TV / DVD während der Fahrt

• @andreas:
    und ich sach noch: Andreas, sach ich, bestell das XENON mit ! Dann kannste im Tunnel auch was sehen ! :)
    Übrigens fahr ich im Tunnel immer den grünen Schildern mit dem rennenden Männchen und dem prektischen Pfeil hinterher; da kam ich bisher immer am Ausgang raus (oder wars der Eingang ??) :p

HillRider, denn die im dunkeln sieht man nicht

• es gibt Neuigkeiten
    in ca 6 wochen wird die "box" erhältlich sein
    rollo und ich werden dann eine sammelbestellung aufnhemen um den preis zu drücken
    ich nehme an, dass wir an um die 100€ kommen werden, wahrscheinlich billiger
    keine schalter
    kein verlust beim navi
    einbau kann jeder selbst machen
    test bericht werden folgen
    auch am dietz adapter sind wir an einer sammelbestellung dran (benötigt für dvd usw)
    mehr infos bald
    also immer schön brav im forum lesen.... :D

• kurzer Zwischenbericht:

Ich habe mir den Multimedia-Adapter aus Polen über ebay (s.vorherige Beiträge)geholt, der entspricht ja dem Dietz 1214 allerdings zusätzlich mit Anschaltung des TV während der Fahrt.

Außerdem den Technisat Digipal I.

Gestern abend selber provisorisch in rd.4h in den T-Reg eingebaut.
    Erster Test funktionierte auf anhieb. Es klappt wie vorgesehen.
    Habe aber noch ein Prob mit der Stromversorgung des Digipal direkt an 12V. Im Moment verwende ich noch einen Konverter von 12V auf 220V und gehe dann über das Digipal Netzteil in den Receiver.

Leider habe ich auch noch keinen geeigneten Platz für den Digipal gefunden. Momentan liegt er im Handschuhfach. Entweder mache ich ihn kleiner indem ich ein anderes Gehäuse nehme oder ich muß das Fach mit der Klappe auf dem Amaturenbrett nehmen (Hätte den Vorteil der besseren Bedienung; entfall der FB)
    Verwende im Moment noch eine Digiflexantenne von Technisat, muß noch experimentieren.
    Bild ist aber innerhalb Kölns schon zu gebrauchen, und habe jetzt schon 17 Progs mit unterschiedlicher Quali, soweit ich das heute morgen testen konnte.
    Stromanschluß habe ich schon professionell gelöst. Bedienung und Ton ist gut. Also erst einmal sehr vielversprechend. Werde bald detaillierter Berichten mit ein paar Fotos.

• Zitat von wkkoeln

kurzer Zwischenbericht:

Ich habe mir den Multimedia-Adapter aus Polen über ebay (s.vorherige Beiträge)geholt, der entspricht ja dem Dietz 1214 allerdings zusätzlich mit Anschaltung des TV während der Fahrt.

Außerdem den Technisat Digipal I.

Gestern abend selber provisorisch in rd.4h in den T-Reg eingebaut.
    Erster Test funktionierte auf anhieb. Es klappt wie vorgesehen.
    Habe aber noch ein Prob mit der Stromversorgung des Digipal direkt an 12V. Im Moment verwende ich noch einen Konverter von 12V auf 220V und gehe dann über das Digipal Netzteil in den Receiver.

Leider habe ich auch noch keinen geeigneten Platz für den Digipal gefunden. Momentan liegt er im Handschuhfach. Entweder mache ich ihn kleiner indem ich ein anderes Gehäuse nehme oder ich muß das Fach mit der Klappe auf dem Amaturenbrett nehmen (Hätte den Vorteil der besseren Bedienung; entfall der FB)
    Verwende im Moment noch eine Digiflexantenne von Technisat, muß noch experimentieren.
    Bild ist aber innerhalb Kölns schon zu gebrauchen, und habe jetzt schon 17 Progs mit unterschiedlicher Quali, soweit ich das heute morgen testen konnte.
    Stromanschluß habe ich schon professionell gelöst. Bedienung und Ton ist gut. Also erst einmal sehr vielversprechend. Werde bald detaillierter Berichten mit ein paar Fotos.

Hallo nach Köln !

