5. Jahres die neue Garantie abschließen. Voraussetzung für die neue ist:
    - Alter nicht jünger als 2 und nicht älter als 5 Jahre bei Antrag
    - maximal 100.000 km bei Antrag
    - Wechsler aus einer anderen LifeTime
    (wer also nach 2 Jahren nicht in irgendeiner Weise verlängert hat kommt jetzt auch nicht rein).
    Viel Glück !
    Ich finde das neue Angebot einfach nur Klasse und werde meinen geliebten Dicken bis 200.000 km weiter fahren.

Viele Grüße
    Fisch

PS: Für einen Teil des gesparten Beitrags haben wir gleich den MINI meiner Frau für 359,- EUR/Jahr bei der
    DEVK reparaturkostenversichert. Die zahlen auch alles bei 150 SB/Schaden aber maximal 7000,-EUR/Jahr.
    Den Dicken hätten sie jedoch nicht versichert. Wichtig: Auch wenn das DEVK-Produkt über die GermanAssistance
    läuft nicht sich dort von dem etwas günstigeren Beitrag (ca. 30,- EUR/Jahr) locken lassen. Die Bedingungen
    sind dort wesentlich schlechter: DEVK ist vollumfänglich, German Assistance direkt ist nur eine Baugruppengarantie !

• Hi Fisch,
    Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Händler die neue Garantie auch findet...

Hat die noch nen zusätzlichen Namen oder ist das momentan die einzige VVD Versicherung für den Dicken?

Gruß
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Hallo Fisch,

war heute mal beim :), bei mir ist diese Garantie leider nicht möglich und würde nur gehen, wenn man innerhalb der ersten zwei Jahre die nächsten drei Jahre Garantie kaufen würde.
    Ab dem 6. Jahr könne man dann Deine Garantie abschließen.

Frage: Hast Du gleich mit Kauf die Garantie für weitere drei Jahre abgeschlossen, oder hattest dazwischen auch nur mal zwei Jahre versichert?

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Hallo Marco,
    also ich habe kurz vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie die Verlängerung
    um 2 Jahre abgeschlossen und diese hat sich dann mangels Kündigung um 1 Jahr verlängert.
    Wenn man den Abschluß kurz nach oder mit dem Kauf gemacht hätte wäre für den Preis der
    2 Jahre von vornherein eine Verlängerung um 3 Jahre möglich gewesen, das Produkt ist jedoch
    das gleiche. Man hätte sich den extra Beitrag für das 5. Jahr gespart. Auch wenn deiner erst 5 Jahre
    wird müsstest Du die neue Versicherung unter Kündigung der bestehenden abschließen können.
    Vorraussetzung ist lediglich dass Du als Wechsler von einer LifeTime kommst, das Auto älter als
    2 aber noch keine 6 Jahre alt ist und noch keine 100000 km runter hat.
    Viele Grüße
    Fisch

• Hallo zusammen,

hab mich heute bei meinem :) für die Garantieverlängerung für die Jahre 3+4 erkundigt. Betrag beläuft sich auf 921,- € bei einer Kilometerleistung bis 100.000 km. Für das 5.Jahr wären bei sofortigem Abschluss ca.800 € mehr fällig. Da ich noch nicht weiss wie lange ich den Dicken behalten werde, habe ich erst mal abgelehnt. Muss mich jetzt mal durch 17 Seiten Vertragsabschluss durchkämpfen, mal sehn was da alles auf mich zukommt.:eek:

Gruss
    Martin
    queenstorer

• Hallo Jungs,

also wie Fisch geschrieben hat, gibt es seit 1.1.11 wohl eine "neue" LifeTime mit den geänderten Bedingungen, die den Bestandskunden wohl verwehrt bleibt, d.h. man kann in der Regel die alte LifeTime nicht kündigen und dort wieder einsteigen.
    Scheinbar ist ein Wechsel dorthin nur im absoluten Ausnahmefall der Ausnahme möglich. Hab mehrere Wochen mit den Verantwortlichen dort telefoniert und geschrieben.

Am Ende ist es jetzt so, dass mir der jetzige Betrag zu den miesen Leistungen ab 100tkm mächtig auf den Nerv geht, weswegen ich die Garantie jetzt völlig gekündigt habe. Ich weiß, es gibt viel Argumente dafür, aber wenn ich sehe, was alles nicht bezahlt wird, fühle ich mich einfach verarscht, zumal die neuen Versicherungsbedingungen um Welten besser sind. (Bestes Beispiel ist die abgelehnte Klimaleitung....).

Hoffen wir das Beste für meinen T
    Marco

PS: Fisch danke Dir nochmal!

