Hi,
You can order the entire set from me. Plse contact me via pn to discuss all further details.
And welcome to our little Forum.
Enjoy your ride!
Hi,
You can order the entire set from me. Plse contact me via pn to discuss all further details.
And welcome to our little Forum.
Enjoy your ride!
Selamat Siang,
Apa kabar ? pupuk kandang atau indah ?
Ini bahasa asing.
Das war indonesich !
Zitat von JoachimSelamat Siang,
Apa kabar ? pupuk kandang atau indah ?
Ini bahasa asing.
Das war indonesich !
Ich passe!!!!!!!!!!!!!!!
Also Selamat siang heißt good afternoon oder nun gad dat op platt füdder
Moin
we gad jou dat.
Dei Mest or scho hier dei fremspraken.
Ist das richtig?
Versteht sowieso keine deutsche Wildsau!
Gruß
http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/dtv407.htm
Das Teil erschlägt doch fast alles. Für die "Hinterbänkler" ist das dann der eigene LCD-Bildschirm. Dazu hat man den DVD-Player, sowie analoges und digitales TV an Bord. Und der Beifahrer schaut dann mittels Adapter auch während der Fahrt auf den NAVI-Bildschirm.
Das sind dann 100%, oder?
Momo
Ich muß noch einmal klar sagen, daß TV über DVB-T während der Fahrt meines Erachtens zur Zeit nicht befriedigend funktioniert.
Also alle Lösungen , ob über DVB-T Empfänger ans Navi oder externe Empfänger mit eigenem Display wie der Mustek oder Technisat, empfangen während der Fahrt nur sehr begrenzt und mit ständigen Aussetzern, sobald das Fahrzeug steht ist der Empfang in der Regel gut.
Ich habe bis jetzt mit diversen Antennen und auch mehreren Antennen gleichzeitig herum experimentiert und kein wirklich gutes Ergebnis erzielt.
Nach meinen Informationen sind die Bauteile auf den jetzigen Tunern nicht geeignet, da Sie sehr empfindlich auf Vibrationen,Schwingungen und Erschütterungen reagieren und die Geräte außerdem nicht über Antennendiversity verfügen.
Mir ist nur der Visteon-Tuner (ab 400 € aufwärts) bekannt ,der für das Fahrzeug entwickelt wurde, aber ich habe nirgends einen positiven Kommentar dazu gelesen.
Das wird sich hoffentlich in den nächsten 3 Monaten ändern.
Hallo,
das deckt sich mit den Produkt-Tests die wir gefahren haben.
Selbst Doppeltuner die eigendlich für den Fzg-Betrieb entwickelt sein sollten waren noch nicht das Gelbe vom Ei.
Der angesprochene Visteon war noch der Beste, da gibt es auch einen Test zu in der Car&HiFi.
Allerdings wird auch der Visteon voraussichtlich schon im März durch ein neues, verbessertes Modell abgelöst.
Am 20.01. ist Produktneuheitenvorstellung von Alpine. Vermutlich wird dort der neue Alpine DVBT-Tuner vorgestellt. Was man so hört hat der eventuell ein 4-Fach Diversity.
Mal schauen was as Gerät bringt.
Gruß Thomas
http://www.navisys.de
Obwohl mein Interesse an den von Euch vorangetriebenen Produkten relativ gering ist stelle ich hier mal ein paar links ein, die Euch vielleicht interessieren:
http://www.evistion.com
http://www.audiovox-germany.de
http://www.pioneer.de
http://www.alpine.de
http://www.delphigrundig.de
Hier gibt es Deckenbildschirme für den mobilen Einsatz und auch Monitäre für den Rücksitz.
Gruß
Unser Partner in den Staaten hat sein Test-Set erhalten.
Hier die Anleitung wie es spockcat eingebaut hat.
Thanx for sharing!
Hallo,
wie sieht den nun die Verfügbarkeit für das TV Frei Modul 1280 / Set 1 aus , wenn verfügbar würde ich gerne eins bestellen , benötige dann also noch die Bankverbindung für die 189 € .
Danke und Grüße aus Berlin , Jens " Kruemelmonstter "
Hallo Jens,
Die Adapter müssten nächste Woche kommen, hoffentlich.
Info für Konto usw. schicke ich Dir per pn zu.
LG und Danke für Deine Untestützung!
SUPER,
Bestellung - Überweisung geht raus .
Jens
Hallo,
habe mich eben neu registriert, und würde gerne wissen, wie ich an so einen Adapter kommen kann.
Gruß + Dank, W.
