weil es so schön ist
TV / DVD während der Fahrt
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thanandon
Für den Dietz Adapter ist TomB der Richtige. Wie viele werden denn gebraucht? Auch ich habe dort meinen DVD Player mit allem drum und dran einbauen lassen. Super job. Er hat sogar einen eigenen Stromkreis Adapter entwickelt so, dass der DVD Spieler immer wieder da anfängt wo wer aufgehört hat und viel wichtiger, dass er keinen Kriechstrom (Standyby, die meisten DVD Spieler lassen sich nur auf Standby schlaten und NICHT aus) zieht. Daher nie die Gefahr einer leeren Batterie.Also sammelt mal die Info und dann bei TomB anfragen. Auch der Einbau dort lohnt sich, da Tom schon viel bei den T'regs eingabaut hat.
Viel Spass.
PS
An dem update für TV wärend der Fahrt sind wir noch dran. Dauert halt!!!
Hallo liebe "DVD und MP3 Freunde" !!!
Finden sich noch mehr mit Interesse???
Bei einem guten Preis bestelle ich sofort!!
LG James
-
Es kann gut sein, dass nach der zuvorstehenden HiFi Messe eine Freischaltung möglich ist.
-
Dieser Umbau wird vom Werk ausgeliefert. Mein Händler hat dieses Dickschiff für 86 tsd verhökert. In den Kopfstützen sind Monitore eingebaut. Es gibt 2 separate DVD Player ( vorn und hinten ), so daß man im Auto 2 verschiedene DVD´s gleichzeitig sehen kann. Die Kiddies Kinderfilme und die Erwachsenen den Horrorstreifen.
-
Hier noch ein paar weitere Bilder
-
Nun das letzte Bild
-
Hallo,
ich finde die Version gar nicht so schlecht.
Weiss jemand, ob man den Einbaurahmen auf dem Armaturenbrett auch als Zubehör bekommen kann??
Grüße Alex
-
Hallo an alle Spezialisten,
ich möchte nochmal die Frage Navi-Bildschirmnutzung während der Fahrt ankurbeln.
Gibts was neues.............. update, softwaretool oder ähnliches?????
LG
james
PS: Die variante von Joachim ist schon Klasse ...................... aber ich sitze nie hinten
-
Leider nein. Ich bin aber weiter dran. Ein Kollege in den Staaten ist dabei ein SonderBox zu bauen. Das Design von Joachim ist eine gute Alternative, nur leider entfällt dann die PDC Anzeige.
Kepp Rockin'!!!
Achso, es gibt wohl eine Navi CD vom VW Club, bei der die Grafik etc um einiges besser ist als bei der der "normalen" Version. Eric wird bald ein Exampel bekommen und testen und diesbezüglich einen Thread erstellen.
-
Schade dass es noch nichts neues gibt....
ich fahr nämlich heut nacht nach monaco zum gp (1000km) da wäre es nicht schlecht zwischendurch einen coolen film anzusehen ! Ich hoff dass bis zu meiner nächsten gp fahrt sich da was neues ergibtWenn ich ein paar gute touaregfotos mache werd ich sie euch reinstellen
also ciao
buchi -
Hallo Zusammen
Erst einmal Gratulation zu diesem Forum und Danke, dass es euch gibt >Thanandon
Ich hatte vor meinem T-Reg einen Seat Alhambra mit einem normalen RNS Navi.
Dabei habe ich bei meinem Spezi einen DVD Player von Panasonic und Monitore in
den Kopfstützen einbauen lassen. Natürlich wollte Vati auch bei der Fahrt was sehen (im Stau oder so...)Um das möglich zu machen, musste das GALA Signal abgeklemmt werden (Geschwindikeitsabhängige Lautstärekenanpassung).
Ist das beim RNS S2 auch so ?? Ich gehe davon aus schon. Also Gerät raus, GALA Signal abglemmen und testen...
iBos
-
Hallo Ibos,
im Grunde ja, aber das Galasignal wird nicht mehr über ein dediziertes Kabel an das RNS2 weitergeleitet sonder über ein "digitales" Signal auf dem CAN-Bus, mit allen anderen Daten auch.
Ergo brauchst du eine elektronische Schaltung die in der Lage ist das "Gala" Signal aus dam ganzen Datenverkehr herauszufiltern. Das ist sehr kompliziert, da im Moment keiner in der Lage ist genau zu sagen welches Signal auf dem Netzwerk wirklich für was zuständig ist.
Einfacher ist es das Navi mit einer neuen Firmware zu bestücken welche nicht mehr auf das "Gala" Signal reagiert. Nur ist diese Firmware unter verschluss.
Grüße
Darkdiver -
OK habe ich soweit verstanden (??)
Tja werde mal meinen Spezi fragen ob er eine Idee hat, hat bei einem Cayenne bereits einen solchen Umbau gemacht
Melde mich wieder..
iBos
-
das hört sich gut an, nur ist doch im Cayenne icht das selbe Navi verbaut oder ?
grüße
Eric -
So, habe heute mit dem Spezi gesprochen
Cayenne hat ein Becker System und ist definitiv möglich
Touareg ist eben so eine Sache...
Er ist aber dabei das abzuklären, da ich diese Option evtl bei mir einbauen lassen will
(DVD Player mit bild auf dem 7" Monitor des RNS S2)Sobald ich diese Infos habe werde ich diese an euch weiterleiten.
Weiterhin ein sonniges verlängertes Wochenende und auf bald.
iBos
-
Da bin ich aber gespannt. DVD Player habe ich schon, angeschlossen ist er auch, fehlt nur noch die Freischaltung...
Dann mal los.....
-
Hallo Leute
Ich hoffe doch, dass Ihr auch gelegenheit hattet euren t-reg in Land zu legen über das verlängerte Wochenende...
So, zu Thema
Heute hat mich mein Spezi angerufen.. Er meinte nun doch, dass es zur Zeit nicht möglich ist, da das RNS S2 eben über den Can Bus geregelt wird. Nicht dest trotz hat er einen Kontakt in Deutschland der dabei ist das Problem zu lösen.
Es soll so in 1 - 2 Monaten lösbar sein und zwar via Diagnosegerät - ab ins Menu und Funktion einschalten.
Wenn ich der erste sein sollte, der die information erhält, werde ich es euch wissen lassen. Ich hoffe für mich auch, dass es bis zu den grossen Sommerferien lösbar ist...
Auf bald
iBos
-
Das kann ich nur bestätigen. Es wird ein spezielles Kabel&Softwarepaket geben (VAG-COM) mit dem man über den CAN Bus noch mehr Funktionen ansteuern kann, angeblich auch die TV Funktion. Die ersten Händler haben bereits ein Probegerät, dass man sich sogar für eine Woche lang ausborgen kann. (Gegen Kaution versteht sich).
Soll in den nächsten Monaten erhältlich sein.
-
Was sagt die Versicherung zum TV/DVD während der Fahrt?
Wie steht' mit der ABE?
-
Wäre ebenfalls interessiert. Falls möglich, bitte eine persönliche Mail schicken. Vielen Dank für Eure Mühe.
-