TV / DVD während der Fahrt

• Zitat von agroetsch

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, mit MP3-Jukebox und Dietz Audio. Habe ich erst ein paar Wochen... Außerdem spare ich gerade auf die Auspuffanlage- UND NUN DAS HIER!! Ist echt ein prima Angebot!!!

Das sehe ich auch so, speziell da man das sicherlich noch erweitern kann (z.B. um eine Rückfahrkamera...).
    Na ja, so spielt das Leben....

Haste eigentlich dein "Denkmal" schon besichtigt :D

• Hallo,

Spielt der DVD Player MP3 von DVD ab ?
    => ja, getestet habe ich DVD R(-) mit nero 6.0 Platinum Edition, encodet mit Easy CD-Extractor.
    Man kann KEINE Gewähr geben, dass alle MP3-DVDs abgespielt werden. Mangels einer gütigen "Norm" für Mp3-DVD kann es bei verschiedenen Rohlingen, Brennern oder Brennerprogrammen zu Problemen kommen.

Hat der DVD Player eine brauchbare menügeführte Steuerung für MP3s (z.B: über Dateiname) ?
    => Es ist das übliche MP3-Menü vorhanden. Also Ordner/Filenamen werden in gekürzter Form dargestellt. Ich mache mal ein Bild davon und stelle es ein.

Ich denke mal, der DVD Player wird per Infrarot FB gesteuert, oder ?
    => Ja ist IR-Fernbedienung
    :xmas:

• Zitat von Thanandon

Hallo,

Spielt der DVD Player MP3 von DVD ab ?
    => ja, getestet habe ich DVD R(-) mit nero 6.0 Platinum Edition, encodet mit Easy CD-Extractor.
    Man kann KEINE Gewähr geben, dass alle MP3-DVDs abgespielt werden. Mangels einer gütigen "Norm" für Mp3-DVD kann es bei verschiedenen Rohlingen, Brennern oder Brennerprogrammen zu Problemen kommen.

Hat der DVD Player eine brauchbare menügeführte Steuerung für MP3s (z.B: über Dateiname) ?
    => Es ist das übliche MP3-Menü vorhanden. Also Ordner/Filenamen werden in gekürzter Form dargestellt. Ich mache mal ein Bild davon und stelle es ein.

Ich denke mal, der DVD Player wird per Infrarot FB gesteuert, oder ?
    => Ja ist IR-Fernbedienung

Hallo Oliver,

wie sieht es mit mp3-Playlisten aus? Spielt er die und wie müssen sie vorliegen?

Ein paar Bilder wären nett. Oder ich sehe es mir mal live bei Dir an..?

Überlege ernsthaft meinen mp3-Harddisk-Player wieder zu verticken und diese Lösung zu nehmen..

• Zitat von TomB

Hallo
    2 Bilder vom MP3 Menü habe ich mal ausgegraben.

Gruß Thomas
    http://www.navisys.de

Klasse, Danke....

Das ist das allseits bekannte "STANDARD"-Menü, deutet an sich nur auf einen völlig problemlosen Betrieb, wohl mit fast allen DVDs, hin !! :D

Das meine ich Ernst, alle DVD Player die diese Software hatten liefen bei mir immer stressfrei, alle mit "besonderen", häufig bekannten "Marken" machten nur Zicken und hielten sich eisern an irgendwelche uralten "Standards", heisst sie spielten wirklich nur MP3-CDs bzw Film-DVDs. :mad:

• Ja, das Menü ist auf 99% der Player drauf. Selbst die recht teuren Geräten von Blaupunkt und VDO-Dayton haben das Menü drinnen.
    Ist nicht ideal, aber man kann damit leben.
    Das Menü ist aber kein "Qualitätsmerkmal", ich kenne auch genug die das Menü haben und nichts taugen.
    Der DVD hier macht übrigens auch Last-Position Memory bei MP3. Zwar zum Liedbeginn, aber immerhin. Die meisten Player speichern nämlich bei MP3 die letzte Position garnicht.

MP3 ist eine Nebenfunktion, das muss man ganz klar sagen. Es sind eben primär DVD-Player. Wer keine Filme schaun will und nur auf MP3 wert legt, der sollte eher auf einen guten MP3-Festplattenplayer mit eigener Anzeige gehen (z.b. Dephi-Grundig HDD30) da hat man dann im Bereich MP3 mehr von.

