Hallo zusammen!!!
Ich will mich mal kurz vorstellen, da das mein erster Beitrag ist und ich bis jetzt nur "Leser" war! Ich komme aus "Ösiland" (Österreich) und bin seit 22.10.04 stolzer Besitzer eines "T". Ausstattung: R5, Schalter, Schadow Blue; Leder Sonnenbeige; Chrom; abgedunkelte Heckscheiben; Zuziehilfe; Navi mit Sound 12/11; Felge Valley; Xenon;
Ich habe mir den "Dicken" übrigens WOB geholt und habe dort 3 SUPER Tage mit meiner Familie verbracht! War die 1000km Heimreise sicher wert!!! Nochmals ein Kompliment an das Riz Carlton und alle VW Mitarbeiter in der Autostadt!!!!!!!!!!!!!!
Nach ca. 5.500 km hab ich jetzt aber doch Fragen die mir die Werkstadt nicht beantworten kann!
2 x hat mir die elektronik einen Streich gespielt! Nach ca. 1000 km kam die Meldung "Systemfehler" (suchen sie eine Werkstadt auf). Da ich aus der EDV Branche komme dachte ich mir "Reboot tut immer gut" und startete neu! Siehe da! Auch beim "T" funktioniert das also!!!
Ca. nach 2500 kam die Meldung "Beleuchtung"! Aber auch da... nichts zu finden und nach einem Neustart war alles wieder OK!
Wir haben jatzt mal den Fehlerspeicher ausgelesen und werden jetzt Regensensor tauschen!? Mal schauen ob das was bringt!?
Jetzt aber etwas anderes das mich beschäftigt! Die Tankanzeige!!!
Folgendes Phänomen:
Der "T" hat ja 100l Tankinhalt!?
Ich habe im Moment einen durchschnittlichen Verbrauch von 9,5 - 10l /100km.
Theoretische Reichweite also knapp über 1000km
nach ca. 800km kommt die Meldung "bitte Tanken".
Reichweite verbleibend laut Anzeige ca. 100km.
Ich fahre ihn dann runter bis ca. 50km verbleibend und tanke! Also nach ca. 850km.
Ich habe es bis jetzt aber nicht geschaft mehr als 88l zu tanken!!!
Da sind also noch 12l Rest drinnen!
Was ja auch die 1000km ergeben würden!
Hat von euch schon jemand erfahrung damit gemacht? Würde mich sehr freuen von euch zu hören!!!
LG aus Österreich!