RNS 2 DVD Probleme

  • Hallo,
    erstmals möchte ich mich im Forum begrüssen, verfolge es seit einiger Zeit und hätte gleich mal folgende Frage
    Ich habe ein von VW werksseitig eingebautes Navigationssystem mit CD-Wechsler (VW Touareg BJ 2005)
    Typenbezeichnung:
    RN S2 DVD
    1. Beim Abspielen von CD (vom Wechsler) wenn man mit der Taste PREV oder NEXT auf eines der nächsten Lieder springt, wird dieses nicht ganz von Anfang abgespielt- Der Abspielmodus startet erst, wenn das Lied bereits 1 Sekunde lang spielt (…also nicht ganz von Anfang)
    2. Beim Abspielen von CD schaltet zwar der Verkehrsfunk durch, es bleibt jedoch der Radiosender eingestellt (schaltet nach der Durchsage nicht wieder zurück auf CD Betrieb)

    Bei VW hat man mir gesagt, es gäbe ein Update. Dabei wird eine Update CD einfach eingespielt, und dann sollte es funktionieren.
    Dauer: 2 Stunden - Stundensatz 200€/Std. (dafür dass mein Dicker einfach nur in der Werkstatt herumsteht)

    Vw No, 7L6035191H
    MCM: V03.18R/20050318
    RP: V03.15/20050126
    HW-HU: B/C/0611
    Platform: OPL3.0v48P4/050302
    Navi: NV_5.3C2P7/070516


    Hat jemand dieses Update (günstiger anzubieten)? 
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit einer RESET Funktion?

    Vielen Dank im Voraus

  • Also das für das Aufspielen eines updates zur Fehlerbeseitigung eines Gerätes 400€ fällig sein sollen, halte ich nicht für besonders wahrscheinlich...nicht mal bei VW. Da würde ich doch nochmal nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (12. Juni 2011 um 20:26) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Danke für die Info,
    werde bei nächster Gelegenheit mal direkt nachfragen.
    Habe diese Information von einen VW Mechaniker
    Trotzdem würde es mich freuen, wenn mir jemand mit einigen Tipps weiterhelfen könnte.