7L GP V6TDI ** sold **

• Hallo Jungs,

also wie Fisch geschrieben hat, gibt es seit 1.1.11 wohl eine "neue" LifeTime mit den geänderten Bedingungen, die den Bestandskunden wohl verwehrt bleibt, d.h. man kann in der Regel die alte LifeTime nicht kündigen und dort wieder einsteigen.
    Scheinbar ist ein Wechsel dorthin nur im absoluten Ausnahmefall der Ausnahme möglich. Hab mehrere Wochen mit den Verantwortlichen dort telefoniert und geschrieben.

Am Ende ist es jetzt so, dass mir der jetzige Betrag zu den miesen Leistungen ab 100tkm mächtig auf den Nerv geht, weswegen ich die Garantie jetzt völlig gekündigt habe. Ich weiß, es gibt viel Argumente dafür, aber wenn ich sehe, was alles nicht bezahlt wird, fühle ich mich einfach verarscht, zumal die neuen Versicherungsbedingungen um Welten besser sind. (Bestes Beispiel ist die abgelehnte Klimaleitung....).

Hallo Marco,

ich habe mir die Beiträge zu diesem Thema auch noch einmal durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden:

Diese "neue" LifeTime betrifft nur Kunden ab dem 5. Jahr und einer Laufleistung über 100tkm oder ist diese auch für mich möglich und interessant?
    Mein Vertrag läuft jetzt bis Ende 4. Jahr und bis 100tkm!

Um kurze Info wäre ich sehr dankbar!

Gruss und danke:top:

Martin:D

• Hi,
    angeblich könnte man nach dem 4. oder auch 5. Jahr wechseln...
    Trotz mehrmaliger Nachfrage an der Hotline wurde mir die Existenz der neuen Versicherungsbedingungen verneint, erst als ich Teile der neuen Vertragsmerkmale preisgab, wurde kleinlaut eingestanden, dass es eine "neue" LifeTime gebe...
    Ganz mieses Kino!!:klopf:

Meiner war jetzt 4 und ich wollte für das 5. Jahr die neuen Bedingungen für den Wegfall des Baugruppenausschlusses über 100tkm und der 40% Regelung.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Hallo Marco,
    also ich weiß nicht wo das Problem der Versicherung für Deinen Dicken liegen soll. Es handelt sich um dieses Produkt:
    https://www.vwbank-web.de/vw/garantiever…rauchtwagen.php
    Grundsätzlich wird dieses Produkt wohl für vom Händler veräußerte Gebrauchtwagen angeboten wenn gleichzeitig
    die VVD-Kfz-Versicherung abgeschlossen oder es über die VW-Bank finanziert wird, es ist aber auch
    für Bestandskunden der alten LifeTime abschließbar deren Auto bei Abschluß des Vertrages noch keine 5 Jahre alt
    ist und nicht mehr als 100.000 km runter hat.

Meiner Wurde am 06.11.2011 5 Jahre und hatte zu diesem Zeitpunkt 99.800 km gelaufen. Ich hatte schon Angst das
    es nicht mehr klappt weil in den Bedingungen es an einer Stelle auf den Zeitpunkt der Antragstellung und an anderer
    Stelle auf den Zeitpunkt des Versicherungsbeginns ankam. Der VVD sagte dazu auf telefonische Nachfrage meines :)
    das es definitiv auf den Antragszeitpunkt ankommt. Wenn er dann bei Vertragsbeginn mehr als 100.000 km gelaufen ist
    greift lediglich die SB von 150,- /Schadensfall.

Dein Händler soll einfach mit der Kündigung des alten Vertrages in seinem Rechner einen neuen Antrag auf diese
    Versicherung stellen.

Ich habe mittlerweile meinen Versicherungsschein und auch der Beitrag wurde abgebucht. Es geht also.
    Viel Erfolg !
    Fisch

• Hallo,

ich habe gerade ein Angebot für eine Garantieverlängerung erhalten.

Mein T. wird im März 2 Jahre und eine Verlängerung der Herstellergarantie (angeblich ohne "wenn und aber" bis 200.000km) wird fahrzeugbezogen und nach km-leistung berechnet

Mein V6 TDI EZ 03/10 mit prognostizierter km-Leistung/Jahr von 30.000km würde kosten:

bis Ende 3.Jahr 516,- €
    bis Ende 4.Jahr 1317,- €
    bis Ende 5.Jahr 2520,- €

Insgesamt finde ich das Angebot recht gut .. ich kann im Moment keine Haken und Ösen entdecken (was bei Versicherungen ungewöhnlich ist:biggrin:)

Hier noch ein Link zu VW und der Beschreibung der Garantieverlängerung KLICK

LG
    james