Wenn Du oben rechts: "Private Nachrichten" siehts, einmal kurz draufclicken, damm konnst Du zu Deiner "inBox". Dort erwartet Dich beits meine mail.
Viel Spass und ehrzlich willkommen bei den Touareg-Freunden.
Enjoy the ride!
Kurzes Update:
Unsere Amerikanischen Freunde haben jetzt 15. Sets bestellt!
Hallo,
so es geht voran alle Interface (bis auf eines wo ich noch keine Versandadresse habe) sind unterwegs.
An sofort sind die Interface auch wieder in ausreichender Stückzahl lieferbar.
Die 15 für USA sind in Arbeit und langsam bekomm ich dicke Unterarme vom Crimpzangezudrücken
Wenn noch jemand Fragen hat oder mit dem Einbau nicht klar kommt einfach melden.
Gruß Thomas
http://www.navisys.de
Hallo,
Erst mal DANKE an Tom B und ans Forum ,
habe heute mein TV Frei per Ups erhalten und natürlich gleich getestet.
1. Verpackung 1A
2. Lieferumfang
- soweit ok, aber ev. könnten noch die Ausziehwerkzeuge beigelegt werden ( hatte aber schon welche ). Leider ist die org. Beschreibung von Dietz nicht mit bei , aber nur für Tüftler und Bastler wichtig , die noch freie orangefarbene Leitung machte mich gleich neugierig .... , findet man aber als PDF im Netz ( nach 1280 suchen ) .
3. Verarbeitung
- Super , Stecker passen 1A, nur zwischenstecken und alles ist gut , keinerlei weitere Verkablung notwendig .
-> Ideotensicher - Hausfrauenfreundlich ......
4. Das wichtigste die Funktion
- möchte nich wieder das Polenthema aufflammen lassen , aber kann nur Bestätigen keinerlei Einfluß auf Treffgenauigkeit des Navis und keine Beeinflussung der Kommunikation mit dem Steuergerät fürs Telefon , auch die Steuerung der Lautstärke und anderer Einstellungen der Endstufe im Kofferraum über den Infotainment CAN Bus scheinenen nich nachteilig beeinflußt zu sein , war meine größte Angst, hatte mich ja auch schon mit dem Thema CAN Bus und Microcontroller beschäftigt ( vor ca. 200 Beiträgen) und endete bei Timingprob. . Die Abfrage des Navis über VAG Com habe ich heute aus Zeitgründen nicht mehr gaschafft - wir aber noch nachgeholt .
-> ausgereiftes Produkt von Dietz , Super für uns angepasst von Tom .
5. Verbesserungsvorschläge
- möchte nicht nörgeln , sondern "weiterentwickeln und verbessern"
- Ideen zu Lieferumfang schon in 2 beschrieben ,
- Techn. Vereinfachung für Tom bei der Fertigung , bei Fahrzeugen wie meinem mit aktiver 12 Kanal Endstufe werden die 8 Lautsprecherleitungen nicht verwendet / benötigt , sparrt Kabelcrimpen und der Kabelbaum wird flexiebler , müsste aber vor Bestellung abgeklärt werden . Den Sinn des Weißen Steckers habe ich nicht erkannt , habe ihn durch verlöten und Schrumpfschlauch ersetzt , warum ? da es noch immer keinen Plastemagneten gibt , ? was will der jetzt ? - einfache Antwort , bei mir ist es hinter dem Radio extrem eng , dort "wohnt" schon das andere Dietzmodul und meine selbstentwickelte Abschaltautomatik ( geschalteter Plus ) für die Rückfahrcammera .
Nach den ersten überzeugenden Test wollte ich den Endgültigen Einbauort verkabeln, dabei hat sich das Modul vom starren Kabelbaum gelöst und ist .... natürlich in den Schacht der Mittelkonsole gefallen , genau unter das Bedienteil der Klimaanlage , Stunden später..... . alles ist eingebaut mit Kabelbindern gegen klappern Fixiert und alles Funzt !!!
6. Wichtig !
- wie schon in 5. beschrieben , bitte zum Einbau etwas Zeit und Ruhe , Steckverbindungen auf festen Sitz prüfen ( Rastnasen müssen richtig einrasten ) .Zündung zwischendurch nicht einschalten , dann dürfte nicht mal was im Fehlerspeicher landen .... .
Fazit
Super Erfindung zum Super Preis , uneingeschränkt zu empfehlen , endlich ist die Bevormundung durch die Abschaltung vorbei bei Fahrten mit 6 Meter Anhänger ne echte Erleichterung ( meine Kammera ist ja bekannterweise auf Kupplungshöhe ) , bin mal gespannt, wann wir die Preiswerte Softwarelösung von VW bekommen ... .
