Felgengröße für Touareg II

  • Hallo Stephan,

    so läuft das bei den Profis und das ist doch hier definitiv ein Forum auf professionellem Niveau ;-).

    Ein T2 Begleitfahrzeug der Dakar bin ich ja schon einmal gefahren, aber so ein Truck würde mich wohl auch reizen. Wie damals beim Bund mit dem MB 1017 im Drift über den Panzertreck ;-).

    Viele Grüße
    Sven

  • Danke für Eure Infos,

    das einzige Problem was ich jetzt noch habe .....,dass das Auto noch nicht da ist......!

    Ich hoffe das es bei den Termin 7. KW bleibt - denke mal, dass ich dann noch mehr Fragen habe.

    Gruss Böckel

  • Bei mir blieb es die 7. KW.... Am 15.2. hole ich mir mein erstes SUV seit einem Cherokee (bis 1996) in WOB ab. Mein Verkäufer rief mich noch zwischen den Feiertagen an.

    Vielleicht sieht man sich dort ja!!?!?

    Gruß

    Peter

  • Guten Morgen,

    meinen soll/kann ich wohl in Dresden "gläserne Fabrik" mit Hotelbuchung etc. abholen.

    Ob ich das wirklich mache weiß ich noch nicht - ist ja leider auch noch viel Zeit bis dahin.


    Noch habe ich ja auch noch keine Terminbestätigung - ich bin da in eine Vorbestellung vom AH reingesprungen und habe dann die Konfiguration


    nach meinen Wünschen ( einmal Alles:biggrin:) angepaßt ... weiß eben noch nichts genaues???


    Schönen Arbeitsbeginn -

    Böckel


  • meinen soll/kann ich wohl in Dresden "gläserne Fabrik" mit Hotelbuchung etc. abholen.

    Ob ich das wirklich mache weiß ich noch nicht - ist ja leider auch noch viel Zeit bis dahin.

    Hallo Bückel,

    die Abholung in Dresden ist ene Wucht. Das solltest Du auf jeden Fall machen.

  • Arndt,

    Rein interessehalber (vielleicht für den nächsten VW...): was außer der Endmontagr des Phäton bekommt man in DD noch geboten? Die Autostadt ist ja eher ein automobiler Freizeitpark, den man unmöglich komplett an einem Tag erkunden kann... Muss ich mich ärgern, mich für WOB entschieden zu haben?

    Gruß

    Peter

  • Die Autostadt ist ja eher ein automobiler Freizeitpark, den man unmöglich komplett an einem Tag erkunden kann...

    Hallo Peter,

    also 4 - 5 Std. sind für die "Autostadt" vollkommen ausreichend. DD bietet ein ganz anderes Ambiente und eine sehr individuelle Einweisung in dein neues Fahrzeug, egal ob CC, Phaeton oder Touareg. Dazu eben Besichtigung der Produktionslinie und eine top Gastronomie und nicht zu vergessen die Stadt selbst :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull;240520

    Hallo Peter,

    also 4 - 5 Std. sind für die "Autostadt" vollkommen ausreichend. DD bietet ein ganz anderes Ambiente und eine sehr individuelle Einweisung in dein neues Fahrzeug, egal ob CC, Phaeton oder Touareg. Dazu eben Besichtigung der Produktionslinie und eine top Gastronomie und nicht zu vergessen die Stadt selbst :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    Ein Top Menü das wirklich keine Wünsche übrig lässt👍 das können wir auch bestätigen.😄

  • Ich sehe, ich muss mich nicht ärgern. CC und Phötus interessieren mich wirklich nicht, Automobilwerke habe ich genug gesehen (auch die Endmontage von von Mercedes SL in den ehrwürdigen Borgward-Hallen und die Actros-Montage in Wörth), essen gehen kann ich auch daheim sehr gut und nach Dresden muss ich beruflich oft genug (und war mal mit einem Mädchen aus Pirna liiert - is' schon ein paar Jahre her...). Vier bis fünf Stunden kann ich in Wolfsburg allein im Zeithaus verbringen, altes Blech ist meine Leidenschaft... Beim letzten Besuch reichte der eine Tag nicht aus, auch diese herrliche Parklandschaft mit allen Pavillons zu erkunden und auch noch eine Werksbesichtigung und eine Fahrt im Turmregal zu buchen. Die Zeit bis zur Auslieferung möchte dieses mal mit der Fahrt im Touareg-Parcours verbringen...

    Dennoch danke für den Überblick, ich weiß jetzt, dass ich alles richtig gemacht habe!

    Gruss Peter

    (...und noch 6 elendig lange Wochen des Wartens...)

