Touareg vergisst Einstellungen

• Moin,

Habe ein Problem mit meinem T.
    Er vergisst bei jedem Neustart seine alten Einstellungen.
    Wenn ich die Uhr einstelle läuft sie bis er neu gestartet wird.
    Er zeig dann immer nur die aktuelle Fahrtzeit an.
    Besonders nervig da so die Standheizung durch die Kopplung nicht wirklich funktioniert.
    Gibt es eine extrabatterie die evtl leer ist und er dadurch nichts speichert?

MfG
    :)

Ps. V10 Baujahr 2005

• [...] Vordere oder hintere Batterie?

Am besten lässt du beide mit einem Batterie-Testgerät beim :) oder einer entsprechend ausgerüsteten Werkstatt prüfen. Das Zwei-Batterie-Bordnetz des V10 unterscheidet zwischen vier verschiedenen Ladesituationen der Batterie-Kombination und schaltet zustandsabhängig entsprechend die Versorgung von startrelevanten Verbrauchern und "normalen" Bordnetzverbrauchern per Relais.

Das wird sehr schwierig zu unterscheiden, welche genauen Auswirkungen das jeweils hat. Wenn das noch die ersten Batterien sind, dann dürften die jedenfalls langsam am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sein, betrachtet man die Erfahrungen hier im Forum.

Grüße
    Robert

• Ah okay.
    Werde ich morgen direkt mal testen lassen, habe zufällig nen Termin beim :) da die Klima auch nicht mehr wirklich will.
    Probleme über Probleme :D

Ich melde mich dann morgen nochmal, danke schonmal.

• So, war heute beim :)

Klima hatte kein Kältemittel mehr...
    Sie wissen zwar noch nicht warum aber gucken morgen nach.

Zum anderen Problem:
    Es scheint tatsächlich mit der Batterie zusammenzuhängen.
    Ein Kabel von der vorderen war locker und hat sich manchmal gelöst.
    100%ig können sie es aber erst morgen sagen da die Batterie im Arsch ist und morgen ausgetauscht wird...

Und sie haben es geschafft sie ganz leer zu sagen und jetzt steht das Auto vor meiner Tür und geht nicht an :top:

Hoffentlich sind dann die meisten Mängel behoben.
    Bis jetzt alle sehr freundlich und bin sehr zufrieden mitm Service!

• [...] Bis jetzt alle sehr freundlich und bin sehr zufrieden mitm Service!

Hallo madcatz,
    bei welchem :) warst du ? Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen
    "Auf dem Sand / Westring"

Gruß Jörg

2 Mal editiert, zuletzt von coala (8. Juni 2011 um 14:58) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Ich war in Düsseldorf bei Moll.

Die bieten nen Klimacheck an und das war mein Hauptgrund weil man sonst in der Sonne im Auto stirbt :D
    Mit dem Rest habe ich sie sozusagen überrascht :D

Und weil ich gehört habe die sollen ganz gut sein.

• Also, sitzbatterie wurde getauscht und siehe da, annähernd jeder Fehler ist verschwunden :)

Bis auf die Motorwarnleuchte (oder so). Dafür wird er nächste wOche nochmal hin.

Kosten bis jetzt ~600€ inkl. Batterie und klimaservice.