welches Handy für die Snap in?

• Hallo,

welches Handy passt für die vom Werk eingebaute Handyhalterung unter der Armauflage beim 7L?

Vielen Dank im Voraus

kyoto2011

Das, für das Du eine Ladeschale hast. Guck bei Volkswagen-Zubehör, da findest Du alle erhältllichen Ladeschalen.

• Bei mir ist in der Armauflehne ein vom Werk verbaute 6210i Ladeschale drin.
    Als Standard wurde soweit ich weiß bei vor GP das auch so inkl. Handy immer angeboten.
    Ich hab mir für 40 Euro ein gebrauchtes 6210i gekauft und das passt auch (funkt. natürlich auch).

Wie das bei dir ist musst du nachgucken...
    Eine andere Ladeschale ist meist teuerer als ein Handy soviel habe ich zumindest ruasbekommen...

• ...

Wie das bei dir ist musst du nachgucken...
    Eine andere Ladeschale ist meist teuerer als ein Handy soviel habe ich zumindest ruasbekommen...

Da hake ich mal ein:
    Ich habe zwar die FSE auf dem Armaturenbrett, aber dieselbe Überlegung.
    Bei mir war die Schale für das 6310i drin.

Nachdem mein altes 6310i dann doch eingegangen ist, habe ich überlegt, ob ich eine neue Schale oder ein neues Handy nehme.

Die Schale für ein anderes Handy lag um 150-200 Euro, das "neue" 6310i bei 60 Euro (war ein generalüberholtes von eBay).
    Damit war's klar

Ich hab dann noch 24,95 in eine O2 MultiCard investiert und hab seitdem ein feines Autotelefon.

Zur Schale nochmal:
    Wenn kein Aufkleber obendrauf ist, nimm die Schale mal raus und guck drunter. Da steht drauf, für welche Handys das Ding nutzbar ist.
    Zu weiterer Kompatibilität hilft am Besten der :) (Teiledienst).

Gruß

Thilo

• Hab nochmal nachgeguckt... hab mich verschrieben auch ich habe ein 6310i.
    Kosten waren bei mir 30 Euro bei Ebay (generalüberholtes).

Bei mir gibt es mit der O2 Multicard nur ein Problem.
    Die TIMER Funktion geht nicht so wie beschrieben, d.h. das Handy bleibt 30min an nachdem ich das Auto verlassen habe. Das ist natürlich nicht so wie ich das will aber so wie es in der BA steht geht das nicht.
    Der TIMER Eintrag mit 0 ist vorhanden greift aber nicht.

• Hallo,

blöde Frage: Wo stellt Ihr denn die Timer Funktion ein? Ich habe ein Nokia 6230 mit aktueller Firmware. Nach dem ersten Verbinden mit der Ladeschale wird im Handy ein Menüpunkt Zündungserkennung sichtbar. Wenn ich diesen aktiviere ist das Handy nach Abziehen des Schlüssels aus (auch bei bestehender Verbindung)! Ich habe den Menüpunkt wieder deaktiviert, da ich öfter mal nach Abstellen des Motors weiter telefoniere ...

Cheers
    Volker