Steuerklassifizierung eines Ami-V8 von 2004

  • Hallo zusammen !

    Als Neuling in der Elefantenrunde habe ich letzte Woche meinen Dicken aus USA (V8 von 2004) zugelassen und prompt einen Steuerbescheid über 42 x 23€ erhalten.
    Die haben mir das Teil als vollkommene Dreckschleuder eingestuft ... teuerste Stufe.

    Weiß jemand von Euch, was ich den netten Beamten zeigen muß, damit sie endweder die Euro4 oder die Besteuerung nach Gewicht anwenden?

    Ich habe schon im KFZ-Schein nachgesehen und da stehen nur die 355g CO2 und keine Emissionsklasse (was ja schon mal falsch ist). Finde ich die fehlenden Angaben irgendwo im ASU-Bericht? Kann es sein, daß diese Daten "verloren" gingen, weil das Teil aus Amiland ist?

    Sollte ich an dieser Stelle überhaupt weitersuchen oder ist es billiger, auf das Gewicht zu pochen und danach versteuern zu lassen?

    Ändert sich daran etwas, wenn nächsten Monat ne Gasanlage rein kommt?

    lg
    sven

  • Hab heute mit der kfz stelle gesprochen: sie wollen ein COC von VW oder ne einzelprüfung vom tüv.

    VW angerufen: sie schaun mal nach, was sie machen können... nix weiter davon gehört.

    Gasumrüster gefragt: er kann nicht helfen.

    Verkäufer gefragt: er hatte das ding schon für deutlich weniger angemeldet und meinte, in dem alten schein hätte die klasse nach gewicht gestanden mit nem kürzel dran für die emissionsklasse.

    Kfz stelle noch mal angerufen, diesmal war ein hilfsbereiter mensch dran ;) dem ich sagen konnte: "ihr habt den alten schein, da stehts richtig drin" und der hat sich herzlich entschuldigt für die bummelei mit dem eintrag 14 (emissionsklasse)
    Ich bekomme in kürze einen neuen schein zugeschickt und mußte hoch und heilig versprechen, daß ich den aktuellen vernichte. Neuer steuerbescheid folgt dann über 283 mücken.

    Das nenne ich doch mal ein positives erlebnis mit einer behörde ;-))))

    Lg
    Sven