Videos während der Fahrt?

  • Hier nochmal wörtlich:
    Das Ansehen bewegter Bilder während der Fahrt ist in vielen Staaten vom Gesetzgeber oder der Haftpflichtversicherung untersagt. In Deutschland ist der Fahrzeugführer ohne spezielles Verbot dafür verantwortlich, dass seine Sicht und sein Gehör nicht durch technische Geräte beeinträchtigt werden. Die TV- Freischaltung soll ausschließlich dem Beifahrer und anderen Fahrzeuginsassen die TV- und DVD- Funktion während der Fahrt ermöglichen. Der Kunde hat sicherzustellen, dass frei geschaltete Geräte die Aufmerksamkeit des Fahrzeugführers nicht beeinträchtigen.

  • ....Hi,
    ...mal ne klare Meinung dazu :

    VORNE hat VIDEO nix verloren ! ...Kinder auf den Rücksitzen ...Urlaubsfahrt o.ä. OK -
    Wenn es "verboten" IST , dann ist die FRAGE auch nicht legitim !
    ... wie gesagt - meine Ansicht !

    LG
    Dietmar

  • Hallo Andreas,
    also die Frage ist doch für dich.: Willst du es haben oder nicht! Wenn ja, setze es um.
    Dazu meine Meinung noch: Ich hab die Freischaltung DVD seit ca. 6 Jahren und geniesse seit 2 Jahren auch Dynaudio. Was wirlkich nicht geht, sind Movies! Lenkt wirklich stark ab. Aber ich lasse oft Konzerte von DVD laufen, da ich das Livefeeling schätze. Und das ist für mich ein Luxus, den ich nicht missen möchte.
    Ob eine Telefonfreispreche weniger ablenkt, stelle ich mal in Frage :p Gesetz hin und her :zwinker:
    Gruss. Thommes

  • Ich hatte schon mal video in einem 944er, meine Kinder hatten auf langen Fahrten ihren Spass.

    Für mich gab es nur einmal Probleme , als ich ein inboard-Video, was ich mit dem 44er gedreht hatte, mir später im Auto angesehen hatte, ich war versucht das Auto nach dem Video zu steuern ;)

    Ob ich das mache oder nicht, werde ich sehen, jedenfalls weiss ich jetzt das es geht, und wie es geht, daher danke für eure info´s!

  • Also in meinem Audi RS6 hatte ich das auch und den Radar Tempomat. Es gibt nichts schöneres wie auf einer Fahrt nach Österreich ein schönes Video zu geniessen. Hab mir da letztes jahr die komplette Stig Larsson Trilogie reingezogen :05.18-flustered: Sonst wird es ja langweilig auf den beschränkten Autobahnen :biggrin:

  • Hallo Freunde,

    lasst euch die Kohle nicht aus der Tasche ziehen für Videofreischaltung. Hier ist der Link wie es funktioniert http://trick77.com/2009/07/18/ena…ds-vag-com-mmi/ bei meinem Audi RS6 MMI 3G hat es super funktioniert. Hab bei den Comments nachgefragt ob es beim RNS 850 auch funktioniert. Die Frage und die Antwort könnt ihr unter Comments Roger says: nachlesen. Ich versuch das morgen bei meinem V8 TDI und berichte euch wie und ob es geklappt hat. Hab mir nämlich letzte Woche so ein Teil für den OBD von Connex bestellt gehabt und es hat überhaupt nicht funktioniert, da habe ich mich wieder an den RS6 und dieses Trick77 Forum erinnert :adoration: Zum Reboot: for RNS850 reset press simultaneously 5 buttons: Nav+Traffic+Climate+Phone+Knob

  • Also, funktioniert genau nach Anleitung. War ne Sache von nicht einmal 5 Minuten:biggrin: Wer das haben möchte, gebt kein Geld dafür aus sondern geht mit dieser Anleitung zu jemand der einen Diagnose-PC hat oder wie immer das Ding auch heißt mit dem man ins System kommt :05.18-flustered:

  • Leider kann ich den obigen Beitrag nicht editieren.
    Ich weiß mittlerweile, dass das RNS 850 identisch mit dem 3G ist.Leider funktionieren meine berechneten Login Codes nicht.
    Ging das bei euch auf Anhieb?