Gruß Thomas
    http://www.navisys.de

• Zitat von Hagen

@andreas,

wohl dem, der in einem abgedeckten Gebiet wohnt.

Wie weit geht es denn von Berlin in Richtung Westen? Kannst Du das mal testen? :guru:

Schau mal hier

gruß
    andreas

• Bin beim Stöbern im Internet auf folgende Lösung gestoßen.

http://www.sony.de/ShowProduct.do…product=XVM-R75

Wäre eine Alternative zum Rear Seat Entertainment von Volkswagen Individual, wobei noch ein DVD-Player eingebaut werden müsste.

Hat jemand schon eine solche Lösung verwirklicht? Wenn ja welche Erfahrungen wurden gemacht? Wie hoch sind die Einbaukosten?

Grüsse aus Berlin! :xmas: :baum1:

• Nicht schlecht der DBV-T mit LCD-Display für 299,--. Leider haben wir bei uns nicht die optimale Versorgung mit Digital-TV. :(

Ich habe mir heute einen DVD mit 7 Zoll für 169,- Euro gekauft. Grundbaustein für Multimedia im Touareg. :D

Fehlt nur noch die "Black Box". :rolleyes:

Momo

• Zitat von agroetsch

Hallo TomB,

danke für die Bilder. Und was ist das nun was angezeigt wird, Verzeichnis- oder Dateiname, oder zeigt er die ID Tags an??

ohne TomB vorgreifen zu wollen, das sind sicherlich die Dateinamen, ist so üblich bei diesen OnScreen Displays.

Ich habe mir für meine Anlage zu Hause (auch MP3 über DVD) die Dateinamen entsprechend umbenannt, damit ich auf dem Bildschirm meine Musik besser wiederfinde.
    Dafür gibt es einige nette Tools im Netz, mit denen das RuckZuck erledigt ist. Das Prg. hatte ich mir mal für meine DigiCam gezogen, ist aber auch gut für die MP3s brauchbar (heisst JOE oder so ähnlich).

• Zitat von agroetsch

Hallo Burkhard,

danke für die Info. Meine mp3s sind gottlob schon alle korrekt benannt..

Naja die Lösung ist zwar nicht ganz so gut wie mit den ID-Tags aber besser als gar nicht.

Korrekt benannt waren meine auch alle, leider waren teilweise die Dateinamen sehr lang geworden und häufig war auch noch der Interpret vorangestellt. Da der DVD Player eine relativ kurze Anzeige hat sah man im Ordner auf dem DVD Player nur noch 12 mal "Deep Purple...." ohne die genaue Titelbezeichnung :wand:
    Ich glaube, die stellen oft nur die ersten 10-12 Stellen des Dateinamen dar.

Ok, ist nur ein Schönheitsfehler, aber man ist eben verwöhnt vom PC, der mit längeren Dateinamen keine Probleme hat.
    Da bleibt einem aber nur austesten (also besser mit +/-RWs anfangen :D ), sonst geht´s dir wie mir und du kannst alles noch mal machen (oder dauernd ärgern...)

• Zitat von mettka

Hallo Leute
    Lese hier die ganze zeit wegen mp3 . Kann man einen MP3 stick irgendwie ans navi anschliessen?? Wenn ja wie?? Brauche eure hilfe!!!
    Danke im voraus.
    Mettka

Hallo,

guckst Du HIER

Da kannst Du dann alle Audio Quellen anschließen.. Hatte testweise auch erst einmal einen Stick genommen.

• Achtung:

Ich habe leider einen kleinen Fehler gamacht. das Angebot für Set2 muss wie folgt aussehen:

. Freischaltmodul, Video Modul, DVD Player, Kabelstränge Cynch Kabeln usw usw inklusive Einbau oder kostenloser Versand innerhlab Deutschlands.
    Preis 589,-EUR incl. Mwst
    DVD-Player
    Kabelsatz mit eingearbeitetem 1218
    Interface 1214
    Interface Can Bus
    Chinchkabel
    alles "Plug&Play" vorbereitet.
    Für den Einbau werden 75.00€ zusätzlich berechnet!
    (Total 664.00€)

Sorry!

:guru: