Ich habe den Kabel von Navisys eingebaut , funktioniert sehr gut .
War aber viel teurer als dein Angebot.
Gruß Austrianer
Ich habe den Kabel von Navisys eingebaut , funktioniert sehr gut .
War aber viel teurer als dein Angebot.
Gruß Austrianer
Zitat von Momo7Taugt das was?
Hat das schon jemand eingebaut?
Das die GALA-Funktion deaktiviert wird ist ja zu verschmerzen.
Hallo,
ich denke du brauchst ohnehin DAS hier. Und da würde ich dann eher auf das Navisys Teil zählen!
Was ich noch vergessen habe,die Einbauanleitung habe ich hier aus dem Forum und
das Ding war in 15 min. eingebaut und der Fehlerspeicher kann es nicht erkennen.
Gruß Austrianer
Was ich noch fragen wollte - Wenn DVB-T während der Fahrt freigeschaltet ist, kann man dann eigentlich auch Digitales Radioprogramme empfangen. Prinzipiell müsste dies doch möglich sein oder? Hängt doch nur vom Receiver ab oder?
Ob das Signal während der Fahrt frei geschaltet ist ja für Radio egal. Der Ton ist immer offen. Mir ist allerdings kein DVB-T Receiver bekannt, der auch DAB (das ist das Digitale Radio) kann.
Zur Technik folgendes:
Zitat:
Kann man über DVB-T auch Radio empfangen?
"Radio über DVB-T ist technisch kein Problem. In Großbritannien wird über DVB-T nicht nur Fernsehen abgestrahlt, sondern auch Radioprogramme. Aber auch auf deutschen digitalen Antennenfrequenzen sollen in naher Zukunft neben Fernsehprogrammen auch Radiosender gehört werden können. Geplant ist, dass der Startschuss für das erste Hörfunkpaket über DVB-T zur Internationalen Funkausstellung IFA im Spätsommer des Jahres 2005 in Berlin fallen wird."
Quelle: DVB-T Portal
Hallo zusammen
Habe da eine Frage betreffend TV und Touareg V10. Habe keinen TV-Tuner drin, möchte jedoch einen DVD anschliessen. Habe mir nun folgendes Gerät besorgt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4546609472&rd=1
Prinzipiell funktionierts sogar, jedoch habe ich enorme Störfelder auf dem Ton bei laufendem Motor. Das Bild hat kleine Wellen drin, sichtbar aber nicht der Hit, das Bild ist unabhängig vom Motor (Ein oder Aus) genau gleich schlecht.
Hat da einer von euch schon mal Erfahrungen gemacht? Ist das Normal dass das Bild teilweise etwas flattert/wellt und der Ton nicht entstört tönt?
Besten Dank für euer Feedback
Xpert
Hallo,
hat das Teil denn irgendeine Zulassung bzw. ist geprüft?
Das ist ja was TomB immer predigt
Die Dietz Adapter kosten zwar gut und gerne das Doppelte dafür sind sie aber "sicher"..
Denn normal ist das sicher nicht was du beschreibst. Vielleicht ist das Ding aber auch defekt??
Das Teil, daß ich vor ein paar Monaten direkt in Polen über ebay gekauft habe sieht exakt genauso aus und funktioniert einwandfrei aber TomB meinte daß es in manchen Navis problemlos funktioniert und in anderen nicht oder sogar Zerstörung verursacht.
Kannst du mal ein anderes Gerät anschließen ?
Z.B. anderen DVD Player oder Videorecorder oder TV Tuner. Ruhig auch mal über externe Stromversorgung (Steckdose).
Zitat von Momo7Taugt das was?
Hat das schon jemand eingebaut?
Das die GALA-Funktion deaktiviert wird ist ja zu verschmerzen.
hallo momo7....
nein das teil kannst du nicht nehmen. 1. falsche radiostecker, sind noch die alten DIN stecker 2. wird beim touareg nicht das geschwindigkeitssignal über das alte GALA kabel gelesen sondern über datenbus kabel......
