Deep Black oder Dark Flint

• Hi Leute,

stehe kurz vor meiner Bestellung, ich zerbreche mit gerade den Kopf über die Farbe.
    Zur Wahl stehen Deep Black oder Dark Flint.

Ist natürlich Geschmackssache, aber könnte auch sagen:

Deep Black hat jeder, ist zu empfindlich ...

Was meint ihr?

Markus

• Ich fahre schon den zweiten T in Black Magic Perleffect und gebe Dir Recht:
    Sieht man sehr häufig und ist recht empfindlich, sieht aber auch deutlich
    besser aus als "grau".
    Aber bei Farben gilt wie immer: Geschmackssache und mein nächster wird weiß.

Gruß

Carli

• Hallo,

ich bin hintereinander drei Wagen in Schwarz gefahren. Meine Frau hatte dann die Nase voll von einem "Leichenwagen", wie sie sich ausdrückte. Ich habe dann "dark flint grey" gewählt und bin sehr zufrieden damit. Die Farbe sieht gut aus, ist nicht so empfindlich wie Schwarz und ist im Gelände unauffälliger.
    Neulich hielt sich ein Motorradfahrer dicht hinter mir. An der nächsten Ampel kam er zum Seitenfenster und wollte wissen, was das denn für eine Farbe war, da sie ihm sehr gut gefiele und er sich auch einen Touareg kaufen wolle. Natürlich ist das alles eine Geschmackssache, aber Schwarz fährt so ziemlich jeder. Da ist Dark Flint Grey schon etwas herausragend.

Gruß Ghosti

• Hallo zusammen,
    stehe vor derselben Entscheidung, kann es sein, daß Black mit Perleffekt früher nicht ganz so düster wirkte, eher wie Anthrazit durch den Perleffekt? Aber gottseidank einLuxusproblem, oder?
    Viele Grüße
    Anno

• Ich habe mich bewußt für das Dark Flint Grey entschieden, weil eben die allermeisten T's schwarz sind. Alternativ hatte ich noch das Canyon Grey in Erwägung gezogen. Aber das gefällt mir jetzt besser.

Ich kann dies Farbe nur weiterempfehlen. Of course: Ein Luxusproblem.

• Hi,
    Schwarz? Grau? Grün? Weiss? Gefiel mir alles nicht, deshalb habe ich Graciosa-braun genommen, und bin sehr zufrieden damit. Ich werde zwar immer wieder gefragt wieso ich gerade diese Farbe ausgewählt habe, aber sie muss ja mir und nicht allen anderen gefallen. Ich hatte das Glück dass bei mir im Ort schon seit einiger Zeit ein brauner TII rumfährt den ich fast täglich auf der Strasse sehe. Wenn man die Farbe in echt sieht und nicht im Katalog oder im Web fällt einem die Entscheidung wesentlich leichter. Aber wie sagen die Franzosen so schön: "Les goûts et les couleurs ne se discutent pas". Will heissen: Über Farben und Geschmäcker diskutiert man nicht. Stimmt!

Gruss,
    Rosch