Hallo, T- Gemeinde,
hier nun die von mir versprochenen Bilder.
Zuvor ein kleiner Bericht über die Abholung:
Um 8Uhr16 sind wir mit dem ICE in Wolfsburg eingetroffen.
Den mitgebrachten Kindersitz haben wir unter Protest meiner Tochter am VW- Pavillon am Bahnhof abgegeben.
Weiter ging es zu Fuß in ca. 5 Minuten über einen Überdachten Fußweg bis zum Empfang im Konzernforum.
Ohne Wartezeit wurden wir direkt zu einer Mitarbeiterin geleitet die die Nummernschilder entgegennahm und die Abholung sowie die Anmeldung zur Werkstour vorbereitete.
Hier konnte ich den ersten Tip aus dem Forum nutzen in dem ich gezielt nach der "Touran - Werksführung" fragte.
Die nette Dame behauptete zwar das Sie keinen Einfluß auf den Typ der Werksführung hatt, nachdem ich Ihr aber mitteilte das ich bei unserer letzten Abholung die "Presswerk- Tour" gemacht habe und davon nicht sonderlich begeistert war ging es plötzlich doch und wir konnten uns die Touran- Fertigung ansehen. Was soll ich sagen ? Das war schon sehr beeindruckend und ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Nach der Werkstour ging es weiter in den Kundencenter zur Übergabe des Dicken.
Die kurze Wartezeit bis zur Übergabe konnten wir in angenehmer Atmosphäre in der für die Touareg- Abholer freigegebenen Händlerlounge bei einem guten Kaffee und gekühlten Getränken überbrücken. Von dort konnten wir einen ersten Blick auf unser neues "Familienmitglied" werfen. In der Lounge wurden wir persönlich von dem für die Übergabe zuständigen Mitarbeiter abgeholt und zur Übergabe geführt.
Nach der Übergabe konnten wir dann die erste Fahrt mit unseren Dicken (erst mal nur bis zum Parkplatz) antreten.
Anschließend haben wir uns in dem Mövenpick- Restaurant "Lagune" mit einem anständigen Mittagessen gestärkt und dir Erkundungstour in der Autostadt gestartet.
Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse haben wir jedoch nach zwei Stunden den Rückweg angetreten.
Die Heimfahrt fand in starkem Schneetreiben statt und war schon ziemlich anstrengend.
Bei Gelegenheit werden wir die, uns ausgehändigten Freikarten für die Autostadt nutzen, und einen Ausflug nach Wolfsburg machen.
So nun genug der Worte, hier jetzt die ersten Fotos.