Mal wieder ein kleines update.
Ich bin zur Zeit dabei mal wieder ein Paket für den Dicken zusammenzustellen.
Doppel DVB Tuner, Kabelsätze, TV free, Einbau usw usw
Preis steht noch nicht fest
Das ganze wird aber noch ein wenig dauern, da gewisse Hersteller wieder mal mit dem liefern nicht in die Hufe kommen!!!
Soon more!!!
Hallo
auf die DVB Lösung bin ich schon sehr gespannt. TV Free habe ich funktioniert
sehr gut.
Gruß Austrianer
Zitat von ThanandonMal wieder ein kleines update.
Ich bin zur Zeit dabei mal wieder ein Paket für den Dicken zusammenzustellen.
Doppel DVB Tuner, Kabelsätze, TV free, Einbau usw usw
Preis steht noch nicht fest
Das ganze wird aber noch ein wenig dauern, da gewisse Hersteller wieder mal mit dem liefern nicht in die Hufe kommen!!!Soon more!!!
SEHR GUT Ich bestelle gleich mit!!! Suche nämlich genau dieses Set!
Nur mal so am Rande, habe ich gerade in der Tageszeitung gelesen:
Wer seinen Dicken beruflich nutzt und ein TV drin hat, muss dieses
bei der GEZ anmelden und extra dafür zahlen. Haben aber bestimmt
alle schon gemacht.
Gruß
andreas
(dessen Dicker TV- frei bleibt)
Zitat von andreasAlles anzeigenNur mal so am Rande, habe ich gerade in der Tageszeitung gelesen:
Wer seinen Dicken beruflich nutzt und ein TV drin hat, muss dieses
bei der GEZ anmelden und extra dafür zahlen. Haben aber bestimmt
alle schon gemacht.
Gruß
andreas
(dessen Dicker TV- frei bleibt)
Hallo Andreas,
das ist doch nur die Differenz vom Hören zum Sehen!
Den Hütern der Gebühreneinzugszentrale entgeht bekanntlich nichts und Niemand!:D
Gruß
Hallo Touareg Gemeinde!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .
ich habe die Adapter von Dietz 1414 und 1280 in meinem R5 verbaut! Funktioniert auch unterm Fahren aber der Ton ist um min. Fakor 10 zu leise , selbst mein Händler und VW Salzburg wissen keinen Rat!
Habe ich was falsch gemacht ?
Bitte um Rat
Andreas
Hallo Wutzi,
Habe keinen Dietz sondern einen polnischen , will aber mit Logik weiter helfen.
1. Was hast du als Ton-Quelle ?
2. kannst du mal eine andere Ton-Quelle ausprobieren ?
Gruß WK
Hallo,
wenn du einen tragbaren DVD-Player oder so was über den Kopfhörerausgang (!) angeschlossen hast ist das meistens zu leise, war bei meinem "alten" mp3-Player auch.
ach sorry!
habe einen dvd Player eingebaut.
Sogar mit einer externen Audioquelle und einem Tongenerator 1Vpp bei 1Khz ist dem Ding kein ordentlicher Ton zu entlocken!
Keine Bässe und Höhen - sehr seichtes Klangbild und eben zu leise. Ein unabsichtlicher Druck auf die Radiotaste bringen die LS Membrane bis in die Fahrzeugmitte
LG
Andreas
Hallo Wutzi,
mehr ins eingemachte !
Wie hast du am DVD Player angeschlossen ?
Scart Adapter / S-VHS / Cinch ?
Kannst du das evtl. mal ändern ?
Manche DVD Player haben auch eine eigene Lautstärke Regelung dann drehe mal auf.
Andere haben auch direkt Lautsprecher Ausgänge, den solltest du nicht nehmen.
Gruß
Wk
Hy,
allso DVD ist ein halb DIN Player von Pyle und hat nur Cinchausgänge, Ls-Regler vom DVD ist auf max aufgereht und dennoch - - zu leise
wer hat ne Idee.
LG
Andreas