TV / DVD während der Fahrt

  • Hi,

    Also nach langer Súche und langem Schriftverkehr ist es jetzt klar: Bei den Dickschiffen läßst sich das Signal, dass den Bildschirm nach 6 km/h ausstellt, NICHT abstellen.

    Um dies zu erreichen, müsste man ziemlich viel programmieren etc...der Aufwand lohnt sich nicht.

    Aber, Dietz (http://www.dietz.biz) ist wohl stark dabei an einer Lösung zu arbeiten, wann diese jedoch auf den Markt kommt und ob überhaupt ist sehr fraglich.

    Alternative:

    Im Ablagefach eine umklappbaren Monitor einbauen lassen. Ich habe auch schon Bilder gesehen, jedoch weiß ich nicht mehr wo. Versuchs mal bei http://www.google.de . Das ganze sah nicht schlecht aus, da man bei NichtGebrauch den Monitor einfach umklappen kann und unter der Blende verstecken kann. (Siehe auch Thread von Darkdiber in Sachen Zubehör).

    Ich hoffe der Tip hat Dir ein bischen geholfen.


    ______________

  • also leute ich möchte in meinem touareg während der fahrt dvd`s sehen und tv gucken.
    das es verboten ist weiß ich aber danach frage ich nicht, auch kann ich auf irgendwelche dummen kommentare bzgl. dies verzichten. DANKE !!!

    soweit ich es mitbekommen habe ist das über das original navi nicht möglich. meine frage ist nun was brauche ich damit das trotzdem funktioniert.


    ich gehe davon aus das ich mindestens ein tv-tuner+portable-dvd-player+externe tv-monitor brauche aber kann ich auch das ales so anschliesen das es über die originalboxen läuft und auch während der fahrt??
    ich habe auch schon für ca 200 euro sowas hier bei ebay endeckt:

    Tragbarer DVD TV CD Player mit Monitor !!!

    schlecht oder nicht keine ahnung , kann man das hier auch an die originalboxen vom touareg anschließen? ( wenn ja wäre das auf jedenfall ne überlegung wert)ach ja vielleicht sollte ich bemerken das für mich nur eine preiswerte lösung in frage kommt !! also keine 3000.- euro profieinbau anlage.
    ihr versteht was ich meine.

    danke für die vielen netten antworten..............

  • Hi handycap,

    Danke für Deinen Beitrag.

    Über den 16:9 Monitor der im T. verbaut ist kannst Du zur Zeit kEIN Bild wärend der Fahrt emfangen.

    Du musst Dir einen Dietz adapter besorgen, dann können alle externen Quellen auch über das komplette Soundpaket Deines Autos laufen. DVD lässt sich sehr gut unter dem Beifahrersitz installieren (Schublade geht dann leider verloren).

    Monitor kannst Du in das Ablagefach auf dem Amaturenbrett einbauen, so dass sich dieser auch wenn nicht benutzt wegklappen lässt.

    Unbedingt einen Fachmann machen lassen!!!

  • Hy Leute,

    denke das mit dem Diez-Adapter zumindestens der Sound während der Fahrt übertragbar ist -oder schaltet sich der ganze AUX Eingang ab ?

    Werde Euch mal berichten - habe einen bestellt und will da einen CarPC dran anschließen. Wenn der Sound am AUX nicht abgeschaltet wird, dann sollte zumindestens MP3, etc. auch während der Fahrt möglich sein.

    Wahrscheinlich werde ich aber auch auf einen externen Monitor ausweichen. Klasse Geräte gibts da bei : http://www.allcam.biz/products/lilliputtv.html
    Bin da jetzt als Händler gelistet -bei Interesse bitte melden


    Diese sogar als Touchscreen, sodass ein PC auch bedienbar ist.
    Mein PC soll dann mindestens folgendes leisten:
    RadioDIN Schacht Gehäuse - 12Volt
    Funktastatur - falls doch mal was größeres eingetippt werden soll
    Funktrackball zum Einbau in die Konsole
    Bluetuth Verbindung zum Handy (GPRS Internet und Fax)
    DVD und MP3 Abspielmöglichkeit
    WLAN Adapter um Filme etc. vom heimischen Netz zu transferieren
    ggfs. auch Navigation - die hab ich aber schon drin
    ggfs. Rückfahrkamera

    Hat jemand Erfahrung mit CarPc'S ?
    Hat jemand Interesse an einem CarPC ?

    Grüsse Michael


    P.S:
    Wer hat den eine Rückfahrkamera am NAVI dran ?
    Schaltet die sich dann auch bei mehr als 8kmh ab ?

  • HI! Hab mich grade registriert! Echt super Idee Eure Seite!!!

    Ich habe mir heute bei meinem Händler den DVD-Player (Boss 2000) einbauen lassen (untern Beifahrersitz).

    Die Bild- und Tonqualität ist wirklich perfekt!

    Ab ca. 6 km/h schalltet sich das Bild automatisch ab, der Ton läuft weiter ist cool bei DVD-Konzerten und MP3'S. Man kann leider nicht die Titelreihenfolge ändern.

    Vielleicht bringt ja die Fa. Dietz doch noch einen Freischlatadapter heraus! Das wäre dann perfekt!

    Alles in allem hat mir der Spass jetzt ca.500 EUR gekostet was wenn man den Gesamtpreis des Touareg anschaut nicht so tragisch ist. Wenn ich nur den TV-Tuner mitbestellt hätte wäre es mir schon teurer gekommen, so hab ich jetzt dvd und mp3.

    Schönen Abend aus Österreich
    Robert

  • Zitat

    Original geschrieben von Thanandon
    Hallo Buchi,

    Kanst Du ein paar Bilder online stellen? Freue mich, dass alles so gut geklappt hat.

    Habe heute noch einmal mit dem VW Techniker unterhalten. Freischalten geht nur über software des Navi Gerätes.

    LG

    Und welcher VW-Techniker oder Betrieb schaltet mir die Funktion mit neuer Software frei? Gibt es welche? Anwort auch gerne per PN.

    Danke und Grüße

    Momo


  • Bilder bitte! Und mehr Infos! :)

  • Die Fa. Navisys biete ja den Dietz Adapter für unseren Touareg auch an. Könnten wir nicht als Forumsmitglieder über TomB eine Sammelbestellung bzw. einen Sonderpreis erhalten ???

  • HI! ich hab ein mail mit einigen fotos an den administrator geschickt! wenn ihr irgend welche infos braucht könnt ihr mir eine pn schicken. wegen der freischaltung wärend der fahrt gibts bei mir auch nichts neues.... vielleicht wisst ihr ja was?

    schönen abend
    buchi

  • Für den Dietz Adapter ist TomB der Richtige. Wie viele werden denn gebraucht? Auch ich habe dort meinen DVD Player mit allem drum und dran einbauen lassen. Super job. Er hat sogar einen eigenen Stromkreis Adapter entwickelt so, dass der DVD Spieler immer wieder da anfängt wo wer aufgehört hat und viel wichtiger, dass er keinen Kriechstrom (Standyby, die meisten DVD Spieler lassen sich nur auf Standby schlaten und NICHT aus) zieht. Daher nie die Gefahr einer leeren Batterie.

    Also sammelt mal die Info und dann bei TomB anfragen. Auch der Einbau dort lohnt sich, da Tom schon viel bei den T'regs eingabaut hat.

    Viel Spass.

    PS

    An dem update für TV wärend der Fahrt sind wir noch dran. Dauert halt!!!