  • Schon allein wegen dem Essen heute nachgefragt ;) - hat mir mein Autoverkäufer heute gesagt, dass sich mein Termin auf die 9. KW verschoben hat. Das Problem ist mein California wollte ich Anfang Febr. verkaufen und mit dem Neuen in den Winterurlaub. Wird wohl nicht ganz funktionieren .... vielleicht kann man noch was daran drehen meinte mein "Freundlicher"??..
    Sonst muss ich mich in Geduld üben und .........verzweifeln (:-)).

    Schönen Abend
    Böckel

  • Zitat von Böckel;240532

    Schon allein wegen dem Essen heute nachgefragt ;) - hat mir mein Autoverkäufer heute gesagt, dass sich mein Termin auf die 9. KW verschoben hat. Das Problem ist mein California wollte ich Anfang Febr. verkaufen und mit dem Neuen in den Winterurlaub. Wird wohl nicht ganz funktionieren .... vielleicht kann man noch was daran drehen meinte mein "Freundlicher"??..
    Sonst muss ich mich in Geduld üben und .........verzweifeln (:-)).

    Schönen Abend
    Böckel

    Wie mein 😄 Händler mir mitgeteilt hat ist die Lieferzeiten etwas nach hinten verschoben wurden, welches Leder hast du 😌😏

  • Die Zeit bis zur Auslieferung möchte dieses mal mit der Fahrt im Touareg-Parcours verbringen...

    Das ist eine gute Idee; wir haben den Parcours am Tag vor Weihnachten gemacht - bei Schneeregen war es doppelt beeindruckend, was so geht mit dem Touareg (terrain tech). Lt. Instruktor gibt es auch in Bratislava einen Parcours, der darauf ausgelegt ist, die Möglichkeiten des Fahrzeugs zu fast 100% auszureizen. In Wolfsburg seien es nur 70 % :top:.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Zitat von Böckel;240567

    Hallo,

    ich habe die Sitze in "Vienna" bestellt ?

    Meinst Du es ist ein Unterschied welche Sitze man nimmt??

    Egal wie - wir müssen eben warten ......

    Gruß Böckel

    Frag deinen 😄 es liegt wohl nur am Leder 😔

  • Ein gesundes neues Jahr :top:,

    ich möchte meine Frage noch einmal einstellen - Habt Ihr alle ein Ersatzrad dabei bzw. sollte man das wirklich haben?? Ich hatte bisher noch nie einen Platten:guru:!!

    Kann man den zur Not als "Heimbringer" im Sommer 20" ein Winterrad 18" montieren - sagen wir im Auslandsurlaub ohne VW Werkstatt um natürlich bei langsamer Fahrt den Heimweg anzutreten oder geht das gar nicht??


    Gruß Böckel


    Ich hab in allen meine Autos ein Ersatzrad. Derzeit im nagelneuen Touareg das Faltrad passt perfekt in die Mulde im Kofferraum kostet aber 400 Euronen.
    Warum hab ich es dabei?
    Ich fahre lange Strecken und im Ausland, Italien, Frankreich, Spanien etc.
    Hab erlebt was es heisst auf dem Standstreifen zu stehen und drei Stunden auf den Abschlepper zu warten um dann beim Reifenhaendler zu erfahren dass das Reifenfabrikat nicht vorraetig ist, es drei Tage dauert und ein Vermoegen kostet.
    Sicher ist die Wahrscheinlichkeit niedrig aber wenns passiert hab ich keinen Bock mehr auf das Geschilderte. Dann lieber Notrad drauf, gemuetlich mit 80kmh heimgetuckert und beim lokalen Reifenhaendler Ersatz bestellt.
    Wer jetzt meint das Pannenspray reicht dem sei gesagt das bisher 50% meiner Reifenschaeden Schlitzer waren mit Totalschaden. Blech auf der Strasse, scharfer Bordstein etc.

  • Hallo zusammen,

    jetzt sollte man mal langsam wieder zum ursprünglichen Thema zurück kehren :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    hast recht, Stephan.

    Ich fahre derzeit als Winterrad das Karakum 18" und als Sommerrad bekomme ich das 19" Sonata. Die 18-Zöller finde ich von der Optik her absolut o.k., bin aber auch nicht unbedingt ein Freund von großen Felgenformaten. Fahren tun sich die 255er Winterreifen auch gut, wenn man die Kurven etwas langsamer angeht. Das mache ich aber ohnehin, da ich nur Stahlfederung und entsprechend auch eine deutliche Seitenneigung habe.

    Viele Grüße
    Thomas