stimmt, hat sofort funktioniert.
Habe es allerdings dann auch gleichwieder deaktiviert.
Ist sicherer so !
CU
Zed
stimmt, hat sofort funktioniert.
Habe es allerdings dann auch gleichwieder deaktiviert.
Ist sicherer so !
CU
Zed
Hallo zusammen,
ist es nur über extern zu lösen? Ich meine, nur über einen PC bzw. Diagnosegerät?
wo bekommt man denn so ein Gerät her. Oder hat jemand eines in meiner Nähe? PLZ 56
Na, das wär ja was wenn man es mal onboard lösen könnte
Nein Du brauchst VCDS. Bevorzugt in der neusten Version.
Wichtig: Zündang dabei an und Motor aus.
Kann man irgendwo auch die Rückfahrkamera für einen höheren Speed freischalten?
ich meine: ja (allerdings habe ich die Codierung bei Arndt nicht gefunden).
Ich schaue am WE in Ruhe noch einmal.
CU
Götz
ich meine: ja (allerdings habe ich die Codierung bei Arndt nicht gefunden).
Hallo Götz,
wir hatten auch noch dem Area View gesucht.
stimmt ... jetzt wo Du's sagst
Also gibts für Area View eine Codierung?
Mein Neuer hat sich bös gestengelt bis er auf der 48 einen neuen Wert angenommen hat.
Zusätzlich auf der 17 eine 3.
Die soll für Bluetooth sein. Obwohl ta eigentlich nur 0 oder 1 stehen darf.
Na ja, wenn Ihr nen Kanal für die Cam wisst, dann gebt ihn doch hier mal durch.
Danke
Im StG 10 - Einparkhilfe gibt es einen Anpassungskanal, in dem man die Abschaltgeschwindigkeit (standardmäßig auf 10 km/h) herausetzen kann. Das sollte dann auch die RFK beeinflussen.
CU
Götz
Hallo,
wer kennt diese Freischaltung hier und wie sind die Erfahrungen?
http://vw.tv-freifahrt.de/VW_Touareg2
Gruß Britax
Hallo,
wer kennt diese Freischaltung hier und wie sind die Erfahrungen?
http://vw.tv-freifahrt.de/VW_Touareg2
Gruß Britax
Wenn es per OBD gehen soll, dann sollte Dir das auch jeder der ein VCDS hat einstellen können. Und das wird dann sicherlich keine 189,- € kosten.
[...] wer kennt diese Freischaltung hier und wie sind die Erfahrungen? http://vw.tv-freifahrt.de/VW_Touareg2 [...]
Wenn es per OBD gehen soll, dann sollte Dir das auch jeder der ein VCDS hat einstellen können. Und das wird dann sicherlich keine 189,- € kosten.
Servus,
Thema in das bereits bestehende eingegliedert. Ansonsten verhält es sich so, wie Arndt schreibt: Ja, es geht mit VCDS und 189.- Euro dafür zu verlangen ist schlichtweg ein Witz Ob die Freischaltung Sinn macht darf allerdings durchaus dahin gestellt werden. Die Ablenkung für den Fahrer ist beträchtlich; auch wenn natürlich jedermann sagt "es ist nur für die Kinder und/oder den Beifahrer". Umsonst ist es nicht ab Werk gesperrt...
Grüße
Robert
moin,
die Programmierung des VIM (googel mal nach Trick 77 und MMI bzw. VIM) ist mit dem VCDS in wenigen Handgriffen erledigt. Ich sollte mal meine "Preise" überdenken ...
Ich halte das für sehr gefährlich, weil es sehr stark ablenkt.
CU
Götz
Es ist wirklich sehr gefährlich. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Ich habe mich im Griff. Es dürfen nur die Mitfahrer schauen.
Momo
Ich hatte das bei meinem 1.T. und muß sagen, daß es mich doch sehr abgelenkt hat. Obwohl ich fast nie darauf geschaut habe, aber eben nur fast.
Jetzt beim Neuen würde ich es nicht mehr nehmen, muß aber jeder sebst wissen.