Habe just am vergangenen Wochenende selbigen (provisorischen) Ausbau gestartet: Adapter aus Polen, Technisat Digipal. Funktioniert einwandfrei während der Fahrt und wird nur durch Straßenbahnen gestört :)

Mein Tipp für die Spannungsversorgung: Besorge Dir den DigiPAL mit 12V Versorgung. Es gibt ihn in 2 Varianten (ich glaube als DigiPAL1 und DigiPAL 2). Meiner geht jedenfalls mit 12V...

Viel Spaß und schöne Grüße aus Köln nach Köln :-))

Micha

• Hi Meister :guru:

wollte mal die Sachlage abfragen. Bin schon ganz heiss auf das Ding. Wird das was ? stehe nämlich sonst kurz vor der Dummheit dem Polen das abzukaufen :D
    In gieriger Erwartung....... :wow:

• weiterer Zwischenbericht:

Habe jetzt auch die Spannungsversorgung über 12V.

Hierzu sehr hilfreich ist dieser Link (Digipal im 7er) .

Genauso habe ich es dann auch gemacht.

Der Digipal I. ist fürs mobile z.B.Camping etc. mit externem Netzteil und 12V Spannung.
    Der Digipal II. ist eher fürs Wohnzimmer mit internem Netzteil und daher nicht für uns geeignet.

Da ich den Digipal vorne verbauen möchte und es am Platz mangelt, muß ich wohl die Sache verkleinern, also wohl alles unnütze ablöten bzw. verlegen um das Gehäuse flacher zu machen, dann passt es hoffentlich in den Zwischenraum zwischen Handschuhfach und Navi.
    Werde aber jetzt erst mal mit Antennentests weiter machen.

Habe jetz mal einen 3m langen Bindedraht auf dem Armaturenbrett liegen, ist auch nicht schlechter wie die Digiflex.
    Zur Not muß ich mir ne aktive Antenne zulegen.

Habe jetzt 21 Progs.

Meikrosoft
    Ich wohne in Bergisch-Gladbach und habe mein Büro in Ehrenfeld (25KM), daher jeden morgen und abend 1/4 H im Stau auf der Zoobrücke. Auf der Strecke wechselt die Empfangsquali doch erheblich. Komischerweise sind NDR und MDR am stärksten, während WDR und RTL am schwächsten sind.

Wie hast du es mit der Antenne gemacht ?

Professionell habe ich bis jetzt Stromversorgung (über Original-Sicherungsplatz Tuner) und Unterbringung des Mediaadapters gelöst, wenn du hier nen Tip brauchst.

• wkkoeln

bei mir fliegt momentan einfach eine Digiflex im Innenraum rum. Wie gesagt, ich habe nur eine sehr provisorische Installation - einfach nur aus Spaß. Ich denke nicht, dass ich das verfeinern werde (fahre meine Autos immer nur 6 Monate). Wenn die erste Spielerei vorbei ist, fliegt der Kram wieder raus...

Micha

• Hallo zusammen!

Der Adapter, der bei eBay verkauft wird, funktioniert! :Applause:

Habe heute meinen T zurückbekommen. Adapter ist eingebaut und ich habe ihn natürlich gleich mal getestet. Zur Zeit habe ich nur eine Rückfahrkamera drin, aber das Bild ist auf dem Navi über AUX zu sehen.

UND ES BLEIBT WÄHREND DER FAHRT AUCH AN :Applause: :Applause: :Applause:

Habe heute aber keine weiteren Tests mehr machen können, demnächst mehr in dem Thread "PC-Einbau / DVD / Rückfahrkamera / AUX-Eingang am NAVI" unter der Rubrik "Technik".

Gruß, Holger

• Hallo Oliver,

Ja, da muß ich noch ein wenig aufräumen: ich habe zur Zeit 4 Schalter im Handschuhfach:

1. PC im Kofferraum
    2. TFT-Bildschirm auf dem Armaturenbrett
    3. Adapter für Navi
    4. Rückfahrlamera

Das sieht noch etwas wüst aus, aber was lange wärt .....

Wie gesagt, weitere Infos gibt es demnächst. Ich will auch auf meiner Homepage einen Bericht mit vielen Details und Bildern machen (so wie der Bilderbericht von Rumänien unter "http://www.ihle.net/rumania").

Gruß, Holger