Gute Nacht aus Berlin , Kruemelmonstter , der jetz ohne Sendestörung Fahrbahnmarkierungen zählen kann .........
Guten Morgen,
da nin ich ja zufrieden dass das soweit gut hinhaut.
Zu den Haken:
Leider habe ich noch keinen Lieferanten gefunden der die zu einem vernünftigen Preis anbietet. Im Moment bekommt man die nur bei VW zum Apothekenpreis.
Im Endeffekt müsste man die Sätze dann wieder um den Preis der Haken teurer machen. Das ist aber genau für die Leute die bereits welche haben natürlich blöde. Ich hatte zwar mit dem Gedanken gespielt, aber recht häufig dürften eben genau die Leute bereits Haken haben die einen einzelen Freischalter bestellen weil die schon Zubehör wie DVD-Player oder sowas verbaut haben.
Mit bestellen ist natürlich kein Problem, die Haken sind auch in unserem Shopsystem hinterlegt.
Wer sich welche bei Ebay holt: Drauf achten dass es wirklich die richtigen Haken sind. Die vom alten MFD/Navi+ sind zu kurz und zum Teil bieten verkäufer die Becker-Haken an. Damit hat man aber eine wahnsinnige Fummelei weil die nicht richtig einrasten und man verbiegt sich auch leicht eine Halteklammer. Dann sitzt das Navi nacher nicht mehr richtig
Zu den Lautsprecherkabeln:
Wir verwenden da als Basismaterial einen Adapter Iso=>Quadlock, da sind die Lautsprecherkabel drinnen. Die machen für die Herstellung eigendlich keine Mehrarbeit.
Da der Adapter auch nicht gewickelt wird ist der eigendlich flexibel genug dass man den gut reinbringt, da kommts auf die Lautsprecherkabel nicht drauf an.
Vor allem ist es halt oft ein Problem, dann es Leute gibt die nicht so recht wissen was nun im Fzg verbaut ist. Wenn man dann 2 unterschiedliche Adapter anbietet wissen die wieder nicht welcher benötigt wird und bestellen glattweg den Falschen. Im Prinzip ist es so einfacher. Der passt für alle Versionen, kann nichts schief laufen.
Zum Stecker:
Der ist so weit im Kabelbaum zum Interface hin montiert dass man den ausserhalb des Radioschachtes unterbringen kann. Eigendlich stört der nicht, ist ja auch nicht besonders dick. Am Besten das Interface zur Fahrerseite hin neben dem radioscacht unterbringen. Da ist genug Hohlraum um Interface und Steckkupplug zum fahrzeugseitigen Kabelbaum zu verstauen. Das Video-Interface schaffe ich immer zur Befahrerseite hin dann ist zur Fahrerseite hin alles frei.
Zur Dietz-Anleitung:
Die lasse ich eigendlich bewusst weg. Die sorgt bei einem angeänderten Interface für Verwirrung wenn die ein "Nicht-Fachmann" in die Finger bekommt. Bei anderen Artikeln die wir auch anpassen habe ich entsprechende Erfahrungen gemacht. Da haben Leute dann versucht die Sachen nach Dietz-Anleitung zu verbauen und nicht nach unserer. Da gab dann ein nettes Chaos
Ich werde aber unsere Anleitung nochmal erweitern und die RF-Kamera-Umschaltung dokumentieren. Dann ist alles drinnen.
Bei dem Anschluss der Umschaltleitung aber drauf achten, dass die nur 5V bringt und nur mit 30mA belastet werden darf. Man kann damit nur ein Schalt-Signal generieren, die Leitung darf nicht direkt an eine RF-Kamera angeschlossen werden !
Bein Einbau muss ich voll zustimmen, etwas Zeit nehmen und in Ruhe drangehen. Drauf achten dass alle Steckverbindungen sitzen und nichts mit Gewalt zusammendrücken. Der recht große Quadlock-Stecker geht manchmal etwas schwer in die Buchse rein weil der zum Verkanten neigt. Das Dig ist eine blöde Erfindung, einzelne Stecker wie zu "ISO-Zeiten" waren einfacher zu handhaben. Ist aber leider langsam überall drinnen, muss man mit leben
Gruß Thomas
http://www.navisys.de
@Kruemelmonster
Danke für Dein super feedback und ich bin froh, dass alles geklappt hat! Besten Dank!
TomB
Danke für das feedback and keep up the good work!