AUX-Buchse / -Eingang im Touareg

• Hallo,

ich habe mir von Kufatec eine Nachrüst AUX-Buchse geholt. Leider ist die "ausführliche Einbauanleitung" nur ein Beschreibung der Pin-Belegung.

Gibt es einen original AUX-Eingang beim Touareg? Wenn ja, wo sitzt die?

Meiner ist ein 2004er.

Gruß,
    Lucas

Einmal editiert, zuletzt von lf (22. Juni 2011 um 14:33) aus folgendem Grund: Typo

• Gibt es einen original AUX-Eingang beim Touareg? Wenn ja, wo sitzt die?

In der Mittelarmlehne ist je nach Baujahr entweder eine 3,5mm Klinkenbuchse oder 2 Chinchbuchsen. Einen Adapter brauchst Du dann nicht.

• Hi, ist diese Buchse, sei es Chinch oder Klinker, in allen Tregs verbaut? Hintergund ist das mein Bruder auch einen Treg hat ( R5 TDI BJ 2004 ) ich aber nicht weiss ob er so eine Buchse irgendwo an Bord hat, sonst würde ich nach einer anderen Lösung suchen. Evt. ein Kabel vom DNS2 ins Handschuhfach oder so..

Gruß- Hotspark

• Wie bereits erwähnt, ist diese Buchse nicht zwangsläufig verbaut.

Folgende Varianten gibt es:

• Cinch-Stecker
    • Leuchte
    • 3,5 Klinken-Anschluß
    • Abdeckklappe

Beim GP konnte man diese Buchse für 25Euro ab Werk bestellen. Keine Ahnung ob die dann beim Navi, automatisch auch verbaut wurde. Bei meinem VorGP war die Cinch-Variante verbaut mit DVD-Navi. Mein GP ohne alles, hatte auch keinen Anschluß.

:top:

• Kann man ja, absolut kein Thema. Hab meinen Aux-In vom Gerät durch die Mittelarmlehne verlegt, war auch easy & erleichtert dann ultimativ die Bedienung der Audio-Quelle. Immer rüberreichen zum Handschuhfach ist suboptimal. Auch bitte bedenken, daß die 3,5 Klinkenlösung keinen Strom liefert, daher laden immer am 12V Anschluß.....................Mittelarmlehne hat mehr Vorteile.

:top:

• Hallo, bin neu hier kann mir jemand helfen habe die Ablagebox mit AUX-Buchse ausgebaut, dahinter befindet sich ein Stecker nun ist das Kabel zur Buchse hin viel zu kurz kann es nicht mehr einstecken hatte schon jemand das problem?