Offroad Strecke - Volkswagen Slovakia

  • Hallo liebe Touareg Freunde!

    Ich bin neu hier und wollte nur mal kurz was über meinen Ausflug zu der Offroad Strecke in der Slowakei berichten.
    Also ich war vor 2 Wochen in Bratislava und wollte mir die Stadt ein bisschen anschauen, da bin ich auf einen Flyer von Volkswagen Slovakia gestoßen. Die haben dort eine neue Offroad Strecke am Werk eröffnet und habe mir gedacht, dass ich das gleich einmal ausprobiere, gesagt, getan.

    Ich habe dort gleich angerufen und machte mir einen Termin aus. Dort werden 3 verschiedene Pakete zum Fahren angeboten Starter, Power und Vip Paket, am meisten hat mich das Power Paket vom Preis-Leistungsverhältnis angesprochen, hier Fährt man die erste Runde mit einem Fahrer mit und es wird alles erklärt und dann kann man 2 Runden selber auf der ca. 1,5 km langen Strecke fahren.

    Die Offroad Strecke liegt gleich neben dem Volkswagen Werk wo unsere Touaregs gebaut werden :)! Die Strecke ist wirklich neu, die ist erst im April eröffnet worden und es gibt eine Menge an verschiedenen Hindernissen die wirklich extrem anspruchsvoll sind. Am spektakulärstem war die 35° Seitenneigung, weil man glaubt, dass der Touareg gleich umfällt, die Extremrampe mit 70% Steigung, was wirklich sehr steil aussieht und die 50cm Wasserdurchfahrt, aber das sind nur 3 von 26!

    Im Großen und Ganzen war ich von der Offroad Strecke bei Volkswagen in der Slowakei positiv überrascht und kann es nur weiterempfehlen und es macht wirklich extrem viel Spaß :Dund es trieb mir die Schweißperlen wirklich ins Gesicht.
    Also ich lasse euch hier den Link http://www.offroadvw.sk zu der Webseite wo ihr euch informieren könnt, vielleicht hat ja jemand Lust dazu!

    Grüße Alexandra

  • Die TF waren ja 2006 mit dem Jahrestreffen vor Ort und das wäre ja mal ein Grund, vielleicht nächstes Jahr wieder zu kommen :denker:

    Hallo Stephan,

    im nächsten Jahr wahrscheinlich (noch) nicht. :rolleyes:

    Übrigens: Der graue Wagen im Vordergrund sieht gut aus. :zwinker:

  • Hallo Alexandra,

    ich nehme an, die Touaregs werden gestellt? Sind Mitfahrer möglich, oder müssen die extra zahlen?

    Bin ab 10.07. wieder eine Woche in Trencin. Werde da bestimmt auch mal wieder in das Saigon Gelände fahren...

    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo macko!

    Ich habe keine Ahnung, aber die haben dort 4 Touaregs gestellt, aber du kannst dich ja einmal unter der Webseite, die ich unten angegeben habe, schlau machen!? Mitfahrten sind auch möglich.

    Gruß Alexandra

  • Ha
    ich nehme an, die Touaregs werden gestellt? Sind Mitfahrer möglich, oder müssen die extra zahlen?


    Im Großen und Ganzen war ich von der Offroad Strecke bei Volkswagen in der Slowakei positiv überrascht und kann es nur weiterempfehlen und es macht wirklich extrem viel Spaß



    Hallo Alexandra,

    bist du nun mit dem eigenen oder einem gestellten Touareg gefahren :denker:

    Grüße von Stephan :winken: