TV / DVD während der Fahrt

  • ...bevor sich jetzt alle melden:

    ich bin mit Thanandon in Kontakt und werde versuchen, erstmal 1 Teil zu besorgen. Wir können dann checken, ob es funktioniert (und vor allem wie es funktioniert).
    Falls es tatsächlich geht, können wir ja ggf. eine Sammelbestellung über einen russischen Importeur veranlassen.

    Da die Mühlen in Russland langsamer mahlen als hier, bitte ich Euch aber um Geduld. Ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe...

    Schöne Grüße

    Micha

    P.S.: Oder aber wir finden einen begnadeten Menschen, der das Ding nachbauen kann :-)) Ich glaube nicht, dass die Russen ein Patent darauf haben :-))

  • Mhh,,
    Hatte mich auch schon über den Preis gewundert,aber es gibt nur 2 Möglichkeiten.
    -> 1. Über VW oder Blaupunkt per Diagnoseinterface oder VAG Com die Auswertung der Geschwindigkeit deaktivieren, setzt Isiderkenntnisse oder einen Freundlichen VW Mitarbeiter der Entwicklung voraus, in der Werkstatt haben die Jungs leider keinen Zugang zu diesen Informationen .
    -> 2. per Einchipmicrocomputer das CAN Bus Signal bearbeiten, das Tachosignal wird ja für die Navigation benötigt, aber daraus wird ja auch noch das GALA ( Geschw. abhängige Lautstärjebeeinflussung ) Signal generiert, ich denke dort ist der Ansatzpunkt,aber dazu muß man sich sehr gut mit dem CAN Bus System beschäftigen .
    Ich denke das hat der Osteuropäe getan, aus der Verwandschaft ist vor 2 wochen ein Audi A6 aus der Tiefgarage entführt worden, die Überwachungskammera zeigte jemanden mit nem Laptop .... 5 minuten später sind sie dann aus eigener Kraft losgefahren, -> per VAG Com über CAN Bus Wegfahrsperre im Kombiinstrument und Motorsteuergerät umcodiert oder ausgeschaltet.
    -> es gibt von " bERUFSWEGEN " Leute die sich damit beschäftigen, der nachbau dürfte also recht schwer sein, es wird nicht nur ne simple Schaltung sein.
    Sein Wissen lässt sich der auch noch gut bezahlen, ist ja schließlich für nen Oberklassefahrzeug .
    Im Audi TT Forum , daher übrigens auch das KRUEMELMONS -TT -ER gab es mal jemand, der hat sich mit der Erweiterung des FIS - Fahrerinformationssystems beschäftigt, der Mann war super, hatte nach einigen Monaten allerlei Sachen wie Öltemp,Ladedruck ,Bordspannung und andere Werte auf Wunsch eingeblendet ,der Aufbau und Aufwand - damit der Preis war leider auch so in der Region.

    -->> der bessere Weg , und der muß uns gelingen , ist Variante 1 , es muß doch jeman geben, der uns dort aus verstänlichen Gründen - Sinnvolle Erweiterungen wie Rückfahrcamera oder MP 3 Player Menüs möglich sein, es sind ja keine Umbauten zur Verkehrsbeeinträchtigung oder dessen Gefärdung. Das Signal vom Gurtwarner wurde ja anfangs auch nicht abgestellt, " nicht möglich " .... nach genügend Anfragen und abenteuerlichen Bastelversuchen am Gurtschloß , die richtig dann gefährlich sind aber dann doch mit wenigen Handgriffen möglich .
    Kooperation mit VW ist wohl der bessere Weg ,als mit nem Hacker aus Littauen, der uns das Tachosignal und die Wegfahrsperre wegprogrammiert ??? !!!!


    Grüße aus Berlin, vom Kruemelmonstter mit ner Rückfahrcamera, die leider nur "Standbilder " liefert

  • ...ich finde den Ansatz Deiner Variante 1 natürlich auch den BESTEN ! Aber ich glaube, dass ich bis zu einer Lösung auf diesem Wege bereits 5 neue (andere) Fahrzeuge mein Eigen nennen werde :-)) Da muß man schon SEHR LANGE in die Zukunft planen...

    Hatte bei meinem X5 auch einen kleinen "Kasten", der softwaremäßig einen anderen Geschwindigkeitsimpuls vorgaukelte. War preiswert, leicht reversibel und hat funktioniert.

    Viel Glück und viel Spaß mit den "Insidern" :-))

    Micha

  • Thanandon

    Vielleicht sollte er einfach in unseren Verein kommen.

    Aber um auszuschliessen das evtl. einer mit Deinem Wissen vielleicht mal Geschäfte macht, solltest Du, wenn es neues aus Russland oder egal woher gibt, es im vereinsintern Forum posten.

  • Liebe T-ler,

    leider waren meine "Aktivitäten" in Moskau bisher noch nicht erfolgreich. Angeblich kostet das Teil nun 1.000 US$ (nachdem es vorher 400 waren...). Wahrscheinlich war meine Interessensbekundung zu groß... Ich werde versuchen, einen anderen Kontakt zu nutzen und vielleicht doch noch für einen akzeptablen Preis an ein solches Teil zu beschaffen.

    I keep you posted

    Micha

  • Meikrosoft,

    Danke für Deine Bemühungen. Der Versuch wars ja wert.

    Wir werden mit Sicherheit dahinter kommen, aber das Ding kommt ja bekanntlich von Blaupunkt und vieleicht ist ja man ein Blaupunkt Mitarbeiter so lieb und lernt uns an, wie die Software dazu geändert werden kann.

    Wir wissen ja, daß wir es nicht dürfen aber man darf auch nicht zu schnell fahren, zuviel Alkohol tringen, nicht mit schmutzigen Schuhen ins Haus gehen, keine fremden Frauen begehren, und und und ...
    Wir sind halt von natur aus nicht immer brav. :Applause:

  • HAllo,
    Dieser Adapter ist der 1. Hardwareschritt , genau wie der Adapter von Dietz setzt er das analoge F-Bas Signal - Farb -Bild Amplituden Austastsignal in ein digitales RGB = Rot Grün Blau Signal + Syncronsignal um . Aber dennoch Frage Ihn aus , unter dem Thema Rückfahrcamera habe ich die Freischaltung in etwa beschrieben , wir brauchen " NUR " die CD mit dem kleinen Programm , wegen Produkthaftung kann es ja dann jeder selber einstellen und wie beim Gurtgebimmel haftet dann jeder selbst . Aber wir brauchen jemand , der an der Quelle sitzt , reicht ja auch nen Link auf irgend nen dubiosen Server ..... .

    -> Weiterforschen , Kruemelmonstter aus Berlin

  • Das einzige was bisher als Antwort bekommen habe ist das was Krümmelmonster auch schon beschreibt. Ein Insider von Bl.......... wird er nicht sein.

    Mal sehen was rauskommt.

    Bis dahin anhalten und schauen...

  • Anderer Vorschlag:

    Navi rausnehmen
    Aufschrauben
    Das Video/Audio Signal direkt anschliesen, nicht durch das Gerät direkt laufen lassen
    Wahrscheinlich sehr aufwendig und kompliziert....

    Gut Ding braucht Zeit, bin mir sicher, daß es bald was geben wird, da die Nachfrage sehr groß ist.

    :guru: