Klau des Dicken möglich ? ? ?

  • Hallo,
    wollte das Thema mal anstoßen da es darüber wenig gibt ok vielleicht müssen sich auch da viele keinen Kopf darüber machen aber ich mir schon, da die Tschechen und Polen nicht weit weg sind von Dresden und es Derzeit Überhand nimmt mit den Autodiebstehlen kotz kotz (sorry)...

    Habe meinen Dicken jetzt 3 Wochen und er hat von Haus aus keine Alarmanlage was ich nicht so schlimm finde da die originale eh Sinnlos ist da die wissen wie sie die umgehen können bzw. entschärfen.

    Was mich interessiert kann man Keyless auslesen bzw. können die das Hacken wenn nicht wäre meine Idee das Türschloss an der Fahrerseite zu entfernen das selbst ich nur noch mit keyless öffnen kann (wenn batterie runter dann halt mit externer stromversorgung kann man sich ja ne Dose irgendwo versteckt hin bauen) oder hat jemand erfahrung mit den Canbus Alarmanlagen???

    Bin für jede Idee dankbar mach mir bissel nen Kopf wenn er mal draußen steht :eek:


    Gruß Rico

  • Hallo Rico

    Du erwartest doch nicht ernsthaft hier eine Antwort.....:confused:
    Das würde ja jedem Ganoven auch noch zeigen, wie man es anstellt den Dicken illegal zu "erwerben"....

    Sorry, aber dieses solltest du besser mit einer autorisierten Fachwerkstatt besprechen und nicht hier öffendlich im Forum.

    PS: Auch Ganoven lesen hier mit.... :eek:

  • Alles kann geklaut werden...

    Grundsätzlich ist aber eine individuelle Lösung der Serie vorzuziehen, weil die den entsprechenden Spezialisten meist bekannt und umgehbar sind.

    ein Indviduell positionierter Schalter, der z.B. die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe oder eines anderen Betriebsnotwendigen Bauteiles unterbricht ist hingegen preiswert und auch für den "Fachdieb" ein echtes Problem, weil er von Frontspoiler bis Kofferraum überall versteckt sein kann, Den zu suchen bringt nix.

    Gibt allerdings noch die Variante mit dem Abschleppwagen :(

    Viel Erfolg

    Achim (bislang unbeklaut)

  • @https://www.touareg-freunde.de/member.php?8755-curiocurio

    Danke die Idee finde ich als eine der günstigsten Lösungen, zumal diese mitlerweile bei uns sogar der :) anbietetmusst nur sagen wo du den hin haben willst, ich werde das aber selbst machen soll ja keiner wissen ausser ich...

    Was mich brennend interessiert ob die Diebe (also ich geh jetzt mal von den Profis aus) das Keyless mit Fernbedienung öffnen oder per Schlüssel???

  • Den Thread gibt es ebenso im MT.
    Dir sind doch nun zig Lösungen angeboten worden und du weißt sogar selber, dass dir ein :) anbieten würde einen Schalter irgendwo hinzubauen.

    Somit dein Problem ist doch gelöst (oder willst du doch ernsthafte meine Variante mit der VAG COM).

    Deshalb verstehe ich nicht was dich jetzt noch interessiert wer das was mach damit die Keyless entsprechend geöffnet werden kann.

    Soll dir das Forum hier eine Anleitung geben oder was ist deine Intention?

    Ich denke du hast nun eine Lösung und die Keyless sollte nicht dein Problem sein.

    Wenn sie doch ein Problem für dich ist und sie dich stört so kann man die Keyless Funktion evtl. auch per VAG Com entsprechen in Non Keyless abändern.
    Dann bist du doch entsprechend versorgt.

    Nimm es mir nicht übel aber so ganz nehme ich dir die Geschichte nicht ab.:rolleyes:

  • Wenn es euch stört dann ignoriert doch solche Beiträge sonst werd ihr bei Zeiten unter der Erde liegen :guru:

    Und ich habe die Frage in zwei Foren gestellt, weil ich mir dachte da lesen es mehr Leute, konnte ja nicht wiessen das es hier I-Junkies gibt die sich daran stören... Kleiner Tip wenn Ihr zwei gleiche Überschriften lesen tut dann brauch Ihr euch nur einen Beitrag durchlesen :top: