Probleme mit Bluetooth-Verbindung

• Hallo Freude,

habe bei meinem Touareg per Bluetooth eine Verbindung mit meinem MDA von der Telekom hergestellt, hat zuerst alles funktioniert, jetzt findet er die Verbindung nicht mehr und wenn, dann nur für kurze Zeit.

Bluetooth ist weiterhin aktiviert, wenn ich die Anmeldung der Anlage im Handy lösche, finden sich die Geräte auch sofort wieder - nur eben keine Bluetooth-Verbindung.

Kann mir jemand hierzu helfen?

Danke im voraus!

• Hallo Kyoto,
    ich kann dir leider nicht helfen, aber dir möglicherweise mit einer Erfahrung in dieser Sache dienen.
    Ich habe ein Samsung Galaxy I9000S, mit dem ich sehr unzufrieden bin, da es innerhalb von einem Jahr schon vier Mal zur Reparatur musste. Mit diesem Handy habe ich mich via Bluetooth in das Fahrzeug-Telefon eingelockt. Mal ging es problemlos, mal überhaupt nicht, auch nicht, wenn man die Zündung einschaltete und wieder aus, also so etwas wie einen Reset machte. Auch nicht, wenn man das gleiche mit dem Handy machte. Lag es nun am Fahrzeug-Telefon oder am Handy?
    Ich habe dann versuchsweise mein altes Sony-Ericsson Handy wieder in Betrieb genommen ...und siehe da, es gab überhaupt keine Einwahl- oder Erkennungsprobleme. Bluetooth funktionierte auf Anhieb ständig und regelmäßig völlig ohne Probleme. Es liegt also nach meiner Erfahrung hundert-prozentig am Handy. Bei mir habe ich das Android-Betriebssystem im Verdacht, das mit Sicherheit noch nicht ausgereift ist, siehe das ständige Versagen des Handys. Mit dieser Erkenntnis bin ich übrigens nicht allein. Mehreren Freunden und Bekannten geht es genauso.

Gruß Ghosti

• Hallo

Ich hatte vor einigen Wochen das selbe Problem, aber mit einem Iphone 4.
    Zu 80 % lief alles super und so wie es eigentlich sollte. Aber hi und da brach einfach die Verbindung ab.
    Entweder wenn ein Anruf hereinkam oder sonst eine Meldung vom Handy her kam.

Habe nun die SW/Firmware Update auf dem RNS510 gemacht und nun läuft alles wieder einwandfrei.
    Internet und TF sei dank :)

Gruss aus der Schweiz
    Andi